Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Lassen wir uns überraschen. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die einen defekten Schalter verbauen, für sowas gibt es ja eigentlich Qualitätskontrolle.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
Anzeige

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Blöd is halt nur, daß Du höchstwahrscheinlich dann noch 2 mal hinmußt wg. dem Fehler. Denke aber, Du fährst die Wege gerne mit dem Neuen und ein wenig Spaß macht das ja auch, wenn die dumm gucken,wenn es immer noch nicht funzt. Aba, erlegen wir die nicht, bevor Sie gejagt haben... ;)
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Naja, das liegt mehr oder weniger auf meinem Weg von und zur Arbeit, so lange sie den Wagen nicht längere Zeit dabehalten müssen und das ganze unter Garantie läuft stört mich das jetzt nicht so enorm (und ich hab auch kein Problem damit, mich da 1-2 Stunden hinzusetzen, gratis Getränke und WLAN gibt es da ja ^^). Im Moment bin ich einfach mal gespannt, was so ein "einfaches" Problem da für einen Aufwand verursacht :mrgreen:
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Ich finde es sehr ernüchternd, wenn man als Kunde den Fachleuten ihr Handwerk erklären darf. Gerade bei Software-Themen kommt das leider viel zu oft vor.
E-Up United seit 31.05.21

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Soo... gestern beim Freundlichen gewesen zwecks Austausch des angeblich kaputten Schalters. Heute dann mal die Scheibe nass gemacht und ausprobiert, und - welche Überraschung - die Intervallverstellung funktioniert natürlich immer noch nicht (meinen Kommentar, dass es vielleicht eher an der Software liegen könnte wollten die Kollegen ja nicht ernst nehmen).
Hab den Techniker jetzt nochmal angeschrieben, mal schauen, was sie sich jetzt ausdenken :lol:
Fortsetzung folgt.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Als nächstes empfehle ich den Scheibenwischermotor auszutauschen. Da sind bestimmt 2 Stufen durchgebrannt. ;) Also haben sich, wie vermutet, die Fehlerjäger beim Jagen selbst erschossen. :mrgreen: Am besten ist doch wirklich, man beschafft sich die Arbeitsanweisung und übergibt die dann feierlich beim Sektchen.
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo an alle (ebenfalls) Betroffenen.

Gibt es hier eigentlich jemanden, bei dem der Fehler inzwischen tatsächlich per Softwareupdate behoben ist?
Lohnt es sich, deswegen zur Werkstatt zu fahren?

...angeblich soll ja die herbstliche Regensaison bald beginnen (glaube ich hier am Mittelrhein erst, wenn ich es selbst sehe), und dann wäre eine funktionierende und regelbare Intervallschaltung ja vielleicht doch ganz nützlich. Bisher waren die Scheibenwischer meines ups seit Februar höchsten dreimal im Einsatz...
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

Eire_1
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ja, bei mir wurde die SW aktualisiert und jetzt funktioniert es. Ich war der "Betatester". In Summe hat die Fehlerbehebung 6 Monate gedauert...

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
@Eire_1: Aber wenn ich das hier richtig verfolgt habe, bist Du hier im Forum bis jetzt der Einzige, bei dem das Problem gelöst ist, oder???

---mich würde ja auch interssieren, ob überhaupt jemand ohne Scheibenwischerautomatik (was hier die Wenigsten sein dürften) vom Werk aus eine funktionierende Wischerintervallsteuerung bekommen hat... - und ob das gelöste Sofrwareproblem beim Citigo von Eire_1 auch für meinen E-up in meiner VW-Werkstatt zu finden/verfügbar/freigegeben/... ist.

Wenn ich demnächst mal irgendwann Zeit für einen Werkstattbesuch haben sollte, muss ich das wohl selbst ausprobieren müssen.
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
ich habs neulich ohne Erfolg bei einem Mii probiert: In die Werkstatt gefahren und von dort ohne neue SW wieder nach Hause. Die haben mitgeteilt, dass die nix neues haben.
Ich warte jetzt mal ab...
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag