Fahrrad im e-up mitnehmen?

Re: Fahrrad im e-up mitnehmen?

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Der TV war kein Sonderangebot mehr....
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22
Anzeige

Re: Fahrrad im e-up mitnehmen?

USER_AVATAR
read
BTT. Ich erwähnte sicher schon, dass ich Radsportler bin und mein Rennrad im Auto in einer speziellen Tasche auf der Rückbank mitführe. Das geht in jedem Auto mit vier Sitzplätzen, also auch im e-up. Ich zeige das hier nicht, allenfalls wenn es Leute interessiert reiche ich das nach. Die Tasche habe ich, weil es manchmal unterwegs nicht erlaubt ist, das Rad aufs Zimmer mitzunehmen. Sind übrigens meist nicht die besseren Hotels. In einer Radtasche kann man das nicht untersagen. Andererseits stelle ich kein Rad, wo alleine die beiden Felgen über 4000€ kosten, in den Radkeller, „wo noch nie was passiert ist“. Is klar...

Aber zurück zum e-up und echten Fahrrad-Herausforderungen: Dachträger und Heckträger verbieten sich bei Carbonrädern im Hochpreisbereich. Ich habe also den Wagen ausgeräumt und den Beifahrersitz ganz nach vorne gestellt. Dann ging es ans probieren. Mein Simplon Rapcon Pmax Downhill-Elektrobike in XL, das 2,08 m lang und 1,20 m am Lenker hoch sowie 80 cm breit ist, also deutlich größer als Trekkingräder ist, passt! Und nicht knapp. Würde ich den Sattel herausnehmen, könnte man es aufstellen und ein zweites Rad daneben stellen. Habe es für das erste Foto am Sattel heruntergestellt und aufgestellt. Aber ich habe entschieden, zum Transport werde ich es legen und mit einem Spanngurt durch den Lenkkopf sichern. Da kann nichts passieren, es ist bombenfest und meine Abstecher in den schönen Harz sind gesichert. Die Ladelänge im e-up 2020 mit geklapptem Vordersitz beträgt übrigens knapp 1,5 m.

Fazit: Dass es funktioniert, ein Downhillbike einzuladen, war mir vorher klar. Dass es so gut passt, ist eine schöne Überraschung.
D17513C5-E3FC-468E-A637-F4E08C1E65FF.jpeg
AD8BB733-1A97-47ED-A8DE-12DD552ED6E1.jpeg
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Fahrrad im e-up mitnehmen?

derbrocken
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 23:56
read
In den Kofferraum passt das Brompton Faltrad ganz bequem. Mit umgelegter Sitzbank & Beifahrersitz nach vorn passen auch 2 Rennräder mit ausgebautem Vorderrad ist aber echt eng & nix für lange Strecken nur zum Transport zum Werkstatt-Check.

Re: Fahrrad im e-up mitnehmen?

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Hat jemand einen Multifunktionshänger und kann sagen, ob der gefaltet in das Auto passt? Also z. B. Thule Chariot Sport 1,also Einsitzer Fahrradhänger/Jogger. Toll wäre, wenn auf der Rückbank noch die Babyschale gleichzeitig Platz fände.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Fahrrad im e-up mitnehmen?

USER_AVATAR
read
aequivalenz hat geschrieben: Hat jemand einen Multifunktionshänger und kann sagen, ob der gefaltet in das Auto passt? Also z. B. Thule Chariot Sport 1,also Einsitzer Fahrradhänger/Jogger. Toll wäre, wenn auf der Rückbank noch die Babyschale gleichzeitig Platz fände.
Passt vielleicht, wenn es muss, aber es ich kenne mich bei den Modellen nicht aus. Man müsste das Teil hochkant in den Kofferraum stellen, was durch die Öffnung gar nicht so einfach geht. 90 x 80 cm geht, wenn das Breite und Höhe ist, aber die Tiefe wird anstrengend. Und das einladen, denn das sperrige Teil muss durch eine kleine Öffnung. Da kommt es auf den Zentimeter an und es hilft wirklich nur ausprobieren. Ist aber nicht chancenlos. Und eine Babywanne würde dann auf die freie Rückbank passen.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Fahrrad im e-up mitnehmen?

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kauft Euch ein Falt-Fahrrad. Dann passen sogar mindestens 2 davon in den up!
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: Fahrrad im e-up mitnehmen?

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ja ist Klar, es geht hier aber um richtige Sportliche-Räder.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Fahrrad im e-up mitnehmen?

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
So, das Ding passt rein!
Dateianhänge
20210221_094953-COLLAGE.jpg

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Fahrrad im e-up mitnehmen?

USER_AVATAR
  • diba
  • Beiträge: 325
  • Registriert: Mo 30. Mär 2020, 12:09
  • Hat sich bedankt: 333 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Der war noch im Keller ...
Dateianhänge
6B40F584-085E-4F2E-87AA-AC0113F6AEBA.jpeg
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/xX4uZybnb

Re: Fahrrad im e-up mitnehmen?

USER_AVATAR
read
aequivalenz hat geschrieben: So, das Ding passt rein!
Wie war es, das da hinein zu bekommen? Muss man schon genau überlegen und geschickt zirkeln oder ist das total easy?
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag