Probefahrt

Re: Probefahrt

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 708 Mal
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
Hallo.
Konnte letzte Woche beim örtlichen VW-Händler den e-up! für 2 Stunden fahren ( Style mit Upsilonfelgen = straffe Straßenlage ) über 60 km. Termin war dabei erst einen Tag zuvor gemacht worden.
Gestern dann bei meinem Händler, den ich seit Wochen schon angefragt habe wegen einer Probefahrt und dort auch meinen e-up! gekauft habe ( Mai Auslieferung ), bekam ich erst die schlechte Nachricht:
"Beide Vorführer sind schon wieder verkauft worden", dann die gute Nachricht, er ordert über VW einen Probefahrt-up - ich könne jederzeit diesen dann zur Probefahrt haben.
Bekomme ihn auch über Nacht, als Style jedoch mit Winterrädern - auch gut, dann habe ich gleich den Rädervergleich binnen weniger Tage und meine bessere Hälfte kann nun auch ´mal eine Probefahrt machen.
Also Probefahrt sollte für jeden VW-Händler eigentlich kein Problem sein für den Endverbraucher.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige

Re: Probefahrt

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
manv8 hat geschrieben: ( Style mit Upsilonfelgen = straffe Straßenlage )
Wie ist denn der Fahrkomfort mit den Upsilon?
Ich überlege die zu den Blade, die ich bestellt habe, später als Sommerfelgen dazu zu nehmen. Aber ich bin etwas von meinem aktuellen Auto gebrannt, wo der Fahrkomfort mit den größeren Felgen erheblich schlechter ist. Da spürt man dann wirklich jede kleine Unebenheit.
Ist das mit den Upsilon auch so?
e-Up! Style 2020

Re: Probefahrt

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 708 Mal
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
Hallo.
Gut, sicherlich etwas straffer im Federungskomfort - wobei ich aktuell keinen direkten Vergleich zu den BLADE-Reifendimensionen nennen kann. Diese bin ich am alten e-up! im Jahr 2015 zur Probe gefahren.
Aber unangenehm keinesfalls - die Temperatur war mit den Upsilon bei 12°C - Kurvengeschwindigkeiten waren bis zur Höchstgeschwindigkeit kein Problem - Straßen waren trocken.
Wellige Fahrbahnen schaukelten den e-up! 2020 leicht auf, jedoch nie, dass ich mich unwohl gefühlt habe. Da ist unser Corsa weicher gedämpft und dabei jedoch ca. 300 kg leichter.
Die Federung im e-up! gleicht schon gut die geringere Reifenflankenhöhen aus - und der Mensch gewöhnt sich bestimmt an das etwas direktere Fahr- und Federungsverhalten.
Die 185er sind ja nicht so "extrem" in der Flankenhöhe.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Probefahrt

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Finde auch, dass es erst ab 45er Querschnitt ungemütlich wird, insbesondere bei Querfugen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Probefahrt

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Mein Skodahändler hat seit letzter Woche ein Vorführer und bietet ganz entspannt Probefahrttermine an. Das Teil ist wohl sehr begehrt........
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Probefahrt

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Bestellt Ende November. Probefahrt am 26.2. Drei Monate Wartezeit. Weit und breit nichts zu bekommen.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Probefahrt

USER_AVATAR
read
Ich warte auch noch das mein Händler einen e-up zur Probefahrt organisiert bekommt. Ist schon ziemlich nervig, dass das VW nicht besser geregelt hat und jeder Händler so ein E-Auto zum Probefahren vorweisen muss.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Probefahrt

Snoopy911
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn das so weitergeht mit der Nachfrage läuft's wie Ende der 80er beim Ferrari F40 ... egal, zahl' ich! :lol:

Aber schon schwierig mit den Probefahrten und Lieferzeiten :|
Citigo e IV Style, crystal-blau, Pakete Funktion 2, Komfort plus; GRA, Sunset || bestellt 14.10.2019, ULT Mitte/Ende Februar 2020 - Anmeldung 09.03.20 || Operationsgebiet: Schwarzwald :D

Re: Probefahrt

USER_AVATAR
read
Gestern hat mich unser örtlicher VW-Dealer angerufen, dass ich den E-UP! 2020 jetzt probefahren könnte.
Das habe dann auch gleich gemacht, war ein weißer mit vollem Programm incl. Upsylonfelgen.
Ich bin dann über eine recht rumpelige Dörferverbindungsstraße gefahren und war erstaunt, wie ruhig und komfortabel die Räder abrollen und wie ruhig es im Auto überhaupt zugeht. Sehr angenehm. Ich freue mich schonmal...
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag