SEAT Mii electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SEAT Mii electric

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Beim Thema bleiben!
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

Re: SEAT Mii electric

Spanien-Stefan
  • Beiträge: 78
  • Registriert: So 22. Dez 2019, 08:53
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo an die Seat-Mii-Fahrer hier.

Bald bekommen wir unseren Seat und ich habe eine ganz entscheidene Frage dazu.

Da ich KEIN Smartphone besitze und somit auch die Drive-Mii-App nicht runterladen kann, folgende Frage:

Kann ich trotzdem uneingeschränkt das Auto nutzen und laden oder sollte ich mir zwingend ein Smartphone zulegen?

Ich bin nicht so der Technik-Interessierte, ich weiss ich bin da wohl eher ein Dino, aber ist nun mal so.

Danke für ein paar kurze Antworten.

LG Stefan
Bevor isch misch uffreeesch, isses mer lieber egal!!!

Re: SEAT Mii electric

drilling
read
Ja, du kannst trotzdem das Auto uneingeschränkt nutzen und laden. Die beiden Ramsch-Apps dienen primär VW/Seat/Skoda damit sie Daten über dein Fahrverhalten sammeln können, der Nutzen für dich wäre sehr gering.

Re: SEAT Mii electric

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Programmierte Ladung, Mindeststand, Maximalstand und Stromstärke lässt sich leider nur per App programmieren. Ansonsten fährt das Auto auch wie ein normales.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: SEAT Mii electric

USER_AVATAR
read
90% unserer Fahrten machen wir ohne Smartphone im Auto. Es geht wunderbar auch ohne. Und wer eben nicht internetaffin ist muss sich damit auch nicht belasten.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: SEAT Mii electric

USER_AVATAR
read
Liege ich richtig mit meiner Annahme das Ladetimer und Vorklimatisierung nur per Smartphone bzw. über e-Remote programmierbar ist?
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: SEAT Mii electric

drilling
read
Weder Ladetimer noch Vorklimatisierung sind nötig um das Auto uneingeschränkt zu nutzen und zu laden.

Re: SEAT Mii electric

USER_AVATAR
read
Ok, von A nach B kommt man trotzdem ;). Eine gewisse Einschränkung ist das in manchen Fällen aber schon. Zumindest eine Einschränkung von Komfortfunktionen. Man kann natürlich damit leben. Aber schade ist es schon das man dies z.B. nicht über das eingebaute Infotainmentsystem machen kann.
Zuletzt geändert von ElektroMobil am Mi 8. Jul 2020, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: SEAT Mii electric

drilling
read
Die wahre Einschränkung ist die Dauerüberwachung die man akzeptieren muß wenn man diese überflüssigen App-Funktionen benutzen möchte.

Re: SEAT Mii electric

USER_AVATAR
read
Die Dauerüberwachung läuft auch ohne Smartphone unabhängig davon über das eingebaute GSM System. Ich finde das auch nicht toll.

Ohne Smartphone hat hat man also keine Komfortfunktionen aber trotzdem Dauerüberwachung. Leider.

Es sei denn man legt die entsprechende Einheit (unter dem Beifahrersitz) still ;)
Zuletzt geändert von ElektroMobil am Mi 8. Jul 2020, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag