Gepäcknetz, Kofferraumnetz, Trennnetz, Hundenetz

Gepäcknetz, Kofferraumnetz, Trennnetz, Hundenetz

USER_AVATAR
read
Bin auf der Suche o.g. Artikel zwecks Anbringung zwischen Dachhimmel und Boden direkt hinter den Vordersitzen. Wer hat Erfahrungen, kann Tipps geben?
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige

Gepäcknetz, Kofferraumnetz,

USER_AVATAR
  • hans-st.
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 17:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe das Problem das mitgelieferte Kofferraumgepäcknetz zu befestigen da die Befestigungsösen nicht vorhanden sind. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder stelle ich mich nur zu dumm an?
e-Up! Leasing, am 24.09.19 bestellt, am 23.04.20 bekommen

Re: Gepäcknetz, Kofferraumnetz, Trennnetz, Hundenetz

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
...das ging mir anfangs ähnlich mit dem beigefügten Netz. Aber die Ösen sind doch da, allerdings nicht so nah am Fahrzeugboden, wie in der Anleitung abgebildet, sondern diese Stäbe zum Einhängen sind etwas höher- aber ziemlich fummelig - Kinderhände wären von Vorteil - ist ziemlich eng unter der Rückbank.
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Gepäcknetz, Kofferraumnetz, Trennnetz, Hundenetz

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Ich verstehe es eher so, dass er Teile aus dem Zubehör sucht. Sprich er möchte ein Hundegitter/Koffernetz direkt hinter den Vordersitzen anbringen.

Schau mal hier:
https://www.travall.de/seat/mii-3-turer ... h=991_4639

Ist zwar kein Netz, vielleicht entspricht es aber trotzdem Deinen Vorstellungen.

Als Modell habe ich den Benziner mit 5 Türen und ohne Schiebedach ausgewählt, E gab’s halt nicht. Aber es deutet auch nichts darauf hin, dass eine ABE oder ähnliches notwendig wäre.
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Gepäcknetz, Kofferraumnetz, Trennnetz, Hundenetz

USER_AVATAR
read
Danke für deine Recherche! Das kommt unseren Wünschen schon recht nah. Da wir jedoch die Rückbank komplett rausnehmen wollen, wodurch sich noch deutlich mehr Stauraum ergeben würde, müsste das Teil bis zum Boden runter reichen und sich dort abstützen. Bei der Seitenansicht kann man erahnen, wieviel da an Raum durch die geklappte Rückbank verloren geht:
Bild
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Gepäcknetz, Kofferraumnetz, Trennnetz, Hundenetz

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Kein Problem! :) Ui, das ist natürlich schon sehr speziell. Habe mal gerade noch ein wenig gesucht, aber so direkt nichts passendes gefunden. Ich finde das Thema aber auch recht spannend... Wobei es uns vermutlich dann genügen wird, wenn die Rückbank nur geklappt wird...

Vielleicht ein Tipp für Dich: Würde mitsamt Foto von dem obigen Artikel und Fahrzeug beim Stahlbauer um die Ecke vorstellig werden, da kriegst Du das vielleicht auch für einen guten Preis. Und lackieren kann man ja notfalls auch selber :mrgreen:

Viele Grüße

Yannick
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Gepäcknetz, Kofferraumnetz, Trennnetz, Hundenetz

USER_AVATAR
  • hans-st.
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 17:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
UPartig hat geschrieben: ...das ging mir anfangs ähnlich mit dem beigefügten Netz. Aber die Ösen sind doch da, allerdings nicht so nah am Fahrzeugboden, wie in der Anleitung abgebildet, sondern diese Stäbe zum Einhängen sind etwas höher- aber ziemlich fummelig - Kinderhände wären von Vorteil - ist ziemlich eng unter der Rückbank.
Danke für die Info. Ich werde es nochmal versuchen.
e-Up! Leasing, am 24.09.19 bestellt, am 23.04.20 bekommen

Re: Gepäcknetz, Kofferraumnetz, Trennnetz, Hundenetz

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Schon alleine der unflexible Stahl würde dir Platz rauben. Sonderanfertigungen sind immer extrem teuer. für sowas wäre ein Netz wirklich optimal. gibt es denn da Haltepunkte?

Re: Gepäcknetz, Kofferraumnetz, Trennnetz, Hundenetz

USER_AVATAR
read
Als Haltepunkte bieten sich vermutlich nur die Gurtbefestigungen in den B-Säulen an.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Gepäcknetz, Kofferraumnetz, Trennnetz, Hundenetz

USER_AVATAR
read
Da gibts ja etwas von Volkswagen.......

Bild
Dateianhänge
FE54C92E-0708-4E2F-A399-D90AEBFDEBCE.jpeg
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile