Modell 2020 ... endlich ist er da...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Leider geht bei CarPlay gar nichts in die Richtung :-(

Wobei Google Android Auto for Phone Screens bei Android 10 auch erst nachgeliefert hat und wohl unklar ist, wie es damit weitergeht.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Das funktioniert bei dir also einwandfrei mit Radio streamen und Naviansagen gleichzeitig mit Android Auto? Ich habe ein Samsung Note 9 und da habe ich die beschriebenen Probleme...
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

Alex0605
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:02
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Schade das CarPlay nicht unterstützt wird :(
Ich hätte es gerne mit einem iPad mini in festinstallation gemacht.
Nächste Woche kann ich 3 Stunden den up testen und mal sehen wie gut die eigene App ist.
Ist die eigene App auf ein tablet optimiert?
Seit 2016 7,5kwP PV
eUp! United Atlantic Blue, bestellt 26.02.2020 -> 03.04.2021 abgeholt.
ID.3 Pro Performance Business

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

einser34
  • Beiträge: 452
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ah, genau meine Ausführung. Schick in dem Blau! War mir am Anfang nicht ganz sicher, aber nachdem ich ein paar Videos davon gesehen habe, gefällt es mir echt gut.
e-Up! Style 2020

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
read
Costa Azul Metallic
Hätte ich gewählt wenn die Lieferzeit nicht gewesen wäre.
Das Dark Silver metallic ist aber auch nett.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

Herr Rossi
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 31. Jan 2020, 20:16
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
droelf hat geschrieben: Das funktioniert bei dir also einwandfrei mit Radio streamen und Naviansagen gleichzeitig mit Android Auto? Ich habe ein Samsung Note 9 und da habe ich die beschriebenen Probleme...
Natürlich werden Informationen wie Verbrauch, Reichweite usw. nicht in Android Auto angezeigt. Aber all diese Informationen sind auch über den Bordcomputer im Tacho abrufbar. Auch den Blue Trainer gibt es nicht. Aber den braucht man auch nicht unbedingt!
Überrascht war ich, wie gut Android Auto mit dem Auto harmoniert. So werden z.B. bei online Radio die Musiktitel in der App, unten im Radio und im Bordcomputer unter Audio angezeigt. Die App kann man so einrichten, dass bei Aktivierung sofort Bluetooth mit angeht und sich mit dem Auto verbindet. Bei Deaktivierung trennt sich das Handy und Bluetooth geht automatisch auch aus. Sprachnachrichten werden auf Wunsch vorgelesen und man kann auch über Sprache antworten. Anders als in einem Youtube Video berichtet, laufen Informationen vom Navi (Google Maps) und Musik (Deezer) parallel über die Lautsprecher vom Auto. Die Musik wird bei der Durchsage dann kurz etwas leiser. Damit hätte ich gar nicht gerechnet und war positiv überrascht.
Einziger Nachteil ist, dass man während der Fahrt nicht suchen kann. Die Funktionen von Deezer oder Amazon Prime sind recht beschränkt, aber man soll ja auch Autofahren. Playlisten lassen sich einfach abrufen.

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Herr Rossi hat geschrieben: Überrascht war ich, wie gut Android Auto mit dem Auto harmoniert. So werden z.B. bei online Radio die Musiktitel in der App, unten im Radio und im Bordcomputer unter Audio angezeigt.
Das sollte mittlerweile eigentlich "Standard" sein *g* Funktioniert das auch wenn die Navigation bildschirmfüllend im Vordergrund läuft und das Webradio aus einer Nicht-Android-Auto-App kommt?
Wobei: RICHTIG gut wäre es, wenn man das normale Radio nutzen könnte (gerne auch DAB+) und sich dann das Android-Handy nur dann in den Audiokanal "einmischt", wenn es Etwas zu sagen hat. Ich vermute aber mal das wird nicht funktionieren.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
  • HD-tj
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 15:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ubit hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: Überrascht war ich, wie gut Android Auto mit dem Auto harmoniert. So werden z.B. bei online Radio die Musiktitel in der App, unten im Radio und im Bordcomputer unter Audio angezeigt.
Das sollte mittlerweile eigentlich "Standard" sein *g* Funktioniert das auch wenn die Navigation bildschirmfüllend im Vordergrund läuft und das Webradio aus einer Nicht-Android-Auto-App kommt?
Wobei: RICHTIG gut wäre es, wenn man das normale Radio nutzen könnte (gerne auch DAB+) und sich dann das Android-Handy nur dann in den Audiokanal "einmischt", wenn es Etwas zu sagen hat. Ich vermute aber mal das wird nicht funktionieren.

Ciao, Udo
Dies Eigenschaft halte ich für gegeben da es ja auch als FSE verkauft wird.
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
read
Neues Test Video mal zum SKODA CITIGOe iV Style

Leider mit den falschen Felgen, nur silber nicht schwarz/silber :-) wie mein bestellter. Aber immerhin in Rot. Auch wenn das im Video in der Sonne etwas hell aussieht. Hoffe das ist in Real nicht so.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag