e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben: Im aktuellen Gutachten des Eibach B12 Pro-Kit steht übrigens unser Drilling drin, war auch überrascht. Kostet komplett online etwa 450€ für 20/25mm. Die Tieferlegung wäre genau das, was ich suche.

Die Pro-Kit Federn sind bekanntermaßen ja recht komfortabel, weiß aber nur nicht, wie die Billstein-Dämpfer B8-Dämpfer abgestimmt sind...

Edit: Das Gutachten ist nur für die bekannten Federn. Für die Dämpfer braucht man sowas wohl nicht. Ist dann die Frage, wie die mit höheren Gewicht harmonieren...

Nochmal Edit: Habe Eibach angeschrieben. Werde berichten...
Dateianhänge
07D82539-85E8-4DF3-A0F4-CBA92339D54B.jpeg
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige

Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

USER_AVATAR
read
ap Sportfahrwerke eine Marke der KW automotive GmbH

Gut möglich das es demnächst aus dem Hause „KW“ noch ein ap-Fahrwerk für den etwas schmaleren Geldbeutel gibt!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Das kostet ja nochmal 100€ weniger als das ST X, das ja ebenfalls dem KW ohne Edelstahl entspricht...

Eibach hat übrigens geantwortet es gäbe kein explizites B12, ich solle bei Bilstein nachfragen und ggfs. mit den B8 kombinieren. Jetzt warte ich auf Antwort von Bilstein.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

michi23456
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:47
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab zwar noch nicht einmal eine AB zu meinem United war aber schon in Kontakt mit KW :) Werde ich wohl direkt in Fichtenberg verbauen lassen, sobald die Kiste da ist. Das Gutachten zu den Fahrwerken befindet sich aktuell noch in der Erstellung.

Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Sicher eine gute Entscheidung, das beim Hersteller einbauen zu lassen, wenn Fichtenberg einigermaßen in Reichweite ist. Schönen Gruß an Jonas Ehrmann.

Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

USER_AVATAR
read
Es gibt bei KW nun auch das in der Dämpfung einstellbare Fahrwerk Variante 3 inox. Der Preis ist leider ganz schön happig: 1.948,63€, also nochmal 1.000€ über dem Variante 1 inox.
https://www.kwsuspensions.de/productfin ... efahrwerke
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
braucht kein mensch bei 82ps. ein street comfort würde sicher mehr abnehmer finden.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Die Frage ist: Warum überhaupt Gewinde? Sowas wie nen Eibach B12 Pro-Kit würde mir voll ausreichen. Nur warte ich noch immer auf eine Antwort von Bilstein wegen der B8 für den e-Up.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

USER_AVATAR
read
Mit einem Variante 3, können 90% der Käufer überhaupt nicht umgehen da sie nicht wissen wie sie Druck und Zugstufe einstellen sollten.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

USER_AVATAR
read
Es muss doch für jeden Geldbeutel etwas geben! Zudem steht jeden Morgen einer auf, und denkt sich: „Son 2000€ KW-, Variante 3 -Fahrwerk wäre ne geile Sache“! ;) Braucht man Alufelge, Breitreifen, High-End-Lautsprecher, Soundprozessor, Subwoofer Fahrassistenten, Multilenkrad, Tempomat, Rückfahrkamera..... usw. usw., vieles ist einfach Luxus in und an so einem Auto, braucht „Mann“ nicht wirklich! Jeder wie er mag, die Wirtschaft muss laufen...... und das letzte Hemd hat keine Taschen! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag