Wird der e-up! UNITED bevorzugt gebaut & ausgeliefert?

Wird der e-up! UNITED bevorzugt gebaut & ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
Der neue e-up! ist seit Ende September 2019 bestellbar. Die Bestellungen aus 2019 sind bisher längst noch nicht alle abgearbeitet und ausgeliefert worden.
Das Sondermodell UNITED wurde erst Anfang Januar 2020 vorgestellt. Aufgrund der Berichte hier im Forum ist zu vermuten, dass VW das Sondermodell zu einem gewissen Maß in der Produktion gegenüber dem „normalen“ e-up priorisiert. Es wurde bereits mindestens ein UNITED-Sondermodell ausgeliefert, während viele Früh-Besteller immer noch auf ihre Autos warten müssen. :?
Siehe: viewtopic.php?p=1226051#p1226051

Offenbar möchte sich VW nicht die Blöße geben, ein Sondermodell zu bewerben, das dann monatelang gar nicht auf der Straße zu sehen ist. Deswegen wird die Produktion „alter“ Bestellungen von den UNITED-Autos nach hinten gedrängt.

Um einen Überblick über die unterschiedlichen Lieferzeiten zu bekommen, möchte deshalb alle UNITED-Besteller bitten sich hier einzutragen, sobald sie ihren Wagen erhalten haben. Danke euch :D

P.S.: Diskussion zum Thema ist natürlich ebenfalls willkommen ;)
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige

Re: Wird der e-up! UNITED bevorzugt gebaut & ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Mein Verdacht war eher, dass VW bei der Planung für 2020 die Slots für den United bereits eingeplant hat. Bestellungen von den »normalen« Modellen würden sich dadurch nicht verschieben.

Viele Grüße

Yannick
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Wird der e-up! UNITED bevorzugt gebaut & ausgeliefert?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Deswegen haben sie sich Anfang 2020 um typisch 8 Wochen verschoben?

Re: Wird der e-up! UNITED bevorzugt gebaut & ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Und das bedeutet jetzt, dass es am Sondermodell liegt? Das Corona-Ding läuft seit letztem Jahr in China. Und wenn man jetzt noch den häufigen Berichten über die Reduzierung der Produktionskapazität glauben darf (die Verkaufszahlen liegen angeblich unter den Erwartungen), könnte dies einen Zusammenhang bilden.

Wie auch immer, es bleibt beim lesen im Kaffeesatz - jedenfalls solange VW nicht selbst was dazu sagt ;-)
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Wird der e-up! UNITED bevorzugt gebaut & ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
Richtig! Was bringen hier Spekulationen? Fakt ist nur, dass viele am Ende nicht 6 lt. AB, sondern eher 9-12 Monate warten mussten.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Wird der e-up! UNITED bevorzugt gebaut & ausgeliefert?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Wenn ein Händler im September direkt mal 10 e ups bestellt die alle erst jetzt ausgeliefert wurden. Davon welche im Januar geändert wurden auf United bekommen ja klar denn united deutlich schneller.

Mein Händler hat auch 10 im September bestellt.
Wäre da noch einer frei gewesen hätte ich den haben können aber wo ich bestellt hab am 16.10 waren die 10 leider schon weg.

Also muss ich leider so lange warten.

Mein Händler wollte nochmal ein paar bestellen meinte er.

Also klar könnte es auch sein das die slots frei halten für den united oder einfach ein Händler viele vorbestellt hat. Oder oder oder genau Weiss man es nie.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Wird der e-up! UNITED bevorzugt gebaut & ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
Wir haben vorgestern unseren e-up bestellt. Für einen "normalen" e-up ist aktuell die KW 47. Ein anderer Verkäufer erzählte, dass der UNITED bei KW 28 stehen soll.
e-up! UNITED atlantic blue metallic

Re: Wird der e-up! UNITED bevorzugt gebaut & ausgeliefert?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
JohnnySepp hat geschrieben: Für einen "normalen" e-up ist aktuell die KW 47. Ein anderer Verkäufer erzählte, dass der UNITED bei KW 28 stehen soll.
Welches Jahr ?

Re: Wird der e-up! UNITED bevorzugt gebaut & ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
Ich hoffe inständig das VW dieses bevorzugen der UNITED Modelle aufgibt und endlich beginnt die September und Oktober Besteller zu beliefern! Die kommen doch demnächst reihenweise in Lieferverzug.

Die Lieferfristen sind sicher noch vor Corona Zeiten. Bei mir ist in der Lounge auch noch die alte Lieferwoche vermerkt. Das passt schon lange nicht mehr.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Wird der e-up! UNITED bevorzugt gebaut & ausgeliefert?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Zumal sich die Sache mit der EM ja erledigt hat :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile