Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

Reinhold71
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:05
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Habe jetzt seit 700 Kilometer meinen E UP mit Ganzjahresreifen Falken EuroAll Season AS210.

Wenn ich langsame fahre und die Lenkung stark einschlage macht der E-up leichte Geräusche von den Reifen bzw. Lenkung.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder ist das normal. Wie gesagt, nur bei stark eingeschlagener Lenkung...
PV-Anlage 9,92 Kwp--- VW E-UP 14,4 kWh
Anzeige

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

USER_AVATAR
read
Kannst du die Geräusche näher beschreiben? Könnte ja auch von den Bremsscheiben kommen...
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

USER_AVATAR
read
Reinhold71 hat geschrieben: Hat jemand ähnliche Probleme? Oder ist das normal. Wie gesagt, nur bei stark eingeschlagener Lenkung...
Ja kann ich bestätigen. Das Gleiche beim alten E-UP(auch mit anderen Reifen als bei Auslieferung) und beim neuen Citigoe.
Habe mir da nie Sorgen gemacht, klingt zwar merkwürdig aber werde mal nachsehen ob da was schleift....
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

Reinhold71
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:05
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also es hört sich an wie Schleifgeräusche. Wie gesagt nur bei stark eingeschlagener Lenkung. An einem gewissen Grad sind die Geräusche wieder weg. Bei ganz langsamer Fahrt 2-5 Kmh. Könnten das auch die Bremsen sein?
PV-Anlage 9,92 Kwp--- VW E-UP 14,4 kWh

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

USER_AVATAR
read
Das sind die Reifen, die wegen der ungleichmäßigen Drehzahl der Räder bei vollem Lenkeinschlag über den Boden rutschen.
Je breiter die Reifen, und je enger die Kurve, desto mehr rutschen.

Hat jeder UP!MIIGo. Auch Benziner.

Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb
https://ph-crj.eu

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

der kleine Nik
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 113 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Hatte es mir schon die ganze Zeit gedacht aber habe leider noch keinen Up.
Bremst hier VW einseitig oder nur die Reibung wegen nicht regelbarkeit der unterschiedlichen Geschwindigkeiten?

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

USER_AVATAR
read
Es tritt sowieso nur bei auf Anschlag eingelenkten Rädern im Schritttempo auf und da bremmst der Wagen in 5 Zentimetern.
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb
https://ph-crj.eu

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

Reinhold71
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:05
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Danke für die schnellen Antworten. Da bin ich ja beruhigt. :)
PV-Anlage 9,92 Kwp--- VW E-UP 14,4 kWh

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

CX56
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 16:40
read
Hallo zusammen, ich fahre meinen e up seit ca. 4 Wochen (rd.1.100 km) und bemerke (sehr deutlich) auch diese Geräusche beim Lenkeinschlag. Ich habe auch von meinem Händler (telefonisch) gehört, dass das normal sei. Bei meinen rd. 20 vorherigen Autos habe ich sowas nie gehört. Gut man kann sagen, dass der Verbrenner-Motor die Geräusche übertönt hat, aber ich denke, dass dies nicht unbedingt normal sein muss. Ich bin mir auch nicht sicher, woher das Knartzen kommt. Reifen glaub ich eher nicht, sonst müsste es ja bei jedem anderen Auto / bzw. Autotyp auch so sein! Fazit: Gefallen tut mir die Sache nicht, werde bei Gelegenheit der Werkstatt das mal vorführen, mal sehen, was die dazu sagen!

Re: Reifengeräusche bei stark eingeschlagener Lenkung

drischnie
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
ist bei meinem auch so und wundert mich auch sehr das man es sooo stark hört
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag