Aufpreis für Allwetterreifen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
Allwetterreifen sind oftmals der bessere Kompromiss, vor allem dann, wenn winterliche Bedingungen nur noch an wenigen Tagen des Winters vorherrschen wie z.B. bei Stadtverkehr und in Gegenden mit verhältnismäßig wenig winterlichen Bedingungen (Flachland)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
agdejager hat geschrieben:Vredestein habe ich gefunden in den 185/50 R16 81H Größe, aber die waren mMn. nicht optimal.
Wieso nicht?
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Und ich würde mir gut überlegen, im Winter glanzgedrehte Felgen wie Blade und Upsilon zu fahren. Siehe die hübschen Würmer bei vielen älteren CLK...
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Mir haben sie Falken Allseason drauf geschnallt. Der Eindruck bei den paar Kilometern bisher ok.
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

jörg-michael
  • Beiträge: 373
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ich habe auf die Abholung in der Autostadt verzichtet und lasse beim Händler gleich auf Goodyear umziehen. Kostenpunkt 220,00€ . War die bequemste Lösung, und auch vom Preis her gut fand ich.

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben: Und ich würde mir gut überlegen, im Winter glanzgedrehte Felgen wie Blade und Upsilon zu fahren. Siehe die hübschen Würmer bei vielen älteren CLK...
kann sein....habe aber an meinem Caddy auch über 10 Jahre Alus gehabt....sahen noch OK aus......werde die neuen Felgen dann von dem erhöhten Umweltbonus oder dem gesparten Geld für den Reifenwechsel 2mal im Jahr inkl. Lagerung bezahlen :-)
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Aufpreis für Allwetterreifen

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Die waren aber auch unter dem Klarlack Silber lackiert. Das fehlt bei Glanzgedrehten Felgen. Da reicht die kleinste Macke im Klarlack und das Salz korrodiert das sichtbare Alu unter dem Klarlack. Und die Korrosion frisst sich unter der halben Felge durch. Das sieht richtig Kacke aus. Und die upsilon sind jetzt nicht so billig...

Edit: Kannst die upsilon natürlich, wenn sie unansehnlich werden, silbern lackieren lassen. Dann geht halt dieses „nacktes Alu“-Effekt verloren.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 459 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
smarty79 hat geschrieben:
agdejager hat geschrieben:Vredestein habe ich gefunden in den 185/50 R16 81H Größe, aber die waren mMn. nicht optimal.
Wieso nicht?
Habe nochmal geschaut, scheinen doch ziemlich gut zu sein und vor allem sparsam und leise. Werde diese mal vorbestellen für meinem noch ab zu lieferen Citigo-e iV, der steht jetzt noch in Bratislava, ist produziert worden, hat aber den letzten Transport verpasst wegen der Werksschliessung, ich hoffe es kommt in der letzte April Woche.
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
UPStadtstromer hat geschrieben: Reifen Lagerung, Wechseln, Lagergebühren, nur <6000km/Jahr, etc.p.p.
Oh ja, die Lagergebühren werden dich auffressen *augenroll* - und Reifen am Kleinwagen kann man auch mit 2 linken Händen selbst wecheln.
Allwetterreifen sind immer ein Kompromiss und sie sind immer ein schlechter Kompromiss...lange Bremswege im Sommer und schwammiges Kurvenverhalten mit wenig Seitenführung im Winter. Und da der UpMiGo wegen seines Gewichts sowieso schon ein Problem mit dem Fahrwerk hat ist das ein meinen Augen eine grenzintelligente Wahl.

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
Allwetter im Sommer auf schlechtem Untergrund und regen. Nein danke.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag