Fazit nach zwei Wochen und 250Km E-Auto

Fazit nach zwei Wochen und 250Km E-Auto

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Da habe ich alles richtig gemacht. Der Kleine macht richtig Spaß. Platzangebot, Ausstattung, Fahrwerk sind soweit in Ordnung. Was mir nicht gefällt ist zum einen das die Fensterheber (weningstens auf der Fahrerseite) keine "Mautfunktion" hat und zum anderen die Außenspiegel die sind so groß wie eine Briefmarke (bin Caddyspiegel gewohnt). Was den Verbrauch angeht, kann ich noch nix genaues sagen lade bei Sonnenschein zuhause über Photovoltaik und habe auch schon mal Ladesäule getestet. Am Samstag kommt mein Elektriker und installiert meinen Ladeanschluss inkl. extra Zähler. Dann werde ich das Thema Verbrauch in Angriff nehmen.
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli
Anzeige

Re: Fazit nach zwei Wochen und 250Km E-Auto

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1526 Mal
read
Du bist Caddy gewohnt?
Warum hast du dir keinen e-Caddy bestellt?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Fazit nach zwei Wochen und 250Km E-Auto

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Weil ich auch ein Fahrzeug mit Reichweite benötige (Schwiegermutter wohnt recht weit weg) und mein Rolli transportiert werden muss habe ich den Caddy. Des weiteren bin ich persönlich davon überzeugt das zur Zeit auf lange Strecken in der Gesamtsumme der Diesel nicht zu schlagen ist. Im täglichen Arbeits-/Einkaufsleben reicht mir so ein Kleiner wie der Skoda völligst aus. Den habe ich aber auch nur gekauft weil die Jungs in Aachen (Ego) so gar nicht aus dem Quark kommen. Jetzt kann ich in aller Ruhe abwarten und schon mal das Elektrofahrgefühl genießen.
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Fazit nach zwei Wochen und 250Km E-Auto

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
250km nach 2 Wochen ???
die hatte ich mit meinem Ion am ersten Abend auf der Uhr....

Rita

Re: Fazit nach zwei Wochen und 250Km E-Auto

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ist bei mir ein echtes Kurzstreckenfahrzeug.... Arbeitsweg 7 Km hin und wieder zurück und das auch nur Mittwoch bis Freitag und dann noch ein bissi einkaufen etc.
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Fazit nach zwei Wochen und 250Km E-Auto

USER_AVATAR
read
Morgen haben wir unsere Zoe genau einen Monat, Tachostand jetzt bei 1520km, fahren macht einfach Spaß.

Re: Fazit nach zwei Wochen und 250Km E-Auto

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Bohli hat geschrieben: Arbeitsweg 7 Km hin und wieder zurück und das auch nur Mittwoch bis Freitag und dann noch ein bissi einkaufen etc.
Moin,

ist das nicht prima mit einem Fahhrad zu bewerkstelligen?

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: Fazit nach zwei Wochen und 250Km E-Auto

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Da wäre es, aber ich bin der nicht ganz so "rund" laufende Typ :ironie: habe linksseitig durch einen Unfall so meine Probleme. Strecken über 100m gehen bei mir nur im Rolli. Da ist Fahrrad nicht so das ideale Verkehrsmittel.
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Fazit nach zwei Wochen und 250Km E-Auto

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
So der Plan über Zahlen bezüglich des Ladens zu berichten ist erstmal geplatzt, mein Elektriker hat den Montagetermin am letzten Samstag verschoben. Ist aber nicht tragisch da ich momentan jeder Menge Zeit habe mach ich mir den Spaß und teste ausgiebig die Kombi Photovoltaik - Speicher - Skoda. Glücklicherweise scheint hier schon seit Sonntag die Sonne und das soll noch ein paar Tage so bleiben :lol: Bin vorhin mit 265 Km Reichweite gestartet ca. 4Km gefahren und hatte dann an einer geschlossenen Eisenbahnschranke eine Restreichweite von 272Km Akkustatus 92% :thumb: Gefahren in Eco+, D3, Spurhaltegedöns aus. Gesamtfahrstrecke bisher 270 Km bei 0,00 Kosten
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Fazit nach zwei Wochen und 250Km E-Auto

USER_AVATAR
read
Wieso 0,00 Kosten? Zumindest die nicht verkauften kW der PV Anlage musst Du einrechnen.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag