Positives über die Drillinge

Re: Positives über die Drillinge

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Dazu steht leider nichts in der Bedienungsanleitung, lediglich:
"...In einer automatischen Waschanlage Außenspiegel immer anklappen.
Außenspiegelbeheizung nur so lange eingeschaltet lassen, wie sie benötigt wird. Andernfalls wird unnötig Energie verbraucht."...

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige

Re: Positives über die Drillinge

USER_AVATAR
read
Ich habe meine erste Autowäsche mit ausgeklappten Spiegeln ohne Probleme bewältigt. Die sind nichtmal durch die Bürdsten eingeklappt wie es mit mir anderen Autos immer mal wieder passierte.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Positives über die Drillinge

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Die Spiegelheizung wird sich ja (hoffentlich) während der Fahrt nach ein paar Minuten von selber ausschalten.
Nein. Warum sollte sie. Ist wie bei der Heckscheibenheizung und beim Licht auch: an ist an, aus ist aus. Zusätzlich heizt der e-Up! übrigens im Winter beim Vorklimatisieren die Spiegel auch mit, wenn der Schalter auf ein ist, sonst nicht.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Positives über die Drillinge

Helfried
read
Naja, andere Autos aus dem Konzern schalten die Spiegelheizung schon nach einer Weile aus. Bringt ja nix, den freien Spiegel dann weiter zu beheizen.
Aber wenn es der Volkswagen hier anders macht, bin ich wohl falsch gelegen.

Re: Positives über die Drillinge

USER_AVATAR
read
Nach einer Spritztour (80km/h Landstraße - 100km/h Autobahn) von Hannover-Laatzen nach Oderbrück (bei Torfhaus im Harz) und zurück mit 210km und 750 Meter Höhenunterschied zeigte mein Citigo iV nach dem Volladen eine Reichweite von 336km an. Temperatur und entspannte Fahrweise bringen Reichweite. Verbrauch 11kWh/100km laut SkodaConnect.
Achim
Bild
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu

Re: Positives über die Drillinge

USER_AVATAR
read
Hört sich gut an die 11Kwh, entspricht ungefähr meiner Pendelgescheindigkeit.
Nur das ich fast keine Höhenmeter habe, vielleicht schaffe ich weniger.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Positives über die Drillinge

Helfried
read
tuttifrutt3 hat geschrieben: die 11 kWh entspricht ungefähr meiner Pendelgescheindigkeit.
Was meinst du damit?

Re: Positives über die Drillinge

USER_AVATAR
read
Das ich auch zwischen 80 und 100 fahre, meistens eher 80 bis 90 Km/h.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Positives über die Drillinge

USER_AVATAR
read
Nach meinen ersten 2 elektrischen Monaten kann ich nur sagen, dass es riesigen Spaß macht den Hobel zu fahren. Es ist nicht nur das "gute Gewissen" sondern auch der Fahrspaß. Immer wieder das verdutzte Gesicht der Fahter der Wagen "mit eingebauter Vorfahrt" wenn man an der Ampel sehr schnell fott ist. Immer wieder mein verdutztes Gesicht wenn ich wieder einmal ungläubig den Kopf schüttele wenn das Auto vor dem Starten genau so leise ist wie nach dem Starten....und dem Erstaunen wenn es sich dann doch bewegt nach leichtem Druck aufs Strompedal. Mein gutes Gefühl an der Tankstelle vorbei zu fahren und zu sehen wie die die uns immer belächeln dann in Schlangen vor der Zapfsäule stehen (passiert auch in Coronazeiten noch ab und zu).
Das Schmunzeln wenn ich daran denke was ich mir für einen Kopf machte, dass ich "nur" 260km weit komme - wenn ich einmal in der Woche dem Kleinen Sonnenfutter gebe....ich vertrödele keine Zeit mehr an der Tanke :-)
....der e-up! bedeutet für mich, dass ich nie mehr auf einen reinen Verbrenner als Neuwagen umsteigen werde und der einmal gefasste Plan mit dem e-up! zu testen und mir dann ein "vernünftiges" E-Auto anzuschaffen, gerät ins wanken - ich mag den Kleinen!

(OK, ich habe eine eigene Garage mit Wallbox... )
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: Positives über die Drillinge

Shaun72
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 1. Dez 2019, 11:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Heute mal was positives in den Heise News
E-Auto Skoda Citigo e iV im Test: Fit für alle Gelegenheiten?

Shaun
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag