Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

USER_AVATAR
read
Mit Muffe meint er das Faltenbalg oder ?
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.2019 Auslieferung voraussichtlich 19.KW --> 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> 22.07.20 Produktion gestartet LT 30KW*
Anzeige

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 560
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 260 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Reinhold71 hat geschrieben: Muffe der Gelenkstange kommen. .
Hallo.
Sind damit die Antriebswellenmanschetten wohl gemeint, oder?

Gruß.

PS.: hupps, gleiches Anliegen wie tuttifrutt3 vor einigen Minuten...
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - EZ 11.08.2020

Bild

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

Reinhold71
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:05
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ja genau. Mir viel das Wort einfach nicht mehr ein ;)
PV-Anlage 9,92 Kwp--- VW E-UP 14,4 kWh

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

Lazarus
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin seit kurzen e UP! –Besitzer und habe ebenfalls ein komisches Geräusch beim Lenkeinschlag. Es tritt sogar auf, bevor ich das Maximum des Einschlags erreicht habe.
Ich finde es sehr laut. Man hört es auch bei geschlossenem Fenster deutlich im Innenraum.
Damit wir wissen, ob wir über das gleiche Geräusch sprechen, habe ich mal versucht es aufzunehmen:

Link 1: https://photos.app.goo.gl/Bx4xup7ZEHJp3Tn17

Link 2: https://photos.app.goo.gl/RQukQV7MUbZxz7vt7

Ich werde den Händler auf jeden Fall kontaktieren. So etwas habe ich bisher bei noch keinem Fahrzeug gehabt.
09.06.:Übernahme Händlervorlauf
Oktober 2020
15. Juni: 43. Kw
27. August: 49. Kw
07. Sept.: 48. Kw
17.09.: 2.Quartal 2021!
21.09.: 49. Kw
25.09.: SCHEDULED
11.11.: cars: in production
27.11.: beim Händler eingetroffen
04.12.: Abholung beim Händler

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Hat sich bedankt: 229 Mal
  • Danke erhalten: 304 Mal
read
Da stimmt was nicht. Das muss sich definitiv der Händler anschauen. Nur in eine Richtung, oder in beide?
ID.3 Pro Performance Max, Fastlane, SW783, gebaut KW49/2020

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

USER_AVATAR
  • up!geladen
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Wohnort: Wittingen bei Wolfsburg
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Das ist genau das Geräusch, was ich von außen höre, wenn es innen "schleift". Bei mir wurde es mit "ist normal, haben die alle" abgetan. Ich gehe heute oder morgen noch in die Garage und behandle die Gelenkwellenmanschetten mit Silikonspray um zu berichten ob es sich bessert.
e-up! in costa azul
rapsgelbe, rostige Stahlfelgen vom Golf 2 G60
-> https://www.goingelectric.de/garage/upg ... e-up/2824/

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

Lazarus
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
VWEV hat geschrieben: Da stimmt was nicht. Das muss sich definitiv der Händler anschauen. Nur in eine Richtung, oder in beide?
Das muss ich noch mal testen, ob es in beide Richtungen ist - ich reiche das nach.
09.06.:Übernahme Händlervorlauf
Oktober 2020
15. Juni: 43. Kw
27. August: 49. Kw
07. Sept.: 48. Kw
17.09.: 2.Quartal 2021!
21.09.: 49. Kw
25.09.: SCHEDULED
11.11.: cars: in production
27.11.: beim Händler eingetroffen
04.12.: Abholung beim Händler

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

USER_AVATAR
read
Schleifgeräusche beim großem Lenkeinschlag habe ich auch aber nicht so ein lautes Rasseln. Zumindest von innen hört es sich nicht so an.
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Bild

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 560
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 260 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Hallo.
Sind die Antriebswellenmanschetten - meist bei nassen Wetter akustisch präsent.
Kenne ich von keinem meiner Fahrzeuge, nur auch beim e-up! Würde es auch mit Silikonspray etc. versuchen, jedoch stört es mich nicht wirklich.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - EZ 11.08.2020

Bild

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

USER_AVATAR
read
Ähm... das ist normal? Hat sowohl der BMW 225xe als auch der Mini Cooper Countryman SE auch... wenn auch nicht so laut.

Man hat eben das Privileg so manches zu hören, was man beim Verbrenner eben nicht hört. Wenn's stört sollte der Trick mit dem Silikonspray Abhilfe schaffen.
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag