Aufpreis für Allwetterreifen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
4 mm! Egal ob Schnee oder nicht? Glaube das was all die Jahre sinnvoll war, muss man heute -spürbare Veränderungen durch Klimawandel- von Region zu Region neu bewerten! Noch vor 5 Jahren wäre ich in meiner Region nicht auf den Gedanken gekommen Allwetterreifen zu kaufen! Nach den letzten 4 Winter allerdings schon!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
Hab hier mal 2 Bilder der Maxxis. Der Felgenschutz ist auch sehr gut.
BD456C0A-B44C-4BB6-AB96-E0286A0E69E7.jpeg
Dateianhänge
E7B5F335-7D59-4A32-9208-56C47F3E0DE7.jpeg
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
Aktueller Test von GJR in der Autobild.
Der neue Vredestein Quatrac auf Platz 2.
Den gibt es auch in 185/50 R16.
https://www.autobild.de/artikel/ganzjah ... 72699.html
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
Ein schönes Zitat aus dem Test:

Die bange Frage, ob man mit dem Ganzjahresreifen genauso sicher wie mit einer jahreszeitlich angepassten Sommer- oder Winterbereifung unterwegs sein kann, lässt sich nach unserem Sicherheits-Check quer durch alle Klimazonen eindeutig mit "Ja!" beantworten.

Ich habe mir jetzt den Quatrac bestellt.
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

fox_4m
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 27. Okt 2021, 07:54
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Manuel,
kannst du zu den Maxxis schon etwas über Laufruhe und Energieverbrauch sagen?
Danke
fox_4m

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
  • u1xth01
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 11:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Wenn Du die Felge "Upsilon" hast, darfst Du auch 195/45R16 aufziehen. Da ist die Auswahl größer. Ich habe z. B. die Goodyear Vector drauf.

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben:
agdejager hat geschrieben:Vredestein habe ich gefunden in den 185/50 R16 81H Größe, aber die waren mMn. nicht optimal.
Wieso nicht?
Hatte die Vredestein schon auf einem Mii, Verbrenner 75PS. Die werden nach 2 Jahren hart und dann ist der Nutzen nicht mehr da. Rutschen bei Nässe, im Schnee untragbar.
Ich kann nur die Michelin Crossclimate empfehlen. Die bin ich auf verschiedenen Fahrzeugen in verschiedenen Dimensionen gefahren. Auch im Hochgebirge, Piz-Tal, Oetz-Tal.
Die Goodyear muss ich zwangläufig öfter auf Leihwägen ertragen. Sobald es in den Bereich kleiner 5° geht sind Sie für mich unfahrbar. Vor allem wenn es ein klein bisschen gepudert ist fangen die sofort an zu rutschen.

Nachdem es vor einem Jahr in dieser Dimension, 185/50R16, der Michelin nicht zu bekommen war habe ich mich vorerst für den Winterreifen entschieden. Eiskratzer.
Die werde ich noch eine Saison fahren und dann auch auf die Crossclimate wechseln.

PS: Auf unserem IONIG fahren wir der den Conti AllseasonContact. Nach nun 35.000 km und 1,5 Jahren die gleichen Symptome wie der Vredestein. Profil noch 6-6,5 mm. Er wird hart und fängt bei normalem Regen das rutschen an. Auch dieser KEINE Empfehlung von meiner Seite.
Citigo e iV style blau metallic, seit 26.10.2020, H&R

Bild
ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox - reiner Bruttoverbrauch

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
Köln Bonner hat geschrieben: Meine Mutter bekommt nächstes Jahr einen neuen e-Up. Der Händler hat beim Verkauf gesagt, das Ganzjahresreifen nicht möglich sind. Wie habt Ihr das gelöst? Direkt zum nächsten Reifenhändler und dann die Reifen als quasi neu eingetauscht, oder auf eBay verkauft?

Welche Ganzjahresreifen könnt Ihr bei sehr niedriger Laufleistung (maximal 3000 km pro Jahr, keine Autobahn, gemächlicher Fahrstil) empfehlen, die möglichst lange halten (>10 Jahre)? Auf dem jetzigen Verbrenner fährt meine Mutter ganzjährig mit 14 Jahre alten Winterreifen...
Michelin Crossclimate. Habe die Dinger auf mehreren Fahrzeugen, Klein-Mittelklasse gefahren, auch Schnee und Hochgebirge (Alpen) und werde Sie wieder kaufen.
Citigo e iV style blau metallic, seit 26.10.2020, H&R

Bild
ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox - reiner Bruttoverbrauch

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

drilling
read
baggi1966 hat geschrieben: Auf unserem IONIG fahren wir der den Conti AllseasonContact. Nach nun 35.000 km und 1,5 Jahren die gleichen Symptome wie der Vredestein. Profil noch 6-6,5 mm. Er wird hart und fängt bei normalem Regen das rutschen an. Auch dieser KEINE Empfehlung von meiner Seite.
Ich finde das etwas merkwürdig, ich hatte auf dem iOn auch die Vredestein GJR und habe nicht gemerkt das sie frühzeitig hart werden und auch sonst bisher nirgends davon gelesen. Auch mein Verbrenner hat die Vredestein GJR und die sind inzwischen schon 4 Jahre alt. Das dir das nun schon auf zwei Autos mit unterschiedlichen Reifenmarken passiert ist deutet eher auf ein Problem bei dir hin, stehen die Autos eventuell auf einem Kunststoffbelag in der Garage oder bei der Arbeit der eventuell mit den Reifen chemisch reagiert?

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
@drilling Nein, wir sind Laternenparker. Es gibt aber auch unterschiedliche Empfindungen. Für uns, meine Frau und mich, ist nur der Michelin eine wirkliche Alternative. Vor allem da dieser alles abdeckt in dem Maße wie unser Fahrprofil nun mal ist. Und das letzte Mal das ich mit dem Crossclimate zusätzlich Ketten aufgelegt habe ist nun 3 oder 4 Jahre her, als wir am Fernpass bei Neuschnee von 40 cm am Berg aufwärts hinter einem LKW hängengeblieben sind.
Aber so hat jeder seine Präferenzen.
Citigo e iV style blau metallic, seit 26.10.2020, H&R

Bild
ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox - reiner Bruttoverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag