Seat Mii-e - Taste für Reifendruckkontrolle

Seat Mii-e - Taste für Reifendruckkontrolle

USER_AVATAR
read
Nun bin ich ja einer der wenigen Glücklichen die bereits einen Mii-e sein Eigen nennen kann. Bin auch super zufrieden mit den Fahreigenschaften und der gelungenen technischen Umsetzung eines auf Effizienz getrimmten E-Autos. Es wird zwar gebetsmühlenartig immer wieder von einem Kleinstwagen gesprochen, jedoch fühlen wir uns im 2 Personenbetrieb mehr als kommod und ausreichend komfortabel für unser Hauptnutzungsprofil motorisiert.

Nun zum Thema. Mir ist bereits nach dem Studium der Bedienungsanleitung aufgefallen, dass die Funktion der Reifendruckkontrolle in unserem Mii-e nicht vorhanden ist. Da wo in der Mittelkonsole die Kontrollleuchte mit Reset-Knopf sitzen sollte befindet sich nur ein Blindstopfen. An anderer Stelle im Systemmenü ist mir hierzu auch kein entsprechender Punkt untergekommen. Nun bin ich etwas verunsichert ob es noch weitere Dinge gibt die bei den Händlerfahrzeugen anders sind. Es gibt da ja auch immer mal wieder Fälle wo Fahrzeuge aus der sogenannten Nullserie in den Verkauf gehen und im Nachgang zurückgekauft werden.

Wäre dann ja für die zur Zeit leidgeprüften ein Trost, aber für mich vielleicht der Beginn einer unschönen Geschichte. Mal schauen wie sich das entwickelt. Die Connect-App-Funktionalität steht ja beim Mii-e noch aus. Soll ja Mitte März ausgerollt werden.

Weiterhin elektrisierte Grüße
Zuletzt geändert von Elektronon4W am Fr 6. Mär 2020, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Seat Mii-e Händlerfahrzeuge - Nullserie?

USER_AVATAR
read
Elektronon4W hat geschrieben:
War nicht mal bei manchen Modellen die Taste im Handschuhfach versteckt?
In der Bedienungsanleitung ist es ja tatsächlich neben dem Automatikwahlhebel dargestellt.
e-up style am 25.10.19 bestellt, Abholung am 21.08.2020
CCS, Winter-, Assistenz- und Komfortpaket, Winterräder, Blade-Felgen, 4x Klappschlüssel

Re: Seat Mii-e Händlerfahrzeuge - Nullserie?

skippa
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Elektronon4W hat geschrieben: Mir ist bereits nach dem Studium der Bedienungsanleitung aufgefallen, dass die Funktion der Reifendruckkontrolle in unserem Mii-e nicht vorhanden ist. Da wo in der Mittelkonsole die Kontrollleuchte mit Reset-Knopf sitzen sollte befindet sich nur ein Blindstopfen. An anderer Stelle im Systemmenü ist mir hierzu auch kein entsprechender Punkt untergekommen.
Moin,

hast Du den Händler schonmal gefragt? Der ist doch dein direktert Vertragspartner.

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: Seat Mii-e Händlerfahrzeuge - Nullserie?

USER_AVATAR
read
boss545 hat geschrieben:
Elektronon4W hat geschrieben:
War nicht mal bei manchen Modellen die Taste im Handschuhfach versteckt?
In der Bedienungsanleitung ist es ja tatsächlich neben dem Automatikwahlhebel dargestellt.
Beim citigoe iV steht in der Bedienungsanleitung:
Die Taste für die Speicherung der Reifendruckwerte
befindet sich im Ablagefach auf der Beifahrerseite.

E-Up 2020:
Im Handschuhfach: Taste für die Reifenkontrollanzeige.
e-up style am 25.10.19 bestellt, Abholung am 21.08.2020
CCS, Winter-, Assistenz- und Komfortpaket, Winterräder, Blade-Felgen, 4x Klappschlüssel

Re: Seat Mii-e Händlerfahrzeuge - Nullserie?

USER_AVATAR
read
Elektronon4W hat geschrieben: .... Es gibt da ja auch immer mal wieder Fälle wo Fahrzeuge aus der sogenannten Nullserie in den Verkauf gehen und im Nachgang zurückgekauft werden.
Hallo, ich glaube Deine Sorgen sind unberechtigt. Das Auto hat insofern keine Nullserie. Mein Citigoe unterscheidet sich nur äußerlich vom alten E-UP.
Natürlich ist die neue Technik Akku usw. der echte Unterschied. Alles andere war doch vorhanden und weiter so gebaut.
Der Reset Knopf für Reifendruckkontrolle ist im Handschuhfach.
Das der Mii diese Funktion nicht haben sollte wäre mir schleierhaft. Schau mal nach. ;)
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: Seat Mii-e - Taste für Reifendruckkontrolle

USER_AVATAR
read
Stimmt, die Taste ist in's Handschuhfach gewandert. Musste extra eine Taschenlampe bemühen um sie zu finden. Ergonomisch totaler Quatsch, entgegen der Bedienungsanleitung und zu dem obwohl der eigentliche Einbauort frei ist.
Besser hätte ich es bei der Nachrüstung auch nicht hingekriegt. Zur Deaktivierung einer Alarmanlage ideal, aber sonst....

Was den Händler als Ansprechpartner anbelangt dürfte es nicht verwundern, dass es da nur wenige wirklich am Thema Interessierte oder Bemühte gibt. War beim Ioniq, der Zoe dem ID3 oder beim Drilling nicht anders. Wenige Ausnahmen die zumindest den gleichen Kenntnisstand wie der Kunde aufwiesen.

Bei unserem Mii-e hat dies daher zumindest in Punkto Verfügbarkeit und Preis Vorteile gebracht.
Kein Nullserie-Fahrzeug zu haben ist dann on Topp beruhigend wenn auch manchmal wegen der abgerungenen Kompromisse naheliegend. Und das die Drillinge für den VW-Konzern eine Übergangslösung darstellt ist ja hinlänglich bekannt. Aber bisher darf ich resümieren, passt der Kleine Mii-e wie Faust auf Auge.

Es lohnt sich also zu warten.

Re: Seat Mii-e - Taste für Reifendruckkontrolle

USER_AVATAR
read
Ja die Taste ist auch beim e-Up! im Handschuhfach ;-) danke!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - Ab 01.07.2020 - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Seat Mii-e - Taste für Reifendruckkontrolle

USER_AVATAR
  • MaXx.Grr
  • Beiträge: 3667
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
  • Wohnort: Nahe München
  • Hat sich bedankt: 1772 Mal
  • Danke erhalten: 837 Mal
read
OffTopic abgetrennt: viewtopic.php?f=50&t=55634

Grüazi MaXx

Re: Seat Mii-e - Taste für Reifendruckkontrolle

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Beim Skoda ist die Taste auch im Handschuhfach versteckt
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 und Komfortpaket PLUS auf Allwetterreifen Bestellt am 30.09.2019 und abgeholt am 06.03.2020

Re: Seat Mii-e - Taste für Reifendruckkontrolle

KevinN78
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 10:02
read
Der Knopf ist immer im Handschuhfach, von meinem Golf 5, Golf 6 und Tiguan ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag