Mit dem E-Up ins Autokino Essen

Mit dem E-Up ins Autokino Essen

Reinhold71
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:05
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Zum Kino sind es ca. 120 km ( ein Weg). Ist es möglich, die Heizung für den Film einzuschalten? Ohne wahnsinnige Verluste!!! Das Kino hat angeblich auch Steckdosen. Ein Notladekabel hätte ich. Aber kann ich dann auch die Heizung einschalten bei AC? Bin für jeden Tipp dankbar. Habe keinen CCS Anschluss. Werde auf der Hinfahrt evtl. ne halbe Stunde irgendwo aufladen.
PV-Anlage 9,92 Kwp--- VW E-UP 14,4 kWh
Anzeige

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

USER_AVATAR
read
Die Heizung zieht unter Volllast ~5kW das Notladekabel liefert ~2,3kW.

Da du aber schon vorgeheizt beim Autokino ankommst, und bei den jetztigen warmen Temperaturen
gehe ich davon aus dass er mehr lädt als die Heizung verbraucht.

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

USER_AVATAR
read
Nein. Beim AC laden geht es nicht die Heizung im Auto sitzend durch Starten einzuschalten.

Du musst es mit der App oder der Timer Funktion (App, Maps+More) machen. Dann geht es auch während des AC Ladens.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - Ab 01.07.2020 - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

Misterdublex
  • Beiträge: 3568
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 435 Mal
read
Ohne CCS wird das wohl nichts, es sei denn du willst in Essen nach dem Kino noch 3-4 Stunden an AC laden.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/2021 - April

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

USER_AVATAR
read
Naja wenn er auf 18 Grad einstellt via App (so kalt ist es ja nicht mehr) wird das genügen. Wenn der Innenraum warm ist zieht die Heizung da 0,9-1,5 kW.
Das schafft er mit dem Ziegel!
Vermutlich kriegt er halt kaum Kilometer dazu oder nur wenige, aber 240 km + ein paar zerquetschte sind drin, wenn man max 100-105 km/h Autobahn fährt.

Aber wenn er auf der Rückfahrt einfach 20-25 min CCS einplant reicht das locker.

1. Nach dem Film kann man ja Essen fahren
2. der Akku ist dann recht leer und wird flotter laden
3. so ist es keine Punktlandung und wenn was ist (Stau, Umleitung) ist es auch ok.

Diese 20 Minuten würde ich mir in jedem Fall gönnen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - Ab 01.07.2020 - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

harlem24
  • Beiträge: 7567
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 224 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Er hat kein CCS, von daher heißt es warten...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

USER_AVATAR
read
Bitte beachten, dass im Autokino das Licht ausgeschaltet werden muss. Das geht beim e-up! jedoch nicht. Zum Heizen muss das Auto also ausgeschaltet sein und dann muss man eben alle paar Minuten die Heizung per App starten.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
seit 2018 mehrere nextmove Fahrzeuge im Wechsel || Opel Ampera-e II Hyundai IONIQ II Hyundai KONA

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

Misterdublex
  • Beiträge: 3568
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 435 Mal
read
Du hast wahrscheinlich den alten e-up, der wurde ja oft noch ohne CCS verkauft. Dann sind ja auch nur maximal 120 km drin.

Den Neuen dürfte kaum jemand ohne CCS gekauft haben.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/2021 - April

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Im Autokino Essen war ich bislang noch nicht, aber das Kornwestheimer scheint vom gleichen Anbieter zu sein.

Für das nicht-abschaltbare Tagfahrlicht bekommt man Scheinwerferabdeckungen. Die Steckdosen an den Säulen aber nur bis 1000W freigegeben, Laden dürfte also wohl nicht klappen...

Grüße,

Fabian

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

Misterdublex
  • Beiträge: 3568
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 435 Mal
read
1000 W? Damit könnte ein Fön auf minimaler Stufe laufen und den Innenraum erwärmen.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/2021 - April

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag