VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Der VW e-up ab 2020 Hersteller 0603 TSN CKJ
Seat Mii electric ab 2019 Hersteller 7593 TSN APB
Skoda citigo ab 2020 Hersteller 8004 TSN AUN
Könnt ja mal schreiben welcher Versicherer für euch in Frage kommt natürlich mit der Schadenfreiheitsklasse eventuell gibt es ja auch einen Versicherer der Sondertarife für E-Autos bietet.
Zuletzt geändert von Draht am Fr 3. Jan 2020, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: e-up 2020 Versichern

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Ich habe mir wieder von Peter Bieger hier aus dem Forum Angebote zukommen lassen und werde mich wohl für die Itzehoer entscheiden. Bild

Re: e-up 2020 Versichern

USER_AVATAR
read
huk24.PNG
huk24.PNG (11.06 KiB) 4542 mal betrachtet
huk24.PNG
HUK24 10.000km pro Jahr SF23 ohne Werkstattbindung
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: e-up 2020 Versichern

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Predo hat geschrieben:
huk24.PNG
huk24.PNG
HUK24 10.000km pro Jahr SF23 ohne Werkstattbindung

Irgendwelche Elektroauto-Sonderleistung bei der Huk?

Bei mir ist noch so ein Kaufpreis-Voll-Ersatz bei Totalschäden im ersten Jahr mit drin.

Re: e-up 2020 Versichern

USER_AVATAR
read
Nix Elektro spezifisches drin.

Rabattschutz ist drin
Ein Schaden ist frei - Ihr Vertrag wird im Folgejahr nicht zurückgestuft.

Kasko PLUS ist mit drin
Auf 36 Monate erweiterte Neupreis- bzw. Kaufwertentschädigung. Ersatz von selbstverschuldeten Eigenschäden z. B. an anderen eigenen Fahrzeugen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: e-up 2020 Versichern

USER_AVATAR
read
Draht hat geschrieben: Der e-up 2020 hat nun die Typschlüsselnummer ( TSN ) CKJ Hersteller bleibt bei 0603
Könnt ja mal schreiben welcher Versicherer für euch in Frage kommt natürlich mit der Schadenfreiheitsklasse eventuell gibt es ja auch einen Versicherer der Sondertarife für E-Autos bietet.
Wie sind da die Angaben für Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric?

Und werden die Drei bei den Versicherungen gleich behandelt oder gibt es Unterschiede?

Ich muss mich allmählich auch mal für eine Versicherung des Citigos kümmern. Erstwagen ist bei der Bavaria versichert also bekommt man als Zweitwagen eh nur eine sehr geringe Schadenfreiheitsklasse und damit wird es eh teuer oder?

Zusatzfrage: Beim Leasing soll man doch auf besondere Leasing Deckung (Fachbegriff entfallen) achten oder?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: e-up 2020 Versichern

West-Ost
read
Ambi Valent hat geschrieben:
Draht hat geschrieben: Der e-up 2020 hat nun die Typschlüsselnummer ( TSN ) CKJ Hersteller bleibt bei 0603
Könnt ja mal schreiben welcher Versicherer für euch in Frage kommt natürlich mit der Schadenfreiheitsklasse eventuell gibt es ja auch einen Versicherer der Sondertarife für E-Autos bietet.
Wie sind da die Angaben für Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric?

Und werden die Drei bei den Versicherungen gleich behandelt oder gibt es Unterschiede?

Ich muss mich allmählich auch mal für eine Versicherung des Citigos kümmern. Erstwagen ist bei der Bavaria versichert also bekommt man als Zweitwagen eh nur eine sehr geringe Schadenfreiheitsklasse und damit wird es eh teuer oder?

Zusatzfrage: Beim Leasing soll man doch auf besondere Leasing Deckung (Fachbegriff entfallen) achten oder?
Ja, Angebot zur GAP-Deckung beachten...

Re: VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, hab nun mal den Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric mit in die Überschrift reingenommen.
Nun sind die " Die drei von der Ladesäule " vollständig

Hat mal jemand die Schlüsselnummern von Seat & Skoda, dann schreib ich oben mit rein.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

USER_AVATAR
read
Bei mir hat der Versicherungsvergleich bei Check24 folgendes ergeben:

Skoda CITIGOe iV
Bild

SEAT Mii electric
Bild

VW e-UP!
Bild

Das interessante ist das die Versicherung bei Skoda und Seat im Vergleich zum VW 39 € teurer ist. Ist das schon Ausländerdiskriminierung?

Zweitwagen SF3 bei Erstwagen SF11, GAP Deckung ist mit drin. Das ist auch der Betrag mit dem ich vorher gerechnet habe. ~ 50 €/Monat.
Zusammen mit der Leasingrate (155 €) sind das dann etwas mehr als 200 €/Monat für den Einstieg in die E-Mobilität.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
e-up WGV ÖD freie Werkstattwahl Zweitwagen als SF4 bei Erstwagen >SF4 mit GAP 10.000 km/Jahr 375 EUR (ohne GAP 325).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag