Der E-UP und seine APPs :-(

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Sonst versuchs mal direkt über das We Portal?

Auch über das Portal bleibt es das Gleiche. Die Abfahrtzeit bleibt aktiv (ich hatte ja auf jeden Tag und wiederholend 5 Uhr gesetzt). Auch über die Ladetaste im Auto ergibt sich keine Änderung....in maps und more kann ich ändern und aktivieren wie ich möchte. Habe gerade an WeConnect das Problem geschildert, das wird aber Wochen dauern bis die sich melden.....
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)
Anzeige

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Entweder haben die Zauberer (IT) bei VW wieder ein Ei gelegt, oder aber die Hardware kokelt :roll:
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Gerade nochmal gecheckt. Mit Maps + more kann ich alles an- oder abwählen und ändern. Sobald WeConnect gestartet wird werden die Werte mit denen des WeConnect überschrieben und es hängt wieder in der Schleife....Es kann ja sein, dass WeConnect einen Timer jeden Tag wiederholend als endlos versteht, aber dann muss man dies doch über die Programmierung abfangen.....maps + more geht ja damit auch. Die Frage ist, wie bekomme ich die Werte aus WeConnect sodass er sich beim synchronisieren die funktionierenden Werte aus maps+more zieht?
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Das Fahrzeug aus WeConnect gelöscht und wieder neu angelegt....trotzdem bleiben die "alten" Abfahrtszeiten aktiv, in maps + more alles gut.....ich versteh nix mehr...mal gespannt was VW zu dem Problem sagt
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Mittlerweile hat sich WeConnect bei mir selber repariert... :-)

Wegen Berechnungen zum Verbrauch ist mir aufgefallen, dass wenn ich unter WeConnect(Browserversion/Windows)/Fahrdaten/Fahrdaten exportieren/alle auswähle einige Fahrten nicht in die Excel-Datei exportiert werden. Ist dies auch schon anderen aufgefallen? So ist die Funktion leider unbrauchbar.....
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Das ist ein findiger Trick seitens VW! Auf diese Weise spart VW viel Geld, denn kein Hacker käme auf die Idee mangelhafte Software zu knacken. So erspart man sich teure Updates. 😎
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
UPStadtstromer hat geschrieben: Mittlerweile hat sich WeConnect bei mir selber repariert... :-)

Wegen Berechnungen zum Verbrauch ist mir aufgefallen, dass wenn ich unter WeConnect(Browserversion/Windows)/Fahrdaten/Fahrdaten exportieren/alle auswähle einige Fahrten nicht in die Excel-Datei exportiert werden. Ist dies auch schon anderen aufgefallen? So ist die Funktion leider unbrauchbar.....
Sei froh. Bei SKoda kann man im Web rein gar nichts machen ausser das Fahrzeiug zu aktivieren. Auf die Daten kommt man nur mit den Smartphone Apps und dort kann man auch nix exportieren.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

Hasimodo
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 6. Dez 2019, 17:57
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es gibt im Play Store eine neue Version von Maps and More...Mal schauen was sich da geändert hat.
Ciao Markus

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Gerade mal geladen (Version 3.1/Android)...sehe (zuerst mal )keinen Unterschied.... anders als in der Beschreibung blieben Einstellungen erhalten (Karte,Ladeorte,Ladezeit, etc.), also keine Werkseinstellung....
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Diese Version hat sich bei mir nun auch installieren lassen. APK und OBB getrennt auf's Offline-Handy geschoben und die APK dann als Update ausgeführt.

Interessant ist die Versionsnummer der OBB mit 4004, Die vorige Version, die sich bei mir nicht installieren lies, hatte die Versionsnummer 5003 ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag