E-Up! Bestellung und unsicher welche Farbe... Tips?

E-Up! Bestellung und unsicher welche Farbe... Tips?

drischnie
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo! Ich bin ganz neu hier und würde mir am liebsten schon gestern den neuen E-Up! gekauft haben... Abschrecken tut mich bisher nur die lange Wartezeit... ich bin da einfach ungeduldig :-(

Ich weiss, jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber trotzdem würde mich mal interessieren welche Farbe Ihr so bevorzugt??
Die Auswahl ist ja recht übersichtlich, und trotzdem kann ich mich bisher nicht entscheiden....
Anzeige

Re: E-Up! Bestellung und unsicher welche Farbe... Tips?

E-Robby
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Also das teal blue und das honey yellow ist direkt am Anfang raus geflogen bei mir. Silber ist mir dann doch zu Opa mässig und nur Schwarz sieht zwar frisch poliert geil aus aber man sieht schnell Schleicher im Lack.
Da mein Eos Cabrio Weiss ist mit schwarzem Dach und mir das hammermässig gefällt hab ich den e Up jetzt auch so bestellt.

Weiss mit schwarzen Dach und schwarzen Spiegel. Im Style Paket mit den dunklen heck Scheiben.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: E-Up! Bestellung und unsicher welche Farbe... Tips?

USER_AVATAR
read
Zwar noch kein Opa, jedenfalls nicht das ich wüsste, habe in Silber bestellt.
Es wollte zwar der Rest der Familie das Gold ich könnte mich aber mit dem Argument " beim Silber sieht man den Schmutz nicht so und ich muss ja schließlich das Auto immer Waschen " durchsetzen 😉
Gruß Dirk
--------------
Ab März 2019 mit TESLA M3 LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
28.12.19 VW (e-up) bestellt, 8.9. Produktion, 29.9.20 Transportweg, 16.10.20 Abholung Autostadt :!:

Re: E-Up! Bestellung und unsicher welche Farbe... Tips?

H4TU
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Sa 14. Dez 2019, 13:48
  • Hat sich bedankt: 265 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Silber ist wirklich eine "Pflegeleichte" Farbe und dark silver ist auch unser Favorit, allerdings zusammen mit Pure White mit schwarzem Dach

Schwarz kommt mir nicht mehr ins Haus. Beim ersten schwarzen VW was das ein Uni-Schwarz und mega Anfällig für Schlieren und Micro-Kratzer. Nach Recherchen sollte das bei Schwarz Metallic bzw. Perleffekt nicht so sein. Empfand ich aber genauso schlimm. Nach 2-3 Jahren fängt der Lack, wenn man gegen die Sonne guckt, schon an matt zu wirken weil man auf schwarz wirklich jeden "Abrieb" sieht
Bestellt am 28.01.20 : e-Up "United" Dark Silver
Lieferung unverbindlich : 3.Quartal > September > 39. KW > November > 47. KW > 44. KW

Re: E-Up! Bestellung und unsicher welche Farbe... Tips?

USER_AVATAR
read
Ich hatte bis 2018 einen weißen e-up!, das war jedoch nicht meine bevorzugte Wahl, hat sich nur so ergeben. Mit den optionalen Chromleisten an den Türen und dem schwarz eingelassenen Schiebedach sah das im sauberen Zustand doch elegant aus, aber eben auch nur dann.

Danach hatte ich einen Ampera-e in blau Metallic und das war sehr hübsch. Im Moment bevorzuge ich das costa azul Metallic mit schwarzem Dach, denke das passt sehr gut. Mit silber / grau macht man zwar nichts verkehrt, es wirkt aber auch recht langweilig bei dem Modell. Aber Geschmäcker sind genauso verschieden, wie die emotionale Bindung zum Fahrzeug.

Link zur google Bildersuche für diese Farbe:
https://www.google.com/search?q=costa+a ... tbs=ircm:p
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
seit 2018 mehrere nextmove Fahrzeuge im Wechsel || Opel Ampera-e II Hyundai IONIQ II Hyundai KONA

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: E-Up! Bestellung und unsicher welche Farbe... Tips?

Michael_Ohl
  • Beiträge: 3337
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 427 Mal
read
Da ich wegen der abartigen Reparaturkosten und der unverschämten Aufpreise keine Metalliclacke mehr kaufe, uns Schwarz mich zu sehr an Leichenwagen erinnert den wir alle früh genug benutzen werden, wird der E-UP mein drittes weißes Fahrzeug. Die sehen dann zusammen auch nicht so komisch aus wie von drei Herstellern gekaufte farbige Fahrzeuge die niemals gleiche Farbtöne haben.

MfG
Michael

Re: E-Up! Bestellung und unsicher welche Farbe... Tips?

USER_AVATAR
read
Das "Problem" bei den Drillingen ist, dass man die Chassis-Farbe halt auch im Innenraum sieht. Ich hatte für meinen Citigo auch erst überlegt, den Wagen in Grün zu nehmen, aber dann dachte ich mir, dass ich mich vermutlich schnell daran satt sehen werde, wenn ich ständig die grünen Seitenteile vor Augen habe. Deshalb habe ich ihn dann doch in Weiß bestellt.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: E-Up! Bestellung und unsicher welche Farbe... Tips?

quattro41
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 14:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Genau das war auch bei mir das letzte Kriterium, das die Türen innen nicht komplett verkleidet sind. Dann hat man einen gelben Up, innen oben an den Türen gelb, Armaturenbrett Silber, der Rest schwarz. Ansonsten wäre mir die Farbe egal gewesen, so wurde er dark silver....

Re: E-Up! Bestellung und unsicher welche Farbe... Tips?

E-Robby
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich denke eine Fahrzeug Farbe muss jeder für sich entscheiden was ihm gefällt. Leider gibt's jetzt nicht so die große Auswahl beim e Up. Ist halt immer Geschmackssache. Zb dieses teal blue mit weißem Dach ist finde ich persönlich einer der Farben die am schlimmsten kombiniert aussehen. Aber da es die Kombination gibt, gibt es auch Leute denen das sehr gut gefällt.

Und noch zu deiner anderen Frage. Ja die Wartezeit liegt ja derzeit bei Juli. Ausser du ergatterst einen der schon beim Händler steht und ihn direkt verkauft. Das gibt es auch dann kommst ganz schnell an einen neuwagen.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: E-Up! Bestellung und unsicher welche Farbe... Tips?

mudd
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 11. Dez 2019, 15:54
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hab mein Mii in rot mit schwarzem Dach bestellt da vermisse ich nicht so sehr mein Opel Adam der auch so lackiert ist

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Seat Mii Plus
Rot mit schwarzen Dach
Winter + Fahrassistenz Paket, CCS Dose
Leasing 3 Jahre 12500km/Jahr
149,- Monat 3500,- Anzahlung
02.12.2019 bestellt
Unverbindlich 05.2020
Produktionstart laut Händler 35
11.09.2020 abgeholt 😃
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag