VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
Wolfgang TYPE xxi hat geschrieben: Ansonsten Brief an VW und dort an den Vorstandsvorsitzenden und Meister E Mobilität.
...schlage vor, ebenfalls an diesen Herrn hier: https://youtu.be/0FVdvMQkCE4?t=330 ;)

Andreas Krüger, Baureihenleiter E-Mobilität bei Volkswagen AG
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
Es ist Dein Fahrzeug und du hast das Recht zu erfahren was gemacht wurde.
Das ist eine gute Frage ... auf welcher "Detailebene" muss man mir sagen, was konkret gemacht wurde?

Ich selbst habe viele Jahre IT-Systeme repariert und der Kunde musste sich stets mit der Information "Baugruppe getauscht" (oder alternativ "Kein Fehler festgestellt") zufrieden geben. Ich glaube nicht, dass ich dem Kunden hätte mitteilen müssen "Speicherriegel 4 getauscht" ... schon gar nicht bei Gewährleistungsfällen.
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

Costa81
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 13:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
20210419_082029.jpg
Hallo Zusammen, jetzt sitze ich auch im Boot. Jedoch hat der Wagen 23.909 km ohne Probleme gelaufen. Heute morgen angemacht dann kam ein Ruck und der Fehler. Auto durch Skoda aus einer Tiefgarage abgeschleppt. Fehlerspeicher haben die ausgelesen und nach Skoda geschickt. Die entscheiden jetzt wie es weiter geht.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo Costa81,

bekam Dein Citigo nicht das Update zum Jahreswechsel für die Batterie? ( Spannungsspitzen könnten ansonsten diesen Fehler verursachen )

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

Costa81
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 13:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nein, ich wurde nicht für das Update benachrichtigt. Habe gehofft die 30000 km voll zu bekommen und das bei der Inspektion es gemacht wird. Haben davon nur gelesen und dachte mir schon nach so vielen gelaufen Kilometer nicht davon betroffen zu sein. Der Wagen hatte im März sein 1 jähriges.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Ich hatte auch von dem Update Anfang Januar 2021 hier im Forum gelesen, daraufhin wurde ich aktiv und kontaktierte meinen Servicepartner bezüglich eines raschen Termins, den ich am 26. Januar wahrgenommen habe - ich wollte nicht Lotto spielen mit dem Kleinen und verlasse mich nicht so gerne auf Andere, bis diese aktiv werden...
Mein Servicepartner meinte zuerst auch, dass ich "irgendwann angeschrieben würde".
Bis heute kam dazu jedoch nichts der gleichen.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
manv8 hat geschrieben: Hallo Costa81,
bekam Dein Citigo nicht das Update zum Jahreswechsel für die Batterie? ( Spannungsspitzen könnten ansonsten diesen Fehler verursachen )
Gruß.
Vielleicht sollte man diesem Zusammenhang noch sagen, dass es wie bei jeder Fehlermeldung in aktuellen Autos auch eine Geistermeldung sein kann, die durch Glück und Pech ganz selten im normalen Betrieb auftreten könnte. Insofern empfiehlt es sich, erst einmal mehrfach einen kompletten Neustart zu versuchen bevor man sich in die Hände des Services begibt. Wohl gemerkt, das ist keinesfalls die Lösung, wenn man wirklich technische Schwierigkeiten hat.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

Costa81
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 13:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Update 20.04.21:
Fahrzeug muss laut Skoda zur einer spezial Werkstatt nach Aachen. Die müssen an die Hochvoltbatterie ran. Daraus ergibt sich auch ob nötige Ersatzteile nötig sind. Wenn alles da ist dann sollte es nächste Woche wieder fertig sein. Bekomme Ende der Woche Bescheid wie der weitere Werdegang ist.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

Wolfgang TYPE xxi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 23:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Und gibt es schon Neuigkeiten aus Aachen bzw. vom Auto und seiner Rückkehr ?
DANKE

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Ich hatte unterwegs einmal diese Meldung nach dem IONITY Laden ... einmal an und aus wars weg... Hab direkt von mir aus das Update aufspielen lassen
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag