Aufpreis für Allwetterreifen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
Ich habe im Februar meinen Citigo Style beim örtlichen Händler bestellt und über lege nun, ob ich auf den standardmäßigen 16-Zöllern nicht lieber Ganzjahresreifen hätte. Was wäre denn aus Eurer Sicht ein realistischer Aufpreis, den ich im meinem Händler zahlen sollte, wenn er mir (statt der Originalreifen) z.B. einen Vredestein Quatrac aufzieht?
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven
Anzeige

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ist denn schon n klar das er die Sommer Reifen inzahlung nimmt? Macht nicht jeder Händler.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich habe die Umrüstung auf Allwetterreifen direkt bei der Verkaufsverhandlung mit eingebaut und diese als Teil des Rabattes mit rausgehandelt. Frag doch mal nach vielleicht geht ja auf diesem Weg da auch bei dir noch was.
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
Eierbrot hat geschrieben: Ich habe im Februar meinen Citigo Style beim örtlichen Händler bestellt und über lege nun, ob ich auf den standardmäßigen 16-Zöllern nicht lieber Ganzjahresreifen hätte. Was wäre denn aus Eurer Sicht ein realistischer Aufpreis, den ich im meinem Händler zahlen sollte, wenn er mir (statt der Originalreifen) z.B. einen Vredestein Quatrac aufzieht?
Bei mir hat das auf der Rechnung +480 € für "4 x Vredestein Quadrac 5" inkl. Montage und Demontage der "Alten" gekostet.

Die "alten" montierten Reifen "4x Continental ContiEcoContact 5 185/50 R16 81H" wollte der Händler nicht in Zahlung nehmen da "gebraucht" also habe ich sie mitgenommen und ich bin sie bei eBay Kleinanzeigen für 110 € losgeworden.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
Sofort bei Kauf klargemacht. Wurde auf Ganzjahresreifen GoodYear ausgeliefert...260€ Aufpreis
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 464 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Gibt es den 185/50 R16 81H Goodyear Ganzjahresreifen? Ich habe überall gesucht aber nicht gefunden. Andere Felgen verwendet? Vredestein habe ich gefunden in den 185/50 R16 81H Größe, aber die waren mMn. nicht optimal.
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
Wenn Du mich meinst? Ich bin aus dem "dicke Socken" Alter raus und jetzt im dicke Socken Alter :-) Habe auf die Blade Felgen goodyear vector 4seasons 165 65 r15 montieren lassen....
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
Hatte das Thema bei meinem Händler auch angesprochen, da es bei VW nicht bestellbar ist und ich den Wagen in der Autostadt abholen möchte war er von dem Plan nicht wirklich begeistert. Er könnte das machen allerdings werden die keine gebrauchten Reifen ankaufen. Ich warte nun Mal ab wann der e-up geliefert wird, mit Glück ja noch in 2020 und entscheide dann.
e-Up! United • honey yellow metallic • CCS • Fahrerassistenzpaket • Netzladekabel
Tomason TN1 6.5x16 Zoll • 195/45R16 Vredestein Quatrac (GJR)
Eibach Federn 30/30 • Philips Ultinon Pro6000 H4 LED
Bild

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
agdejager hat geschrieben: Vredestein habe ich gefunden in den 185/50 R16 81H Größe, aber die waren mMn. nicht optimal.
Allwetterreifen sind nie optimal. Warum fart ihr nicht die Saison mit den Sommerreifen und holt euch im Winter nach Bedarf Winterreifen ? Kostet auch nicht mehr als jetzt im Frühling Allwetterreifen auszuziehen.

Re: Aufpreis für Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
Reifen Lagerung, Wechseln, Lagergebühren, nur <6000km/Jahr, etc.p.p.
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag