Nutzung von Gummi-Fußmatten

Nutzung von Gummi-Fußmatten

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Was es so alles gibt :shock: Laut Aussage meines Händlers bei Abholung des Kleinen am Freitag, ist die Nutzung von Gummi-Fußmatten im E-Modell untersagt... Erklärung warum,wieso,weshalb hat er aktuell noch keine
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli
Anzeige

Re: Nutzung von Gummi-Fußmatten

USER_AVATAR
read
Komisch! Bei meinem wurden die Matten (vom normalen Up) bestellt und waren bei Abholung eingebaut...

... mir wurde nur gesagt, dass man die Gummi nicht über die normalen legen solle.....wegen evtl. Verklemmen des Gaspedals (heißt das beim E-Up! nicht Strompedal? :lol: )
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: Nutzung von Gummi-Fußmatten

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Moin,

apropos Gummimatten: Hat jemand von euch einen guten Deal für originale Gummimatten? Finde die irgendwie pflegeleichter als die eingebauten Stoffmatten....es müssten ja alle original-Matten seit 2011 für alle 3 Autos passen, oder?

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: Nutzung von Gummi-Fußmatten

USER_AVATAR
read
skippa hat geschrieben: apropos Gummimatten: Hat jemand von euch einen guten Deal für originale Gummimatten? Finde die irgendwie pflegeleichter als die eingebauten Stoffmatten....es müssten ja alle original-Matten seit 2011 für alle 3 Autos passen, oder?
Würde mich auch interessieren!
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Nutzung von Gummi-Fußmatten

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Nutzung von Gummi-Fußmatten

H4TU
read
skippa hat geschrieben: es müssten ja alle original-Matten seit 2011 für alle 3 Autos passen, oder?
Zumindest war es bisher immer so.
Wir haben im Mii Verbrenner auch Gummi-Matten von VW mit Up Schriftzug. Die waren einfach viel günstiger zu bekommen weil es mehr Angebote gab.
Ab September bekommen sie dann, hoffentlich, ihr "Richtiges" zu Hause ;)

Re: Nutzung von Gummi-Fußmatten

USER_AVATAR
read
Also ganz ehrlich, ich werde in meinen Citigo (wenn er dann mal kommt) auch direkt Gummimatten packen, alles andere ist nur Sauerei. Da kann mich der Hersteller mal kreuzweise - im Notfall nehme ich die Matten halt vor der Inspektion raus, wenn es mecker gibt.
Sowas ist doch nun wirklich lächerlich.
Wurde wenigstens eine Begründung für diese Aussage genannt? Vielleicht muss Wärme aus dem Batteriepack in die Fahrgastkabine abgeführt werden, und die Gummimatten Isolieren zu stark? :lol:
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Nutzung von Gummi-Fußmatten

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich muss morgen zum Händler werde ihn dann gleich noch mal löchern was denn als Erklärung von Skoda gekommen ist.
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Nutzung von Gummi-Fußmatten

USER_AVATAR
read
Bei mir kommen Gummimatten auch direkt rein. Wie bei jedem Auto. Mit 3 Teppichratten ist sowas nötig
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Nutzung von Gummi-Fußmatten

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Moin,

die original Citigo-Matten scheinen mir aufgrund der geradlinigeren Struktur besser zu reinigen zu sein:

Bild

https://shop.ahw-shop.de/gummi-fussmatt ... 41a?c=4966

werde die mal bestellen :)

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag