Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
Entweder die gebrauchten werden zu den, im Vergleich mit den Neuwagenpreisen-Förderung, hohen Preise verkauft oder nicht.

Beides kann ja nicht stimmen oder?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
Wer heute ein E-Auto kauft sollte mit dem Verkauf warten, bis die Förderungen ausgelaufen sind. Dann wird zwar ein paar Monate lange Ruhe auf dem Markt herrschen, aber dafür steigen die Gebrauchtpreise danach schnell an weil Neufahrzeuge ja schlagartig über 9000€ teurer werden. Die Hersteller können das nur abfangen, wenn sie exakt zum Ende der Förderungen komplett neue Fahrzeuge auf den Markt bringen und somit ein Vergleichen nicht mehr möglich ist.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Die Autos werden 2022 doch nur 3000€ teurer, oder wie kommst du auf 9000€? Nur eine Förderung von dreien läuft aus.
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

Skunkara
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Im Endeffekt wird es aber zum Businesscase für Gebrauchtwagen Händler, mit etwas Risiko, aber überschaubar. Da werden schnell schöne Summen auf Kosten der Steuerzahler verdient.

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

ronne
read
Die werden auch keine 3000 teurer, mit der Zeit werden die Autos eher günstiger wenn mehr Masse da ist. Die älteren Fahrzeuge, also dann auch unsere, wird man eh nur über den Preis verkaufen können da die Weiterentwicklung riesige Fortschritte machen wird. Mit Gewinn wirst du so eine Kiste nicht verkaufen können, falls damit jemand spekuliert.

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Das sicherlich nicht, aber bei einem angekündigten Preis "unter 20.000 EUR" für einen nackten 24-kWh-ID.1 ohne Überführung in 2025 mach ich mir über den Gebrauchtwagenpreis eines e-up in fünf Jahren keine Sorgen. Wenn die Nachfrage nach BEVs kontinuierlich steigt, bleibt der Gebrauchtwagenmarkt für Käufer eng.

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
E-Postel hat geschrieben: Der e up verkauft sich dermaßen gut, dass sich der Verkaufszeitraum des e-up locker bis 2024/2025 strecken lässt.
Der Redakteur hat "vergessen", dass es sich für den Konzern nicht lohnt die Drillinge so lange zu produzieren. Man wird alles daran setzen den ID1 so schnell wie möglich in den Markt zu bringen. Damit lässt sich dann wieder Geld verdienen.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

E-Postel
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 13. Nov 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Das mit dem "Strecken vom Bauzeitraum" des e-up schrieb ich, nicht der Redakteur vom Spiegel.
Mein Gedankengang und spekulativ: Erst hieß es ab 2022/23 kommt eine neue Generation des e-Kleinwagens mit einer völlig neu Entwickelten Plattform, weil der bisherige Baukasten nicht weiter nach unten skalierbar sei.Okay.
Dann Verkauft sich der e-up mit der neuen Batterie ungeahnt gut, sogut, dass die Bücher schon jetzt bis zum Jahresende 2021 gefüllt sind.Auch hier berichten Neubesteller vom Quartal 3/2021.Die VW Händler waren im Juni völlig überrascht, das sich die optisch "uralte" Form so gut verkaufen läßt.
Nun sitzt der Vertrieb vor dem Rechner und sieht, dass nahezu aus allen Autohäusern tagtäglich Neubestellungen eintrudeln.
Die komplette Fertigung und alle Maschinen die zur Produktion gebraucht werden, sind vorhanden und abgeschrieben.
Läuft also ungeahnt prima, wozu Stress mit dem ID1.
Den neuen früh 2023 auf den Markt und womöglich schon 2 Jahre später mit der neuen Batterie modernisieren!Wozu.
Der Kunde steht auf den alten rustikalen und den seit 10 Jahren bewährten up und bestellt wie nie.
Die Aussage von Herbert Diess kam vor den Zweiten Wind und git nicht mehr. Niemand glaubt, dass VW auf Zeit ein Auto produziert mit 5000,-Euro Verlust pro Stk.
Vermutlich wird Herbert D.diese Aussage schon bald revidieren.
Gut so, an der Kleinwagenfront ist vorab Ruhe und VW kann sich auf die Vielen E- Modellanläufe die anstehen Konzentrieren.
Wenn dann noch der ein oder andere Neu VW Kunde, egal ob jung oder alt auf einen anderen ID umsteigt - umso besser.
Zuletzt geändert von E-Postel am So 23. Aug 2020, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

West-Ost
read
Vorgesehen ist die Produktion des VW e-up! bis 2023

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

Skunkara
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
ronne hat geschrieben: Mit Gewinn wirst du so eine Kiste nicht verkaufen können, falls damit jemand spekuliert.
Ja ich denke schon dass das geht. Schau dir an wie die bei Mobile weggehen. Werden für 17.000 verkauft. Und wenn Förderung runter geht, explodiert der Gebrauchtwagen Markt. Ich denke pro Auto sind dann locker 3 bis 5k zu machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag