konkret: up! oder citigo - was sind die Unterschiede?

konkret: up! oder citigo - was sind die Unterschiede?

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Moin,

nach einer Probefahrt mit einem neuen, voll ausgetatteten e-up! ist die Entscheidung für so ein Auto gefallen.
Nun plage ich mich aber mit der Entscheidung ob up! oder citigo, denn es gibt wohl doch ein paar kleine, aber feine Unterschiede.

- sind beim up! IMMER 6-Lautsprecher (also auch mit extra Hochtönern in den A-Säulen) verbaut? beim Citigo scheint dies ein Extra zu sein

- gibt es IRGENDEINE Variante des up! OHNE glänzendes, mit Muster beklebtem Dashpad? So wie der Skoda "Ambition"?

- das Radio: ist da immer das Farbdisplay für die Kamera integriert, auch wenn der Wagen keine Kamera hat? Oder gibt es verschiedene Ausführungen des "Infotainment"?

- Details wie hintere Radhausschalen - haben das alle (VW/Seat/Skoda)? Habe bisher nur einen aktuellen up! in Augenschein nehmen können

- gibt es sonst ein wichtiges Feature nur in einem der Modelle?

- optisch bin ich unentschlossen: mir gefällt die Glas-Heckklappe des up, aber auch die Front des Skoda mit dem dezenteren Tagfahrlicht, aber das ist fünftrangig ;-)

vielen Dank

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten
Anzeige

Re: konkret: up! oder citigo - was sind die Unterschiede?

USER_AVATAR
read
Nur beim VW bekommst Du das Multifunktionslenkrad mit den maximalen Tasten. Bei Skoda sind es schon ein paar weniger :-)

Gerade das "klassisch / langweilige" Heck gefällt mir beim Skoda besser :-)
Die Radios sind bei VW und Skoda identisch.
Die Rückfahrkamera gibt es nur bei VW.
Die 6 Lautsprecher sind bei Skoda in der Style version immer mit drin, bei Ambition ist es ein Extra.

Bei Skoda kommst du mit der "Style" Version am preiswertesten zu 16" Alufelgen und hast auch gleich die 6 Lautsprecher dabei.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: konkret: up! oder citigo - was sind die Unterschiede?

USER_AVATAR
read
Ambi Valent hat geschrieben: Die 6 Lautsprecher sind bei Skoda in der Style version immer mit drin, bei Ambition ist es ein Extra.
Nicht ganz richtig, ich habe den Citigo "Style" bestellt und musste die 6 Lautsprecher auch als Extra dazunehmen, standardmäßig hat auch der "Style" bei Skoda nur die 2 Lautsprecher.
Aber hatten wir nicht letztens erst einen Thread, wo die Unterschiede der 3 Modelle diskutiert wurden?
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: konkret: up! oder citigo - was sind die Unterschiede?

USER_AVATAR
read
Ranger Kevin hat geschrieben:
Ambi Valent hat geschrieben: Die 6 Lautsprecher sind bei Skoda in der Style version immer mit drin, bei Ambition ist es ein Extra.
Nicht ganz richtig, ich habe den Citigo "Style" bestellt und musste die 6 Lautsprecher auch als Extra dazunehmen, standardmäßig hat auch der "Style" bei Skoda nur die 2 Lautsprecher.
Aber hatten wir nicht letztens erst einen Thread, wo die Unterschiede der 3 Modelle diskutiert wurden?
Du hast Recht. Ich hatte das mit dem Paket "Komfort Plus" verwechselt das ich gewählt hatte bei dem das dann mit den Lautsprechern dabei war.

- Beheizbare Frontscheibe
- Beheizbare Vordersitze
- Licht- und Regensensor
- Coming-home- und Leaving-home-Funktion
- Abbiegelicht für Nebelscheinwerfer
- Parksensoren hinten
- 6 Lautsprecher
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: konkret: up! oder citigo - was sind die Unterschiede?

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hier hat "Jensst" mal eine Tabelle gemacht:
download/file.php?id=77683&mode=view
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: konkret: up! oder citigo - was sind die Unterschiede?

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Die Tabelle ist aber schon älter, aus der Zeit bevor es den Up! Style gab anscheinend.
e-Up! Style 2020

Re: konkret: up! oder citigo - was sind die Unterschiede?

Hasimodo
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 6. Dez 2019, 17:57
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Basismodell hat wohl keine beheizbaren Aussenspiegel oder kann das jemand widerlegen?
So wie ich das gesehen habe und vom Verkäufer gesagt bekam muss es dafür der "Style" sein. Das war für mich das K.O-Kriterium gegen die Basisversion.
Ciao Markus

Re: konkret: up! oder citigo - was sind die Unterschiede?

drilling
read
Schau dir einfach den Konfigurator auf der Skoda und der VW Webseite an, da steht alles drin was dabei ist und was als Extras bestellbar ist, so schwer ist das doch nun wirklich nicht.

Re: konkret: up! oder citigo - was sind die Unterschiede?

USER_AVATAR
read
Klar im Winter/Komfortpaket. Einfach den Konfigurator nutzen, ist ganz einfach und zeigt alle Möglichkeiten an.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: konkret: up! oder citigo - was sind die Unterschiede?

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
drilling hat geschrieben: Schau dir einfach den Konfigurator auf der Skoda und der VW Webseite an, da steht alles drin was dabei ist und was als Extras bestellbar ist, so schwer ist das doch nun wirklich nicht.
Moin,

im Skoda-Konfigurator finde ich keinen Hinweis auf einen höhenverstellbaren Fahrersitz im einfachen Ambition-Modell, z.B..
Glaub' mir, ich vergleiche Katalog-PDFs, konfiguerier mir nen Wolf, aber irgendwie fehlen dach immer ein paar Infos. Ich gehemal davon aus daß der Fahrersitz in einem PKW aus den 2000er Jahren wohl stets höhenverstellbar sein wird ;-)

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag