Funktionsweise der Stand-Klimatisierung beim neuen e-Up! ?

Funktionsweise der Stand-Klimatisierung beim neuen e-Up! ?

USER_AVATAR
read
Hallo,

kann mir ggf. jemand kurz die serienmäßige Funktionsweise der Standklimatisierung beim neuen e-Up! erklären?

Funktioniert das nur, wenn das Fahrzeug am Ladekabel hängt?
Wie wird das angesteuert?
Funktioniert neben dem Heizen auch das Kühlen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand dieses Feature kurz erklären könnte.

Danke euch im Voraus!

Gruß Olli
Zuletzt geändert von olli190175 am Fr 3. Apr 2020, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020
Anzeige

Re: Funktionsweise der Stand-Klimatisierung beim neuen e-Up! ?

USER_AVATAR
read
Ich finde dieses Video ganz hilfreich (auch wenn es für den Skoda gemacht wurde) … ab 6:05

https://www.youtube.com/watch?v=1Lo1B8KwDsU
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

Re: Funktionsweise der Stand-Klimatisierung beim neuen e-Up! ?

USER_AVATAR
read
Das geht grundsätzlich per App (We Connect aus der Ferne oder Maps+More App mit der Timer Steuerung) oder via We Portal (PC, Tablet) im Internet.
Es muss eingestellt werden, dass ohne angesteckt zu sein, vorkonditioniert werden kann.
Es wird eine Zieltemperatur eingegeben - also je nach Jahreszeit heißt es, dass geheizt oder gekühlt wird.





https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZ ... jX1cN4L5ig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Funktionsweise der Stand-Klimatisierung beim neuen e-Up! ?

USER_AVATAR
read
Das ist mal eine klasse Erklärung. Vielen Dank!

Aber 170 € für die We Connect App für zwei Jahre finde ich schon happig.

Gruß Olli
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Funktionsweise der Stand-Klimatisierung beim neuen e-Up! ?

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Weiß jemand, wie es sich mit der beheizbaren Frontscheibe verhält? Ich hatte mal gehört, dass man die auch per Remote ansteuern kann, aber ich finde da nichts in der App. Ich würde mir wünschen, dass man die sogar alleine aktivieren kann um sich möglicherweise das Eiskratzen zu sparen.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Funktionsweise der Stand-Klimatisierung beim neuen e-Up! ?

USER_AVATAR
read
Habe gerade auf der VW Homepage gelesen, dass WE Connect eigentlich kostenfrei ist, aber WE Connect plus nach einem Jahr kostenpflichtig wird.

Habe dazu mal einen Screenshot erstellt.

Welche Version nutzt der e-up! ?

Gruß Olli

WE-Connect.jpg
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Funktionsweise der Stand-Klimatisierung beim neuen e-Up! ?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Die, die Du buchst und bezahlst.

Umfang der Funktionen:
https://www.volkswagen.de/de/konnektivi ... enste.html

Re: Funktionsweise der Stand-Klimatisierung beim neuen e-Up! ?

USER_AVATAR
read
@ trischmiw

Hallo,

ich glaube nicht.

Aber die Frontscheibenheizung ist recht schnell.
In der Zeit wo ich die Seitenscheiben frei gekratzt habe,
war dann die Frontscheibe auch frei. ;-)


MfG

TechniX

Re: Funktionsweise der Stand-Klimatisierung beim neuen e-Up! ?

USER_AVATAR
read
Beim eGolf soll es so sein (und angeblich auch e-Up!), dass wenn es kalt ist die Frontscheibenheizung immer an ist für ne halbe Stunde. Egal ob man sie aktiviert ohne nicht. Wäre dies möglich? Ohne, dass der User was merkt?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Funktionsweise der Stand-Klimatisierung beim neuen e-Up! ?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Beim e-up aktiviert sich die Frontscheibenheizung je nach Luftfeuchte.
Obwohl es hierfür eine Taste mit LED-Rückmeldung gibt, leuchtet diese bei automatischer Aktivierung nicht.
Das ist gut im Stand am höheren Grundverbrauch zu sehen. Wenn man den Taster zweimal betätigt, hört man das Abfallen des Relais und kann den Rückgang des Verbrauchs beobachten.

Siehe hier:
viewtopic.php?f=50&t=22620
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag