Mit dem E-Up ins Autokino Essen

Mit dem E-Up ins Autokino Essen

Reinhold71
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:05
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Zum Kino sind es ca. 120 km ( ein Weg). Ist es möglich, die Heizung für den Film einzuschalten? Ohne wahnsinnige Verluste!!! Das Kino hat angeblich auch Steckdosen. Ein Notladekabel hätte ich. Aber kann ich dann auch die Heizung einschalten bei AC? Bin für jeden Tipp dankbar. Habe keinen CCS Anschluss. Werde auf der Hinfahrt evtl. ne halbe Stunde irgendwo aufladen.
PV-Anlage 9,92 Kwp--- VW E-UP 14,4 kWh ----- Fiat 500 e 23,8 kWh
Anzeige

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

USER_AVATAR
read
Die Heizung zieht unter Volllast ~5kW das Notladekabel liefert ~2,3kW.

Da du aber schon vorgeheizt beim Autokino ankommst, und bei den jetztigen warmen Temperaturen
gehe ich davon aus dass er mehr lädt als die Heizung verbraucht.

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

USER_AVATAR
read
Nein. Beim AC laden geht es nicht die Heizung im Auto sitzend durch Starten einzuschalten.

Du musst es mit der App oder der Timer Funktion (App, Maps+More) machen. Dann geht es auch während des AC Ladens.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Ohne CCS wird das wohl nichts, es sei denn du willst in Essen nach dem Kino noch 3-4 Stunden an AC laden.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

USER_AVATAR
read
Naja wenn er auf 18 Grad einstellt via App (so kalt ist es ja nicht mehr) wird das genügen. Wenn der Innenraum warm ist zieht die Heizung da 0,9-1,5 kW.
Das schafft er mit dem Ziegel!
Vermutlich kriegt er halt kaum Kilometer dazu oder nur wenige, aber 240 km + ein paar zerquetschte sind drin, wenn man max 100-105 km/h Autobahn fährt.

Aber wenn er auf der Rückfahrt einfach 20-25 min CCS einplant reicht das locker.

1. Nach dem Film kann man ja Essen fahren
2. der Akku ist dann recht leer und wird flotter laden
3. so ist es keine Punktlandung und wenn was ist (Stau, Umleitung) ist es auch ok.

Diese 20 Minuten würde ich mir in jedem Fall gönnen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

USER_AVATAR
read
Er hat kein CCS, von daher heißt es warten...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

USER_AVATAR
read
Bitte beachten, dass im Autokino das Licht ausgeschaltet werden muss. Das geht beim e-up! jedoch nicht. Zum Heizen muss das Auto also ausgeschaltet sein und dann muss man eben alle paar Minuten die Heizung per App starten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Du hast wahrscheinlich den alten e-up, der wurde ja oft noch ohne CCS verkauft. Dann sind ja auch nur maximal 120 km drin.

Den Neuen dürfte kaum jemand ohne CCS gekauft haben.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 594
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 249 Mal
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
Im Autokino Essen war ich bislang noch nicht, aber das Kornwestheimer scheint vom gleichen Anbieter zu sein.

Für das nicht-abschaltbare Tagfahrlicht bekommt man Scheinwerferabdeckungen. Die Steckdosen an den Säulen aber nur bis 1000W freigegeben, Laden dürfte also wohl nicht klappen...

Grüße,

Fabian

Re: Mit dem E-Up ins Autokino Essen

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
1000 W? Damit könnte ein Fön auf minimaler Stufe laufen und den Innenraum erwärmen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag