VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
  • Ekant
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 11:06
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Danke, nehme ich gerne, hilft aber nicht. Wenn der Termin, egal welcher, von VW kommt, hat sich zumindest jemand dort der Sache angenommen.
ID.3 & MG4
Anzeige

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
Was ich schade finde ist das mein "Skoda Connect" mir nicht mehr den Standort des Fahrzeughes verrät. Haben die das lahmgelegt damit ich als Kunde nicht mehr genau sehe ob das Auto immer noch beim Skoda Stützpunkt steht oder endlich mal Richtung Wolfburg (oder sonstwohin) unterwegs ist?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Vielleicht ist die 12-V-Batterie leer?

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

luausos
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 12. Mai 2020, 18:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
upate: Händler vor 3 Tagen nach mittlerweile 9 Wochen wartens schriftlich Frist gesetzt. Heute kam der Anruf, das der e-up! am 08.06.2020 abgeholt wird und bis 15.06. in Wolfsburg repariert werden soll. Nach Aussage meines Händlers gibt das Reparaturteam von 2 Personen (zwei!) in Wolfsburg ihr Bestes.

Mit dieser Erfahrung zum e-up! im Nacken und der bislang noch fehlerhaften WeConnect App (V3.2.2) sowie dem "Stromfresser" maps+more stehe ich jetzt vor der Entscheidung ob man VW noch trauen kann und als Prebooker den ID.3 1st am 17.06. trotz neuer Prämie bestellen soll.
Die Lernkurve von VW muß verdammt steil ansteigen wenn die bis 2025 der weltgrößte Elektroautohersteller werden wollen.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

drilling
read
Ja, ich bin ziemlich schockiert das sie bei einem ausgereiften Auto schon so einen Mist bauen, im Moment hoffe ich nur das mein Citigoe (wurde im März gebaut) nicht betroffen ist. Den ID3 würde ich frühestens in 3 Jahren in Betracht ziehen, da ist ja so ziemlich alles völlig neu, nicht nur die Platform sondern sogar die ganze Software Architektur. Der wird wohl am Anfang unzählige Kinderkrankheiten haben.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
  • Ekant
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 11:06
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
luausos hat geschrieben: Heute kam der Anruf, das der e-up! am 08.06.2020 abgeholt wird und bis 15.06. in Wolfsburg repariert werden soll. Nach Aussage meines Händlers gibt das Reparaturteam von 2 Personen (zwei!) in Wolfsburg ihr Bestes.
Das klingt doch gut. Ich hoffe ich bekomme auch bald so eine Info.
ID.3 & MG4

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
Zwischeninfo:

4000 km
November 2019 gebaut (anscheinend) bzw. EZ 02/2020

Absolut keine Probleme.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Bin ebenfalls über 4Tkm (41xx km) und keine Probleme - EZ Jan 2020. Es scheint nur eine geringe Anzahl von Fahrzeugen betroffen zu sein....was auch immer das für eine Ursache sein mag.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
  • Ekant
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 11:06
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Danke für das puschen des Threads! Ich glaube auch, dass es sich nur um einen kleinen Teil der Produktion handelt. Aber das sich hier doch einige gefunden haben, die das Schicksal teilen, hat mich selbst überrascht.

Und es gibt bei mir auch wieder ein Update: Das Autohaus hat jetzt einen Speditionsauftrag zur Abholung aus Wolfsburg erhalten. Leider noch ohne Datum... to be continued…
ID.3 & MG4

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
Wirklich bitter für die Betroffenen. Ich wünsche euch allen eine rasche "Genesung" eures treuen Up! :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag