SEAT Mii electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SEAT Mii electric

Osterfeld
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 18:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hudi126 hat geschrieben: Guten Morgen zusammen,

Ich habe im Dezember einen Mii über vehiculum (Leasing) bestellt.

Diese Woche habe ich die Information bekommen, dass es von SEAT Regularien gibt, die vorgeben, dass das Auto in Wolfsburg abzuholen ist.
Kann das jemand von euch bestätigen, oder eben widerlegen?

Ich habe nämlich extra keine CCS-Funktion bestellt, da das Auto bei mir nicht für Langstrecken genutzt würde.

Laut Routenplaner würde ich die 450km von Wolfsburg nach Hause somit in "nur" 15 Stunden schaffen :lol:
Also meiner wurde zum Händler geliefert. Daher nehme ich an, dass das nichts mit SEAT sondern mit Vehiculum zu tun hat !
Anzeige

Re: SEAT Mii electric

maximus_hertus
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, dass SEAT nahezu niemanden mitteilen kann, wann mit einer Produktion / Lieferung zu rechnen ist. Nichtmal das grobe Quartal.

Meiner soll laut AB im August kommen, aber ich glaube fast schon nicht mehr an 2020, sondern 2021.

Was mich dabei extrem(!) ärgert:

Ich bin leider ohne Auto unterwegs und ab Herbst bräuchte ich definitv eines. Falls der mii erst 2021 kommt, wäre das zwar unschön, aber man wüsste was Sache ist und könnte sich um z.B. ein Mietauto oder ähnliches kümmern. So ist das natürlich nicht sinnvoll möglich. Bevor ich mir für z.B. 6 Monate einen Miet-Leaf ans Bein binde und dann kommt doch der SEAT z.B. im September, muss ich leider warten.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort vom Autohaus und vielleicht können die mir ja was anbieten....

Es bleibt trotzdem frustrierend.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: SEAT Mii electric

NotYet
read
Hatte Nextmove nicht so Angebote, bei denen man spontan aus dem Vertrag kann wenn der gekaufte Stromer geliefert wird?

Re: SEAT Mii electric

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Ja haben sie.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: SEAT Mii electric

Kilowattstunde
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hudi126 hat geschrieben: Guten Morgen zusammen,

Ich habe im Dezember einen Mii über vehiculum (Leasing) bestellt.

Diese Woche habe ich die Information bekommen, dass es von SEAT Regularien gibt, die vorgeben, dass das Auto in Wolfsburg abzuholen ist.
Kann das jemand von euch bestätigen, oder eben widerlegen?

Ich habe nämlich extra keine CCS-Funktion bestellt, da das Auto bei mir nicht für Langstrecken genutzt würde.

Laut Routenplaner würde ich die 450km von Wolfsburg nach Hause somit in "nur" 15 Stunden schaffen :lol:
Ja Du mußt ihn in Wolfsburg abholen, habe genau das gleiche "Problem" aber mit CCS ;)
Wann wird deiner geliefert?
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: SEAT Mii electric

bloomsterit
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 18:39
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
maximus_hertus hat geschrieben: Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, dass SEAT nahezu niemanden mitteilen kann, wann mit einer Produktion / Lieferung zu rechnen ist. Nichtmal das grobe Quartal.

Meiner soll laut AB im August kommen, aber ich glaube fast schon nicht mehr an 2020, sondern 2021.
Es bleibt trotzdem frustrierend.

Ja, das ist fürchterlich. Mein Händler meinte diese Woche, dass er noch keinen einzigen Mii ausgeliefert hat und auch nichts weiß. Er weiß nur: Seat hat wieder angefangen den Mii zu produzieren.
Der Händler hat wohl im dreistelligen Bereich Mii‘s verkauft.
Ich habe mir ja schon gedacht, dass es nicht einfach werden würde, aber das es so katastrophal ist.
Mir wäre es ja lieber, dass man ganz transparent sagen würde, dass es gerade Probleme mit xyz gibt und deshalb voraussichtlich Verschiebungen um x Tage/Wochen/Monate.
Ich kann ja auch verstehen, dass man Autos noch nicht planen kann, die gerade bestellt wurden. (Ach nee, man kann ja gar nicht mehr bestellen. :-) ) Aber die Autos aus dem letzten Jahr oder Anfang diesen Jahres? Warum teilt man nicht zumindest Teile der Planung? Ich hoffe es gibt eine Planung.
Ps: Und Corona kann irgendwie nicht der Grund für das Alles sein.
Seat Miitte Februar 2020 bestellt. Angedachte Auslieferung: 08/2020

Re: SEAT Mii electric

SeatMii
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 11:01
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kilowattstunde hat geschrieben:
Hudi126 hat geschrieben: Guten Morgen zusammen,

Ich habe im Dezember einen Mii über vehiculum (Leasing) bestellt.

Diese Woche habe ich die Information bekommen, dass es von SEAT Regularien gibt, die vorgeben, dass das Auto in Wolfsburg abzuholen ist.
Kann das jemand von euch bestätigen, oder eben widerlegen?

Ich habe nämlich extra keine CCS-Funktion bestellt, da das Auto bei mir nicht für Langstrecken genutzt würde.

Laut Routenplaner würde ich die 450km von Wolfsburg nach Hause somit in "nur" 15 Stunden schaffen :lol:
Ja Du mußt ihn in Wolfsburg abholen, habe genau das gleiche "Problem" aber mit CCS ;)
Wann wird deiner geliefert?
Das ist ja spannend, gibts dazu genaueres? Mein süddeutscher Händler konnte/wollte mir eine Abholung inWOB nicht anbieten, weil „ich das nicht bezahlen könne“ :lol:. Wenn das nun Vorschrift ist, käme mir das sehr entgegen. Würde mir etwa 200 km bei der Abholung sparen. :-)

Edit: hab auch kein CCS geordert
Passat GTE Variant aquamarinblau + volle Hütte

Re: SEAT Mii electric

Hudi126
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 20:52
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kilowattstunde hat geschrieben:
Hudi126 hat geschrieben: Guten Morgen zusammen,

Ich habe im Dezember einen Mii über vehiculum (Leasing) bestellt.

Diese Woche habe ich die Information bekommen, dass es von SEAT Regularien gibt, die vorgeben, dass das Auto in Wolfsburg abzuholen ist.
Kann das jemand von euch bestätigen, oder eben widerlegen?

Ich habe nämlich extra keine CCS-Funktion bestellt, da das Auto bei mir nicht für Langstrecken genutzt würde.

Laut Routenplaner würde ich die 450km von Wolfsburg nach Hause somit in "nur" 15 Stunden schaffen :lol:
Ja Du mußt ihn in Wolfsburg abholen, habe genau das gleiche "Problem" aber mit CCS ;)
Wann wird deiner geliefert?

Wie du Hatte ich ja Ende Dezember bestellt und auch als ersten unverbindlichen Liefertermin KW 30 genannt bekommen.

Vor zwei Wochen hieß es vom Händler, dass eine Einplanung durch Seat nun frühestens in KW36 erfolgt.
Von Vehiculum habe ich dann letzte Woche die Mail bekommen, dass die Auslieferung voraussichtlich in KW42 erfolgen wird.

@SeatMii Wie gesagt, mir wurde mitgeteilt, dass es "Regularian von Seat" gäbe, die nur die Abholung in Wolfsburg zulassen.
Mehr kann ich auch noch nicht sagen. Bin derzeit noch in Klärung, wie ich das lösen kann ;-)

Eventuell doch CCS mitbestellen, aber nur, wenn sich am Produktionsdatum nichts ändert?! Ansonsten mache ich eben einen Roadtrip ;-)

Re: SEAT Mii electric

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Hudi126 hat geschrieben:Wie gesagt, mir wurde mitgeteilt, dass es "Regularian von Seat" gäbe, die nur die Abholung in Wolfsburg zulassen.
Mehr kann ich auch noch nicht sagen. Bin derzeit noch in Klärung, wie ich das lösen kann ;-)
Vielleicht meint Vehiculum mit Seat ja nicht den Hersteller, sondern den Händler, über den das abgewickelt wird und der will im Großkundengeschäft nix mit Privatkunden zu tun haben...
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: SEAT Mii electric

USER_AVATAR
read
Hudi126 hat geschrieben:
Ich habe nämlich extra keine CCS-Funktion bestellt, da das Auto bei mir nicht für Langstrecken genutzt würde.

Laut Routenplaner würde ich die 450km von Wolfsburg nach Hause somit in "nur" 15 Stunden schaffen :lol:
Dann würde ich eine Spaßreise draus machen. Partner/in mitnehmen, Autostadt besichtigen, die Zeit dort so planen, dass Du am frühen Nachmittag dort wegkommst. Das Fahrzeug wird voll geladen übergeben. Dann fahrt Ihr nicht unbedingt Autobahn, sondern direkten Weg über Land. Falls Autobahn sucht Ihr Euch einen LKW oder noch besser, einen Reisebus und hängt Euch in seinen Windschatten. Ansonsten nicht schneller als 100km/h fahren. Auf der Landstraße sinds ja immer weniger. Auf die Weise kommt Ihr gut 250km mit ausreichend Reserve weit. Jetzt sucht Ihr Euch (im voraus planen) ein Quartier (am besten in einer schönen mittelalterlichen Stadt) mit Lademöglichkeit, eine Schukodose genügt wenn Du einen Ladeziegel (Notladekabel) dabei hast. Genießt den Abend, geht schön essen, alles fein. Am nächsten Morgen gehts dann mit dem voll geladenen Auto in einem Rutsch nach Hause.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag