Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Hallo!

Die Januar-Statistik ist raus:


Renault Zoe 1798
VW eGolf 1120
Audi e-tron 572
BMW i3 551
VW eUp 463
Skoda Citigo 437
Hyundai Kona 358
...
Mercedes EQC 75
Tesla MS 70
Seat Mii 70
DS3 Crossback 64
Smart 42 64
VW Crafter 46
Citroen C-Zero 42
Smart 44 42

VW und Skoda im Gleichschritt gleich unter die Top 10.
Nur Seat schwächelt etwas.

Zusammengenommen sind die Drillinge mit 970 Stück direkt aufs Treppchen gesprungen.

Mal schauen, ob das jetzt so rausgesprudelt ist zum Verkaufsbeginn, ob es so stabil bleibt oder VW noch zulegen kann.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland

Michael_Ohl
  • Beiträge: 3917
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Gibt es die Daten auch vollständig? So finde ich sie etwas zu gewollt rausgesucht.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi seit 2015 118000km, Kangoo ZE Postkutsche seit 2018 90000km, E-UP seit 2020, 4500km, C180TD seit 2019 26000km , max G30d seit 2020 300km, Sunlight Caravan seit 2012 und Humbauer 1300kg. Seit 2013, E-Expert 75kWh bestellt.

Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland

USER_AVATAR
read
Damit kommt die Volkswagen Gruppe, wenn ich richtig gerechnet habe, auf 2.875 Zulassungen im Januar 2020. Weiß jemand wie viele E-Autos VW für die Flottenziele in etwa benötigt?

https://www.goingelectric.de/zulassungs ... 20/Januar/
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Bild

Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland

USER_AVATAR
read
Für vollständige Daten gibt's ja den KBA thread. Wenn man jetzt einen extra Verkaufszahlen Thread für die upmigo eröffnet, sollte man aber meiner Meinung nach wenigstens den Blickwinkel auf Europa erweitern...
08/2019 Outlander PHEV PLUS: (ca >95% der km und 99,5% der Fahrten elektrisch, überwiegend PV geladen - für Kurzstrecken, Berg- und Anhängerfahrten)
05!/2021 VW ID.3 Pro Business: als Firmenwagen bestellt - für Kurz und Mittelstrecken

Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland

E-Robby
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Die meisten Zulassungen werden die vfw von den Autohäuser sein. Bin mal gespannt wie es mitte des Jahres aussieht, wenn viele ihr bestellten Wagen bekommen. Ich denke das Werk ist gut ausgelastet in Bratislava.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland

smarty79
  • Beiträge: 1163
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
E-Robby hat geschrieben:Ich denke das Werk ist gut ausgelastet in Bratislava.
Wenn ich sehe, wie wenige FL-Up man in Bezug zum VFL wahrnimmt, ist Bratislava sicher nicht der Engpass :-)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland

USER_AVATAR
read

Fossilbär hat geschrieben: VW eUp 463
Skoda Citigo 437
Seat Mii 70

VW und Skoda im Gleichschritt gleich unter die Top 10.
Nur Seat schwächelt etwas.

Das ist irgendwie schon eklatant. Was ist der Grund?

Hat SEAT später angefangen auszuliefern?
Ist der MII preislich weniger attraktiv?

Vom Seat gibt es doch auch keine Verbrenner mehr beim MII, da müssten sie doch auf das Niveau von Skoda kommen... oder?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland

Dipole
read
Verallgemeinerung
UP!MiiCitigo Käufer sine Neukunden, die sich bisher kein Elektroauto leisten konnten
Sie sind willkommen.

Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland

der kleine Nik
  • Beiträge: 621
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Bei dem Mii wären die spanischen Verkaufszahlen interessant. Denke da sind einige verkauft worden, die nehmen auch gerne mal weniger extras. Hat bei den Drilling den jemand ein paar internationale zahlen? Norwegen Spanien Frankreich?

Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland

USER_AVATAR
read
Beim Mii wurde halt andere Märkte bevorzugt. In Norwegen wurden schon 181 Mii zugelassen. Dort hat der e-up die wenigsten Zulassungen der Drillinge.
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag