Produktionszahlen?

Produktionszahlen?

Barista
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 29. Nov 2019, 13:18
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ist bekannt, welche Stückzahlen vom UpMiGo geplant sind? Konnte dazu im Forum nichts finden.
e-up! Style bestellt 20.11.2019 - Liefertermin (lt. Kaufvertrag) April 2020 > verschoben auf Mai > KW 27 > Auslieferung 25.6.
Anzeige

Re: Produktionszahlen?

Hasimodo
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 6. Dez 2019, 17:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mir hat ein Händler ein Kontingent von 2000 citigo für Deutschland genannt, keine Ahnung ob das stimmt. Jedenfalls hat er gemeint für die geringe Anzahl an Fahrzeugen waren die Schulungen seiner Mitarbeiter nicht lohnenswert.
Ciao Markus

Re: Produktionszahlen?

USER_AVATAR
read
Kann schon sein, insgesamt sind ja auch nur 50.000 UpMiiGos europaweit jährlich geplant.

Meine Schätzung wäre davon 10.000 für Deutschland, davon dann 2000 citigos, 1000 Miis und 7000 e-ups.

Von 2013 bis 2019 wurden übrigens gerade mal 21.000 e-ups gebaut:
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... eugen-5699

Re: Produktionszahlen?

der kleine Nik
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 113 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Europa oder EU? Bei dem was Norwegen bezieht wäre der Unterschied interessant.

Re: Produktionszahlen?

USER_AVATAR
read
Die Gesamtproduktion. Norwegen zählt ja auch für die Flottenverbrauchsquoten der EU dazu.

Re: Produktionszahlen?

ubit
  • Beiträge: 2562
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 835 Mal
read
Jo - insgesamt noch weit entfernt von einer großen e-Auto-Offensive *g* Leider.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Produktionszahlen?

USER_AVATAR
read
Mit 50k in Europa wären die upmigo letztes Jahr auf Platz zwei hinter dem M3 gelandet. Ich halte eine höhere Stückzahl dieses Jahr für nicht realistisch verkaufbar.

Ich finde das ist ein gewaltiger Sprung und - sofern 50k stimmt sehr ambitioniert.

Re: Produktionszahlen?

USER_AVATAR
read
Hier gerade aktuell ein Bericht im Spiegel,
zum Glück gibts den e-up erstmal nicht als Dienstwagen für die VW-ler.

https://www.spiegel.de/auto/fahrbericht ... c16c2667f1
e-up style am 25.10.19 bestellt, Abholung am 21.08.2020
CCS, Winter-, Assistenz- und Komfortpaket, Winterräder, Blade-Felgen, 4x Klappschlüssel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile