Autobild kurze Video

Re: Autobild kurze Video

USER_AVATAR
read
Gibt es irgendwo mal eine Vergleichseite mit der Beschleinigung 0-50 für ein paar Verbrenner? Ich kann das nicht so richtig einschätzen was da "normal" ist.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Autobild kurze Video

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Mit dem Verbrenner fährt man halt tendenziell nicht kick-down los. - Elektrisch heult kein Motor, es kostet nicht mehr Energie und ist auch keine wesentlich erhöhte Beanspruchung, insofern wirst Du eher einfach "Vollgas" geben. An sich ist ein Verbrenner aber auch nicht langsamer, wenn Du ihn trittst.

z. B. Golf GTI mit DSG 0...50 km/h in 2,8 s
https://www.autobild.de/artikel/vw-golf ... 01929.html

Re: Autobild kurze Video

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Dachte der kostet das Doppelte vom eup

Re: Autobild kurze Video

Tomster83
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gefunden habe ich auf die Schnelle:
0-50 Km/h:
e-up(alt) 3,5 sek
up 60 PS 4,3 sek
up 75 PS 4,0 sek
Golf 7 TSI 1.2 110 PS 3,3 sek
egolf 300 3,3 sek
ioniq E VFL 3,5 sek
i3s 2,9 sek

zusammengetragen aus Tests. Ich finde da hält der E-UP recht gut mit.
E-UP! in weiss fast voll ohne WR,Raucher und 4 Schlüssel bestellt 29.10.2019 - Auslieferung 2020voraussichtlich KW 18 -> 20 -> 25 -> 28 -> 29 -> August 2020

Re: Autobild kurze Video

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Passen würde hier:
Kia Picanto 1.0 T-GDI
Renault Twingo TCe 110 GT

Re: Autobild kurze Video

USER_AVATAR
read
Hm da sieht es ja doch nicht so leicht aus den Ampelspurt zu gewinnen :-(
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Autobild kurze Video

Tomster83
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde sagen es ist leicht gegen Handschalter. Bei DSG wird's schwieriger. Ich glaub nicht, dass jemand den ersten Gang bis 50 fährt und sobald man schaltet hat man verloren.
E-UP! in weiss fast voll ohne WR,Raucher und 4 Schlüssel bestellt 29.10.2019 - Auslieferung 2020voraussichtlich KW 18 -> 20 -> 25 -> 28 -> 29 -> August 2020

Re: Autobild kurze Video

USER_AVATAR
read
Mal eine Frage als Laie: Wenn die Beschleunigung nicht linear ist dann bedeutet das doch das ein Auto das am Anfang langsamer beschleunigt und am Ende schneller trotz gleicher Werte von X Sekunden/50 Kmh in der gleichen Zeit eine kürzere Strecke schafft bzw. dann hinter dem anderen Auto liegt oder?

Oder andersherum: Wenn ich mit dem E-Auto am Anfang dank des höheren Drehmomentes schnelle aus dem Quark komme habe ich evtl. einen Vorsprung den der Verbrenner nicht einholen kann auch wenn er es auch in 4 Sek. auf 50 Kmh schafft?

Oder rede ich jetzt physikalischen Unsinn? :?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Autobild kurze Video

USER_AVATAR
read
Der Wert 0-50 km/h sagt zu wenig. Bis 2800 U/Min hat der alte Motor laut Leistungsdiagramm 210 Nm. Da wäre es nett, wenn das mal jemand für das 2020 Modell im SSP nachschauen könnte, ob sich das geändert hat. Das sind etwa 35 km/h. Bei 35 km/h erreicht er auch die höchste Leistung. 0-35 km/h liegt der e-up also tendenziell eine Wagenlänge vorne, weil dort eben volle 210 Nm auf nur 1150 kg Absolutgewicht treffen. Nach 35 km/h baut der up ab. :D Dann holen Autos mit stärkerem Motor bei mehr Gewicht auf und ziehen vorbei.

Und, klar, der e-up kann über die Kreuzung noch vorne sein, dennoch länger von 0-50 km/h brauchen.
Zuletzt geändert von ACDCisenough4me am Mo 20. Jan 2020, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Autobild kurze Video

USER_AVATAR
read
Mir reicht es wenn ich bis zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit 50 kmh "Sieger" bin :-)

Wenn dann einer mit seiner fetten Verbrennerkarre mit 60 kmh an mir vorbeizieht obwohl nur 50 erlaubt ist hat er in meinen Augen gleich doppelt verloren.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag