VW E-Up Neuwagenverkauf möglich ?

Re: VW E-Up Neuwagenverkauf möglich ?

sebas
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Was soll der E Up den kosten, wann wird er voraussichtlich geliefert und wohin?
ggf hätten wir Interesse
Anzeige

Re: VW E-Up Neuwagenverkauf möglich ?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Also bei der aktuellen langen Lieferzeit und da die Prämie von 1564,85 ausgelaufen ist denke ich kannst den e Up sogar ohne Verlust weiter verkaufen.
Dazu hoffe ich mal das du noch 10% Rabatt bekommen hast.
Klar sollte das am besten kein leasing oder Finazierungskauf sein.
Auch sollte kein Rabatt mit einem Schwerbehinderten Ausweis drauf sein weil ansonsten muss man das Fahrzeug mindestens 6 Monate auf den Käufer anmelden oder den Rabatt zurück zahlen.

Vielleicht hat ja sogar ein paar hier Interesse.

Ein paar Daten vom Auto, Lieferzeit usw wären bestimmt auch Intressant fürnden ein oder anderen.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: VW E-Up Neuwagenverkauf möglich ?

West-Ost
read
cnielsen hat geschrieben: Moin Moin,

ich habe mir vor einigen Monaten einen VW E-Up bestellt. Dieser soll angeblich zeitnah geliefert werden.
Bei mir hat sich allerdings ergeben, dass ich Vater werde und sich die Finanzielle Situation verändert hat.
Von dem Verkauf kann ich leider nicht mehr zurücktreten ohne erhebliche Verluste zu haben, daher wäre
meine Frage ob man den Neuwagen direkt verkaufen kann und dabei vielleicht nur leichte Verluste macht ?

Mit freundlichen Grüßen,

cnielsen
...ich hatte es schon an anderer Stelle ausführlich geschrieben. Einem Weiterverkauf ohne Erstzulassung wird / darf der liefernde Volkswagen Partner laut seinem Händlervertrag gar nicht zustimmen!

Also, Gespräch mit dem Händler suchen, ob aus Kulanzgründen ein Vertragseintritt von Dritten vor der Lieferung möglich und vorstellbar wäre, aber (!): wenn ein neuer Kunde eingesetzt wird, ist das wie ein neuer Auftragseingang, sprich es gelten auch die aktuellen Prämien und Aktionen zum Zeitpunkt X, nicht mehr die von vor "einigen Monaten".

Re: VW E-Up Neuwagenverkauf möglich ?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Melde den ganz normal an aber beantrage die Bafa Prämie nicht. Sondern verkaufe den Wagen einfach danach und der wo den Wagen kauft kann die Bafa Prämie sich selber holen.

Auszug aus der Bafa Richtlinie :

Im Fall von jungen gebrauchten Fahrzeugen (zweite Zulassung), muss die Erstzulassung nach dem 4. November 2019 oder später erfolgt sein.
Das Fahrzeug muss zum ersten Mal zugelassen sein oder im Falle der zweiten Zulassung maximal 12 Monate erstzugelassen gewesen sein. Im Falle der Zweitzulassung muss das Fahrzeug eine maximale Laufleistung von 15.000 Kilometer aufweisen und darf nachweislich noch nicht durch den Umweltbonus oder eine vergleichbare staatliche Förderung in einem anderen EU-Staat gefördert worden sein.


Und da seit heute die Drillinge dieses Jahr nicht mehr bestellbar sind machst du bestimmt auch nicht wirklich Verlust.

Naja kommt noch etwas auf die Ausstattung an. Zb ccs sollte Pflicht sein.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: VW E-Up Neuwagenverkauf möglich ?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Also in meinen Neuwagen-Verkaufsbedingungen steht keine Verpflichtung, das Fahrzeug anzumelden und auch keine zeitliche Sperre für einen Weiterverkauf.

Also kannst Du Dir im Vorfeld einen Käufer suchen und mit ihm klären, wie er es gerne hätte. Bafa ist in keinem der Fälle ein Problem.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: VW E-Up Neuwagenverkauf möglich ?

cnielsen
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 26. Apr 2020, 11:31
read
Moin Moin,

hatte irgendwie keine Benachrichtigung erhalten, dass sich was in dem Thread getan hatte. Bei dem Auto handelt es sich um einen Finanzierungskauf, allerdings zu den normalen 0 %. Dass Auto hat als Ausstattung Fahrerassistenzpaket, Komfortpaket und Winterpaket.
Bei Interesse, könnt ihr mich gerne persöhnlich anschreiben, dann könnte man mal telefonieren. Würde wahrscheinlich einiges einfacher machen.

Viele Grüße.

Re: VW E-Up Neuwagenverkauf möglich ?

USER_AVATAR
read
Wünsche dir viel Erfolg beim Neuwagenverkauf.
Muss / werde meinen evtl auch abgeben (keine Not, aber die Situation ist so).
Mal sehen ob es gelingt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: VW E-Up Neuwagenverkauf möglich ?

USER_AVATAR
read
Wenn jemand ein Auto bei VW bestellt dann bekommt er doch auf jeden Fall auch die Rechnung auf seinen Namen und muss die bezahlen. Wenn der zweite Käufer der ihn da gerne ablösen möchte nun das Auto kauft so kauft er einen "Gebrauchtwagen" mit Kaufvertrag von ihm und nicht mehr vom VW-Händler. Wie soll das denn sonst anders gehen ? Und da wäre zu klären wie der Fall dann beim BAFA behandelt wird. Vielleicht reicht dem BAFA für die Neufahrzeug-(Umwelt)Prämie dann trotzdem die Erstzulassung auf den zweiten Gebrauchtwagenkäufer. Die einfachste und beste Lösung wäre allerdings , wie hier schon geschrieben wurde , wenn der VW-Händler damit einverstanden wäre dass der zweite Käufer seine Bestellung übernimmt also in die Bestellung des ersten Käufers eintritt.

edit: Sehe gerade noch, "Finanzierungskauf", das ändert aber auch nichts, der zweite Käufer sollte am besten in Bestellung und Finanzierung eintreten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: VW E-Up Neuwagenverkauf möglich ?

USER_AVATAR
read
Also wir kauften unseren eGolf privat im Oktober 2019.
Auto kam im März beim Händler an (vor Corona).
Jetzt ließen wir die Rechnung von privat auf Firma umschreiben. War kein Problem...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: VW E-Up Neuwagenverkauf möglich ?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Das Problem ist, dass VW FS anscheinend Übertragungen der Finanzierungen mittlerweile ablehnt. Wobei die Vorfälligkeitsentschädigung laut AGB auf die Summe der Zinsen gedeckelt ist. Bei mir wären das also 0€ :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag