E-UP UNITED - Farbe Blau in Werbung im Konfigurator anders?

E-UP UNITED - Farbe Blau in Werbung im Konfigurator anders?

BowntY
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo, ich bin neu und grüße erstmal freundlich :)

Ich habe großes Interesse und möchte mit den E-UP United kaufen. (Freitag Probe gefahren)
Weil ich von dem Blau so angetan bin, dass auf der Volkswagenseite bei den Sondermodellen United gezeigt ist, ich sie jedoch Im Konfigurator nicht auswählen kann, meine Frage: sieht es nur anders aus? Ich steh unheimlich auf das blau!
Volkswagen wird doch die Farbe nicht zeigen, wenn sie gar nicht verfügbar wäre oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Anzeige

Re: E-UP UNITED - Farbe Blau in Werbung im Konfigurator anders?

smarty79
  • Beiträge: 883
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Als ich das letzte mal geschaut habe, gab es das dunkelblau metallic beim United im Konfigurator - und nur dort.
e-Up! bestellt, Auslieferung in WOB am 02.07.2020, bestellt 27.09.

Re: E-UP UNITED - Farbe Blau in Werbung im Konfigurator anders?

BowntY
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Du weißt aber was ich meine? Wenn man auf die Volkswagen Seite direkt geht, und dann die United Sondermodelle auswählt. Und dann die Bilder nach dem E App angeguckt, dann ist das ein helleres Blau, als es dann letztlich im Konfigurator auszugehen ist. Ich meine das eine ist arctic Blue, das andere ist Atlantic Blue. Stimmt das so?

Re: E-UP UNITED - Farbe Blau in Werbung im Konfigurator anders?

USER_AVATAR
read
Also bei mir ist es zu sehen. Es muss das atlantic blue sein, das gibt es nämlich beim Standard e-up! nicht. Dass die Farbe auf Fotos anders wirkt als im Konfigurator, ist denke ich normal.
Dateianhänge
Screenshot_20200223-102847.png
Zuletzt geändert von PowerTower am So 23. Feb 2020, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
seit 2018 mehrere nextmove Fahrzeuge im Wechsel || Opel Ampera-e II Hyundai IONIQ II Hyundai KONA

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: E-UP UNITED - Farbe Blau in Werbung im Konfigurator anders?

BowntY
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich habe mal n Screenshot gemacht, was ich meine ist der Farbunterschied:
Dateianhänge
40B3AA9C-2F42-4F20-A4A3-337BF8D25EE1.jpeg
11D157CB-0C7A-419E-A2C0-CD4C7E4BD32F.jpeg

Re: E-UP UNITED - Farbe Blau in Werbung im Konfigurator anders?

Earlyadapter
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 16:48
read
Die Farbe gibt es ja schon länger bei VW, auch bei anderen Modellen. Einfach mal nach Bildern im Netz suchen. Die Wirkung hängt ja auch immer von der Beleuchtung ab.

Re: E-UP UNITED - Farbe Blau in Werbung im Konfigurator anders?

H4TU
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Sa 14. Dez 2019, 13:48
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
BowntY hat geschrieben: Ich meine das eine ist arctic Blue, das andere ist Atlantic Blue. Stimmt das so?
Es gibt 3 x die Farbe "Blau" beim e-Up:

Die Uni Farbe "teal blue" bei allen 3 Modellen ( e-Up, e-Up Style, e-Up United)
Die Metallic Farbe "costa azul" gibt es nicht im United ( im Style nur mit schwarzem oder weißem Dach)
Die Metallic Farbe "atlantic blue" gibt es nur im United

Wenn du also von der Farbe bei den United Bildern sprichst und es sich dabei nicht um ein "helles Babyblau" handelt kann es nur das "atlantic blue" sein.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht beim United außer diese beiden Farben im Spektrum blau.

Daher wird es sich einfach um verschiedene Belichtungen handeln.
Bestellt am 28.01.20 : e-Up "United" Dark Silver + Winterräder + Fahrerassistenzpaket + E-Sound + Netzladekabel
Lieferung unverbindlich : 3.Quartal > September > 39. KW
ID-Charger bestellt am 22.05./ Lieferung: unbekannt

Re: E-UP UNITED - Farbe Blau in Werbung im Konfigurator anders?

BowntY
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Wenn es dann wirklich nur an der Belichtung also der Helligkeit der Fotos liegt, dann wäre das ein Traum.

Re: E-UP UNITED - Farbe Blau in Werbung im Konfigurator anders?

Alex0605
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:02
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich interessiere mich für das selbe blau, geh zu deinem VW Händler und schau nach, die haben dort andere United Modelle in der Farbe atlantic Blue, sieht super aus!
Bin sehr angetan von der Farbe
Hatte am Anfang das selbe „Problem“ wie du
Seit 2016 7,5kwP PV
eUp! United Atlantic Blue, bestellt 26.02.2020 -> KW20 -> 4. Quartal -> November 2020

Re: E-UP UNITED - Farbe Blau in Werbung im Konfigurator anders?

BowntY
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Vielleicht ist das mit der Farbe im Konfigurator technisch bedingt. Finde ich trotzdem schwach. Und deswegen hab ich so Angst bekommen. Weil das genau an sich schon sehr schön ist. Aber ich habe wie weiter oben von jemanden geschrieben, mir ein paar VW Modelle mit dieser Farbe im Netz angeguckt, und weiß jetzt, dass es die richtige Farbe ist und diese wird es dann auch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag