SEAT Mii electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SEAT Mii electric

USER_AVATAR
read
maximus_hertus hat geschrieben:

Wie sieht es beim Laden aus? Muss dann auch die „Zündung“ an sein oder geht es da auch ohne Zündung?

Danke schonmal für eine Antwort :)
Mit "Laden" meinst du vermutlich das Laden des Fahrzeugs bei gleichzeitiger Verriegelung? Das habe ich bei der Probefahrt (incl. laden) nicht ausprobiert. Kann da leider nur vermuten, dass dann auch kein Strom auf den Buchsen ist. Kann das jemand der Besitzer bestätigen?
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige

Re: SEAT Mii electric

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Was ich meine => Auto wird an er Ladesäule abgestellt und lädt dann gemütlich vor sich hin. Ich bin in der Zeit auf der Arbeit und das Auto ist entsprechend abgeschlossen.

Wenn ich jetzt z.B. ein iPad am USB oder Zigarettenanzünder angeschlossen habe => wird das "mitgeladen" oder ist der USB Anschluss dann ohne "Saft"? Sprich, muss auch beim Laden des Autos die "Zündung" an sein, um USB Geräte aufzuladen?
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: SEAT Mii electric

toka
read
Soviel ich weiß ist der USB Anschluss bei Zündung aus Stromlos. Sonst wäre ja die Batterie leer wenn das Handy dran hängt und voll geladen wird.
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: SEAT Mii electric

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Warum wäre die Batterie leer? Das Auto wird ja geladen ;)
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: SEAT Mii electric

Wattwolltihr
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
toka hat geschrieben: Soviel ich weiß ist der USB Anschluss bei Zündung aus Stromlos. Sonst wäre ja die Batterie leer wenn das Handy dran hängt und voll geladen wird.
Hängt nicht von der Zündung ab. Der Anschluss bekommt bereits Spannung wenn das Auto aufgeschlossen wird - zumindest beim verbrenner up

Re: SEAT Mii electric

Abti
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
maximus_hertus hat geschrieben: Warum wäre die Batterie leer? Das Auto wird ja geladen ;)
Ich bin kein Techniker, aber läuft der USB Port nicht über Antriebsbatterie sondern über die Starterbatterie?
E-Up! Basis, 3 Pakete , CCS, Ziegel, Costa Azul, Bestellt: 04.03.20, Lounge: Q4/20 -> 11/20 -> KW49 Ordered -> KW51 Ordered (8.10.), KW51 schedulede (9.10.), End Bodyshop (20.11.) del.Date 07.12., Termin 18.12. Wolfsburg

Re: SEAT Mii electric

USER_AVATAR
read
Ambi Valent hat geschrieben: ich bin mal ganz verwegen und vermute das die Funktionalität identisch ist mit der Skoda und VE Connect app....
Im Gegensatz zur Drive-Mii-App, bei der genauso gut das VW-Up oder Skoda-Citigo Derivat genutzt werden kann, können die Web-Connect-Dienste nur über die jeweilige FIN Hersteller bezogen genutzt werden.

Die Funktionalität ist grundsätzlich gleich und nur eine optische oder strukturelle Geschmacksfrage. Bisher darf der E-Up bei den Versionen vorpreschen und bietet schon die aktuellste Version der Onboard-Software.

Re: SEAT Mii electric

USER_AVATAR
read
Abti hat geschrieben: Ich bin kein Techniker, aber läuft der USB Port nicht über Antriebsbatterie sondern über die Starterbatterie?
Die Starterbatterie versorgt sämtliche (!) Verbraucher außer Motor (-Steuerung), Heizung und Klimakompressor, somit wird bei verriegeltem Auto alles abgeschaltet sein.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: SEAT Mii electric

USER_AVATAR
read
alter Falter hat geschrieben:
Abti hat geschrieben: Ich bin kein Techniker, aber läuft der USB Port nicht über Antriebsbatterie sondern über die Starterbatterie?
Die Starterbatterie versorgt sämtliche (!) Verbraucher außer Motor (-Steuerung), Heizung und Klimakompressor, somit wird bei verriegeltem Auto alles abgeschaltet sein.
Wie ist es mit der Sitzheizung? Auch aus der Starterbatterie?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: SEAT Mii electric

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Wie ist es mit der Sitzheizung? Auch aus der Starterbatterie?
Wie sonst? Meinst Du, die Drähte unter Deinem Hintern führen 400V? :-) Für all das gibt es den großzügig dimensionierten zentralen DC-DC-Wandler.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag