Serviceintervall Skoda Citigoe iV - Kauf / Leasing Unterschiede?

Serviceintervall Skoda Citigoe iV - Kauf / Leasing Unterschiede?

USER_AVATAR
read
In meiner "Skoda Connect App" wird mir angezeigt: Service Inspektion: 29.400 km bzw. 717 Tage.

Also erste Inspektion nach 2 Jahren bzw. 30.000 km.

Nun habe ich das Auto geleast und mein Händler meinte bei der Übergabe das jedes Jahr eine Inspektion/Wartung zu machen ist.

Nun frage ich mich: Ist die Anzeige in der App korrekt? Gibt es Unterschiede zwischen Kauf und Leasing?
Muss ich also nun nach einem Jahr oder erst nach 2 Jahren zur Inspektion?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Serviceintervall Skoda Citigoe iV - Kauf / Leasing Unterschiede?

Berlini3
read
Schau mal hier: viewtopic.php?t=51908
Hat mit Leasing oder Kauf nichts zu tun

Re: Serviceintervall Skoda Citigoe iV - Kauf / Leasing Unterschiede?

USER_AVATAR
read
Komisch... ?? Bei mir zeigt die Skoda Connect App nur an:
Verbleibende km Nicht gefunden
Verbleibende Zeit Nicht gefunden

Kilometerstand 420km

Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu

Re: Serviceintervall Skoda Citigoe iV - Kauf / Leasing Unterschiede?

USER_AVATAR
read
Berlini3 hat geschrieben: Schau mal hier: viewtopic.php?t=51908
Hat mit Leasing oder Kauf nichts zu tun
In gewisser Weise schon. Wenn man nach drei Jahren abgibt, muss man dann den Service noch machen, der nach drei Jahren fällig ist? Das ist wohl die Frage, vermute ich.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Serviceintervall Skoda Citigoe iV - Kauf / Leasing Unterschiede?

USER_AVATAR
read
Nein die Frage war 1. Wartung schon nach einem Jahr?

Das ich vor Abgabe des Wagens die 3. TEURE Wartung inkl Tüv machen muss ist mir ziemlich klar.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Serviceintervall Skoda Citigoe iV - Kauf / Leasing Unterschiede?

USER_AVATAR
read
Die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsintervalle halt....

Also 1. Mal nach 2 Jahren oder 30.000 km und danach jährlich oder alle 30.000 km :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Serviceintervall Skoda Citigoe iV - Kauf / Leasing Unterschiede?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Beim e-UP und e-Golf steht unter https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... zeuge.html
Die Inspektionsintervalle beim e-Golf und e-up!
Mit diesen Modellen müssen Sie je nach Fälligkeit zur kleinen oder großen Inspektion.

Kleine Inspektion:
nach 30.000 km oder zwei Jahren (Je nachdem, was zuerst eintritt), mit Innenraumfilterwechsel
Große Inspektion:
nach 60.000 km oder drei Jahren (Je nachdem, was zuerst eintritt), mit Bremsflüssigkeitswechsel
Das wäre also:
Inspektion jeweils nach
- 2 Jahren: Kl. Inspektion
- 3 Jahren: Gr. Inspektion
- 4 Jahren: Kl. Inspektion
- 6 Jahren: Kl. und gr. Inspektion
- 8 Jahren: Kl. Inspektion
- 9 Jahren: Gr. Inspektion

Nach der Inspektion nach dem 6-ten hat man dann also wieder 2 Jahre Pause (sofern man weniger als 20.000 km pro Jahr fährt). Sofern man mehr fährt muss man häufiger hin.

Ist das bei Skoda anders?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag