Mautfunktion Fensterheber

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Mautfunktion Fensterheber

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hallo Allerseits,
besteht die Möglichkeit via Programmierung dem Fensterheber die Mautfunktion "beizubringen"? Mein Verkäufer meinte das ginge nicht, da aus Kostengründen irgendwas mechanisches (Einklemmschutz) eingespart wurde.
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli
Anzeige

Re: Mautfunktion Fensterheber

skippa
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Moin,

richtig, das geht technisch nicht. Es fehht zudem der zweistufige (und bei anderen VW-Modellen beleuchtete) Schalter. Im Up! Ist eine ganz Einfache Kombination aus Schalter und Motor verbaut, ohne codierbare Schwergängigkeitssensorik und Endlagenabschaltung. Dafür entfällt aber auch pro Tür ein weiteres Steuergerät, welches ich bei meinem Polo4 mal ersetzen musste....

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: Mautfunktion Fensterheber

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Was ist denn eine "Mautfunktion" ?

Re: Mautfunktion Fensterheber

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 707 Mal
  • Danke erhalten: 537 Mal
read
Hallo.
Hoch- und / oder Tieflaufautomatik.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Mautfunktion Fensterheber

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
@skippa
Könnte man, wenigstens auf der Fahrerseite da was "Nachrüsten"? Ich bin Einarmer (links ist außer Betrieb) und da ist es echt doof wenn man den Schalter festhalten muss
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Mautfunktion Fensterheber

Berlini3
read
Hallo, für den Benziner gibt es Nachrüstungsmöglichkeiten.
Einfach mal „ Komfortsteuerung Modul für Fensterheber VW Up / Seat Mii / Skoda CitiGo“ bei google eingeben.
Müsste für den e-up/mii/go auch funktionieren

Re: Mautfunktion Fensterheber

USER_AVATAR
read
90 € pro Fenster... + Montageaufwand. Ich denke da bleibe ich beim manuellen Betätigen :-)
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Mautfunktion Fensterheber

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 273 Mal
read
Bohli hat geschrieben: @skippa
Könnte man, wenigstens auf der Fahrerseite da was "Nachrüsten"? Ich bin Einarmer (links ist außer Betrieb) und da ist es echt doof wenn man den Schalter festhalten muss
In diesem Fall würde ich mir wohl einen zweiten Schalter bei der Mittelkonsole installieren. Ich stelle mir das rübergreifen mit dem rechten Arm zur Fahrertür ziemlich umständlich vor.
VW E-Up! Highline '2015
130.000 km am 01.07.2023

Bild

Re: Mautfunktion Fensterheber

USER_AVATAR
read
Mautfunktion ist ein cooles Wort.
Kenne es als Impulsschalter.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mautfunktion Fensterheber

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
@Tillamook
Mit Mautfunktion ist es recht gut zu "händeln"..... Deshalb werde ich wohl die Nachrüstung ins Auge fassen
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag