Citigo e iv - Erste Fahrt

Citigo e iv - Erste Fahrt

Eire_1
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe versprochen meine erste Erfahrung zu posten.

Ich habe gerade meinen Citigo von Händler nach Hause gebracht und ich bin begeistert.

Fahrtstrecke ca. 90 km, davon der Großteil Autobahn (Göttingen bis Salzgitter).
Restanzeige 140km
Durchschnittlich 13,8kWh/100km

Mit 120 km/h kann man gut mitschwimmen und die Beschleunigung auf 130km/h reicht für Überholmanöver vollkommen aus.

Später folgen bestimmt mehr Erfahrungen.

Grüße
Eire_1
Anzeige

Re: Citigo e iv - Erste Fahrt

Costa81
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 13:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dein Erfahrungsbericht gibt mir Kraft weil meine Frau nämlich jeden Tag ca. 160-180 km zur Arbeit fahren muss. Paar Punkte wie durchschnittliche Geschwindigkeit, Außentemperatur, Heizung an oder aus hätte ich gerne noch gewusst. Ist das ein Style oder Ambition? Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Re: Citigo e iv - Erste Fahrt

USER_AVATAR
read
Hast du vielleicht noch paar Infos. Außentemperatur, Durchschnittsgeschwindigkeit, Wetter, Innentemperatur? Ist ja zur Zeit eher frühlingshaft.
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Re: Citigo e iv - Erste Fahrt

USER_AVATAR
read
Costa81 hat geschrieben: Dein Erfahrungsbericht gibt mir Kraft weil meine Frau nämlich jeden Tag ca. 160-180 km zur Arbeit fahren muss. Paar Punkte wie durchschnittliche Geschwindigkeit, Außentemperatur, Heizung an oder aus hätte ich gerne noch gewusst. Ist das ein Style oder Ambition? Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Im Sommer top.
Im Winter bei Minusgraden könnte es knapp werden mit der Reichweite. Ideal wäre es dann beim Arbeitgeber zu laden.
(oder andere Arbeitsstelle suchen, täglich 160-180 km ist schon der Wahnsinn... :shock: )

@eire Glückwunsch zum E-Fahrzeug, wünsche immer gute Fahrt!! :thumb: :thumb:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 9,86 kwp
Microlino reserviert seit 4/2016

Re: Citigo e iv - Erste Fahrt

Eire_1
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Es waren draußen knapp 10°C, also eher Frühling... Klima war auf 22°C gestellt.
In der Baustelle zwischen 70 und 80 km/h (ca. 25km in Summe), auf freier Strecke 110-120km/h. Und einmal Ausfahren zum Testen. :-) Bis zur Abriegelung bei Tacho 135km/h war die Beschleunigung akzeptabel. Man hat das Abriegeln schon bemerkt.

Re: Citigo e iv - Erste Fahrt

USER_AVATAR
read
Die 70-80 km/h drücken den Verbrauch natürlich kräftig. Sonst wären es wohl eher 15-16 kWh pro 100km geworden vermute ich.
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Re: Citigo e iv - Erste Fahrt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 7584
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 260 Mal
  • Danke erhalten: 983 Mal
read
Jetzt noch die Höhendifferenz zwischen Startpunkt und Zielpunkt und die Zahlen bekommen Sinn.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 100.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Citigo e iv - Erste Fahrt

Ich-naklar
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hört sich für mich doch nicht schlecht an. Man sollte schon bedenken, dass das ein Auto ist welches für den Stadtverkehr bzw Pendelverkehr gedacht ist. Und da finde ich den Verbrauch recht gut. Was mich noch interessiert ist dann der Stadtverbrauch - wenn bei der Strecke schon so wenig verbraucht wird - was wird der wohl in der Stadt brauchen? Ist da noch Luft nach unten?
In God we trust - all others pay cash!

Re: Citigo e iv - Erste Fahrt

Eire_1
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Jetzt noch die Höhendifferenz zwischen Startpunkt und Zielpunkt und die Zahlen bekommen Sinn.
Start: 150m üNN
Ziel: 90m üNN

Re: Citigo e iv - Erste Fahrt

UPartig
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Start: 150m üNN
Ziel: 90m üNN
...zwischendurch aber ein paar Mittelgebirgshügel, die die Autobahn überwindet, wenn ich mich recht an meine erweiterte alte Heimat erinnere...
E-Up!-Fahrer seit Februar 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag