Sondermodell e-up! UNITED

Re: Sondermodell e-up! UNITED

USER_AVATAR
read
Find ich auch, gegen dieses speckige Sharkskin auf jeden Fall.
CodeX hat geschrieben: Also das dunkle Armaturenbrett ist ja gigantisch. Sieht doch sehr edel aus... Ahhhhh ich wills auch :)
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige

Re: Sondermodell e-up! UNITED

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: Hier so sehen die Sitze aus: Eigentlich ganz schick finde ich Unbenannt.PNG
Wie die Sitze aussehen weiß ich doch (habe die Bilder verglichen, siehe unten). Die „Style“-Sitze sind in jedem Fall aufwändiger gearbeitet durch zusätzliche Unterteilungen/Nähte und die Steppung auf Sitzfläche, Lehne und Kopfstütze
Was mich interessiert ist der Sitzkomfort, ist der bei den “Style“-Sitzen anders oder besser als bei den Standardsesseln?
Dateianhänge
2CE16F80-5946-4725-A341-286785A0B19B.jpeg
e-up Style-Sitze
E2D39540-55B2-44FA-8FB4-A37BCBEE83A5.jpeg
e-up UNITED-Sitze
566C5E14-F82E-4BA8-A8E0-6BB805BE1151.jpeg
e-up Standard-Sitze
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Sondermodell e-up! UNITED

ronne
read
Das ist das gkeiche, selbst mein Gti hat die Sitze nur eben mit Karomuster. Du sitzt auf allen mehr oder weniger bescheiden.

Re: Sondermodell e-up! UNITED

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
ist die drahtbeheizte frontscheibe auch serie?
ansonsten sind die technischen daten des antriebes gleich?
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Sondermodell e-up! UNITED

H4TU
read
voltmeter hat geschrieben: ist die drahtbeheizte frontscheibe auch serie?
ansonsten sind die technischen daten des antriebes gleich?
Ja, und Ja ;)

Re: Sondermodell e-up! UNITED

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich angefixt, dass VW ein Viertel Jahr nach Bestellmöglichkeit des neuen eUPs jetzt mit einem Sondermodell um die Ecke kommt.
Ich hab meinen Style mit allen Paketen bestellt und sehe, dass das United-Modell bei gleicher Konfiguration sogar 200€ günstiger ist und mir zudem optisch besser gefällt.
Beim United-Modell kann man ja nur das "Fahrerassistenz.-Paket" dazubuchen. Bedeutet das, dass das Winter-, Komfortpaket und MFL Serie ist (auch so Sachen wir Spurhalteassistent, etc.)?

Ich werde meinen Händler am Samstag bitten zu prüfen, ob wir unsere eigentliche Bestellung "umwandeln" können.
Ich bin gespannt..
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague

Re: Sondermodell e-up! UNITED

quattro41
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 14:28
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Naja... United, Goal, Team...... mehr fällt VW in den letzten 20 Jahren nicht mehr zu dem Thema "Sondermodell" ein.
Wenn man weiter zurück blickt, so einen E- Up als Sondermodell Colour Concept mit Leder Recaro´s zum Beispiel...der wäre was.
Oder noch weiter die Sondermodelle vom Golf 2 GTI, ich meine jetzt in erster Linie die "Edition One", Fire and Ice oder Edition Blue...
das waren noch "waschechte" Sondermodelle, das heutige ist doch alles nur ein müder Abklatsch. Da war noch Liebe zum Detail zu erkennen, heute hat nicht mal mehr der GTI Up ordentliche Sportsitze drin. Von Recaro´s gar nicht zu sprechen... Und zur nächsten WM oder EM gibt's garantiert einen E-Up "Goal" oder "Team".

Mir gefällt mein voller Style in dark silver, ich brauche keinen "United" oder...

Re: Sondermodell e-up! UNITED

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
quattro41 hat geschrieben: Mir gefällt mein voller Style in dark silver, ich brauche keinen "United" oder...
Ich hatte mich erst wegen des Preisvorteils geärgert, aber allein wegen der Farben bleibt es der Style.
Das Armaturenbrett und die Felgen gefallen mir, aber das reicht nicht.
Die Frage bleibt ja auch ob der Händler hier auch so großzügig Rabatte geben kann?
Ärgern würde ich mich nur wenn ein e-Up Turbo käme der in unter 8 Sekunden auf 100 ist :D

Re: Sondermodell e-up! UNITED

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 707 Mal
  • Danke erhalten: 537 Mal
read
Hallo.
Einzig der "Preisvorteil" hat mich etwas nachdenklich gemacht beim United - sind über 720 Euro ( Räder rausgerechnet ) , oder gar über 1000 Euro bei voller Hütte.
Jedoch gefallen mir die Upsilon um Welten besser, zumal ich auch dark-silver bestellt habe und mir das Dashboard in sharkskin auch besser gefällt, weil es von den Türinnenfarben ( oben eben in darksilver ) besser harmoniert im Übergang - zumindest im Konfigurator.

Ich wollte ursprünglich den up! auch beim Dach und Aussenspiegel in der eigentlichen Wagenfarbe dark-silver und finde die VW-Beschreibung, dass das Dach und die Aussenspiegel in "Wagenfarbe" sei, irreführend, man hätte Plural " Wagenfarben" wählen müssen, denn die eigentliche "Wagenfarbe" ist darksilver und nicht schwarz.

Mittlerweile gefällt mir jedoch das schwarze Dach, da ich dies optisch als "Panoramadachersatz" ansehe... :roll:

Einzig die Spiegelkappen in schwarz überlege ich mir, nicht doch in darksilver lackieren zu lassen.

Eigentlich habe ich schon mit dem style die schönere Ausstattung, aber das Dunkelblau wäre vom united auch letztes Jahr in die engere Wahl gekommen, da hat VW mir die Entscheidung leichter gemacht bei Vertragsabschluss 10/2019.

Bleibt einzig der Preisvorteil - ich kannte diese "VW-Preispolitik" bei Sondermodellen nur vom Hörensagen, nun ist man selber "Opfer" selbigen geworden - speziell, weil der up! ja noch nicht einmal geliefert wurde, und nun schon der United angeboten wird...

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Sondermodell e-up! UNITED

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Beim United gibt es weder das kostenlose Netzladekabel noch die 0%-Finanzierung. Das dunkelblau gefällt mir auch, macht das kleine Auto aber halt noch kleiner. Beim Petrol vom IQ hätte ich mich mehr geärgert. Aber wie manv8 richtig sagt, muss man berücksichtigen, dass man die Farbe auch innen sieht.

Die Bezüge vom Style machen m.E. deutlich mehr her. In einem der IAA Youtube-Videos wurde klar gesagt, dass die Syle-Sitze spürbar bequemer seien als die Seriensitze der Drillinge.

Die Räder gefallen mir beim United genauso wenig bei den JOIN-Modellen. Da freue ich mich auf meine Upsilon :)

Womöglich hätte ich heute anders entschieden, aber einen Grund sich zu ärgern gibt es bestimmt nicht.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag