Verbindungsprobleme OBDeleven

Verbindungsprobleme OBDeleven

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ich würde gerne z.B. die Batterietemperatur meines neuen e-ups per OBDeleven anschauen und habe mir daher ein neues Gerät direkt über die Homepage bestellt. Leider findet mein Handy (Samsung Note 9) das Gerät per BT überhaupt nicht und ein altes Sony Tablet findet es zwar, kann sich aber nicht mit dem OBDeleven koppeln. Hat irgendwer ähnliche Probleme (gehabt) und kann mir Tipps geben? Der Support von OBDeleven meint, sie wären nicht zuständig, da das Gerät ja von dem Sony Tablet gefunden wird...

Danke im Voraus!
Kai
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, Auslieferung 10.02.2020. Teal blue mit allem außer e-sound.
Anzeige

Re: Verbindungsprobleme OBDeleven

USER_AVATAR
read
Eigentlich hatte ich keine Probleme. Mein altes Handy (BT alt) konnte es nicht, da war Android 6.X. Neues Ulefone_7 mit Android 9.x geht. Dein Handy ist ja ein Renner, deshalb verstehe ich das Problem nicht. Das könnte aber schon mit den BT Varianten zusammenhängen. Bei mir kann ich keine Version HW oder Software BT Modul auslesen.
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: Verbindungsprobleme OBDeleven

USER_AVATAR
  • sharkcow
  • Beiträge: 325
  • Registriert: Sa 23. Feb 2019, 10:12
  • Wohnort: Regensburg
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich hatte auch keinerlei Verbindungsprobleme mit schönen alten Handys (S4 mini, S5). Aber was soll ich sagen, nachdem ich hier erklärt habe wie du mit einem günstigen OBD2-Adapter an dieselben Werte kommst würde ich an deiner Stelle den obdeleven zurückgeben und einen normalen nehmen. Ich finde die App bei obdeleven fürchterlich: braucht immer Internet, ist nicht gerade schnell und man kann m.W. auch nur Zahlen anschauen, keine Aufzeichnungen oder Grafiken machen lassen...
VW e-up! 2019, openWB (eigene software), OVMS, 725kWh Sonne verfahren
466 bisher gefundene OBD2-codes: https://www.goingelectric.de/wiki/Liste-der-OBD2-Codes/
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag