Erlaubte Reifen/Rad-Kombinationen für Skoda Citigo iV?

Re: Erlaubte Reifen/Rad-Kombinationen für Skoda Citigo iV?

ganix
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 13:12
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
pcandre hat geschrieben: Morgen...!
Auf der ersten Seite die erste Antwort erhält die EG Übereinstimmungsbescheinigung. Dort findest du alle passenden Größen. Stahlfelgen (14"x5J ET35) mit 165ziger (165x70 81T M+S) Reifen darfst du auf dem Citigo fahren.

MfG André
Sehe ich es richtig, dass diese Kombination zu den oben stehen Werten passt?
https://www.rsu.de/kaufen/komplettrad?s ... =price:asc
Skoda Citigo-e IV Style, seit 01.10.2020, weiß/schwarz (produziert in der 1. August-Woche)
Anzeige

Re: Erlaubte Reifen/Rad-Kombinationen für Skoda Citigo iV?

T9001
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 14:44
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei den Felgen, die ich gerne hätte, ist im Gutachten nur der "alte" e-up! mit 60kw aufgeführt, nicht der neue mit 61.

Damit wäre eine Einzelabnahme fällig?


Typ(en): ABE / EG-Genehmigung(en):
AA e13*2007/46*1167*..
AAN e13*2007/46*1182*..

60 kw
VW e-up!
185/55R15 A02) bis A10) A01)K01)K04)M00)
195/50R15 A01)K01)K02)




Hat jemand Erfahrungen damit: (gibts da was schönes?)

""Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels
oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50°
hinter der Radmitte herzustellen""

Re: Erlaubte Reifen/Rad-Kombinationen für Skoda Citigo iV?

inspra
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Was für felgen sollen das denn sein? Kann man ja so garnicht beantworten ..

Bei meinen Ultraleggeras in 7x17, et37, 195er Reifen steht das auch drin, die stehen aber wirklich nur 1-2 mm raus, kaum zu sehen.

Ich habe folgendes genommen: 1S0807823 9B9 (exemplarisch vorne links) das sieht sehr dezent aus, ich würde sagen wers nicht weiss sieht nicht, dass es nicht Original ist. Ich weiss auch nicht wo die dinger her sind, evtl. Gti? Egal es gibt sie und es passt.

Gruß
Julian
seit 39KW. 2020 eUp (Dez. '19 bestellt)
seit Aug. '21 MYLR

Re: Erlaubte Reifen/Rad-Kombinationen für Skoda Citigo iV?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Was ist 1S0807823 9B9 ? Kannst du bitte Fotos deiner Räder am Fahrzeug einstellen ? Mich interessiert der Überstand vorne. Welche Reifengröße hast du auf den 7x17, ET37 Felgen ?

Re: Erlaubte Reifen/Rad-Kombinationen für Skoda Citigo iV?

inspra
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
fluegelfischer hat geschrieben: Was ist 1S0807823 9B9
Eine VW Teilenummer
fluegelfischer hat geschrieben: Welche Reifengröße?
steht oben in meinem Beitrag, 195/40

Und nochmal zu @T9001
Du schreibst leider nicht welche Räder bzw. dimensionen du meinst, bzw. wieviel überstand da abzudecken ist, wie soll man dir da passende Abdeckungen empfehlen ?
Ich muss aber mit den Ultras und meiner Rad/Reifenkombi laut Gutachten nur 0-30° vorne und 0-50° hinten abdecken, das scheint ja bei dir nicht zu reichen, dann wirds wohl nichts mit den VW-Dingern ..

Fotos anbei.
Dateianhänge
IMG_2846.JPG
IMG_2843.JPG
IMG_2842.JPG
IMG_2841.JPG
IMG_2840.JPG
IMG_2837.JPG
IMG_2836.JPG
IMG_2835.JPG
seit 39KW. 2020 eUp (Dez. '19 bestellt)
seit Aug. '21 MYLR

Re: Erlaubte Reifen/Rad-Kombinationen für Skoda Citigo iV?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
inspra hat geschrieben:
fluegelfischer hat geschrieben: Was ist 1S0807823 9B9
Eine VW Teilenummer
Das wäre mir nun nicht in den Sinn gekommen...wie konnte ich das nur übersehen ?
Lass mich meine Frage anders formulieren - für welches Teil ist diese Nummer ? Ich habe gerade nicht den gesamten Teilekatalog von VW im Kopf.
inspra hat geschrieben:
fluegelfischer hat geschrieben: Welche Reifengröße?
steht oben in meinem Beitrag, 195/40
Da steht leider nur 195er ("Bei meinen Ultraleggeras in 7x17, et37, 195er Reifen...."). Daher meine Frage.


Danke für die Fotos. Hast du diese Räder schon eingetragen bekommen ?

Re: Erlaubte Reifen/Rad-Kombinationen für Skoda Citigo iV?

inspra
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
für welches Teil ist diese Nummer ?
Sorry, dann verstehe ich deine Frage nicht, wir reden hier doch gerade über diese Abdeckungen ?! Ich weiss auch nicht wofür VW die baut, schrieb ich bereits, s.o. Sie passen aber super an die Original Radhausabdeckungs-Schrauben vom UP!, decken die Räder ab und helfen beim Eintragen, was willst du denn mehr?

Und ja, Räder sind eingetragen, Problemlos. Ist aber ein Benziner. Es steht ja im Gutachten dieses Ominöse "NoE", ich bin da aber zuversichtlich und werde gerne berichten sobald ich beliefert werde :)
seit 39KW. 2020 eUp (Dez. '19 bestellt)
seit Aug. '21 MYLR

Re: Erlaubte Reifen/Rad-Kombinationen für Skoda Citigo iV?

T9001
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 14:44
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
@inspra Es wären die Ronal R10 Turbo in 7*15 ET28. Für die 195/50R15 steht was von Abdeckungen im Gutachten, für 195/55R15 sogar Bördeln. Ich kann die Dinger ja nicht einfach auf gut Glück bestellen, ich glaube, das ist mir zu heikel und ich lass es sein...
Die Ultraleggeras sind z.B. nicht für den e-up! per Gutachten zugelassen.

Re: Erlaubte Reifen/Rad-Kombinationen für Skoda Citigo iV?

ronne
read
Weil die eben für den e UP noch nicht geprüft sind.
Wenn ich die haben wollte, dann würde ich mir die per Einzelabnahme eintragen lassen oder so fahren.
Fahre momentan auch Räder die für den gti keine Freigabe haben. Schaut für mich gut aus und dann ist das für mich auch ok. Ich suche mir die Räder ja nicht nach Gutachten aus, sondern nach Optik.

Re: Erlaubte Reifen/Rad-Kombinationen für Skoda Citigo iV?

inspra
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Das mit dem Gutachten weiss ich, habe ich doch auch geschrieben. Ich habe mir die trotzdem gekauft, weil ich nicht wüsste was dagegen sprechen soll, geht dann eben mit Einzelabnahme.

@T9001 Du siehst ja meine Bilder, ich weiss nicht wie gut das rüberkommt aber das Rad ist ziemlich bündig mit dem Radhaus, da ist also kein Spiel mehr. Deine (Wunsch-)Felgen haben 9mm Einpresstiefe weniger bei gleiche Breite. Die Felge/Reifen steht also 9 mm weiter raus. Ich kann mir nicht vorstellen wie man das Dezent / Schön abdecken will .. aber das ist geschmacksache.

Ich sehe da ehrlich gesagt die Eintragung in meinem Fall einfacher als bei dir, auch wenn dein Gutachten für "E" gilt.
Ohne Eintragung fahren wäre für mich übrigens keine alternative, weil die Frau auch mit dem Auto fährt. Das ist nicht vermittelbar, wenn die damit wegen nicht eingetragegenen teilen aus dem Verkehr gezogen wird :)

Wenn es eine 7er Breite sein soll ist denke ich ET37 nicht so verkehrt. Die GTI Felgen haben das glaube ich auch. Und dann wird im Gutachten auch nichts von Bördeln stehen.

Gruß
seit 39KW. 2020 eUp (Dez. '19 bestellt)
seit Aug. '21 MYLR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag