Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

Odanez
read
@kiter wie relevant ist das P/L Verhältnis eines staatlich stark geförderten Produkts? Hätte man damals gesagt, dass man fast 10.000€ vom Staat bekommt, dann hätte man dir das auch geglaubt, nur ist das Ding vor allen Förderungen immer noch über 20.000€ teuer.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
@Odanez VW diktiert dem Staaat vor wie und was gefördert wird. Eautos sind grundsätzlich in der Massenherstellung deutlich günstiger als Verbrenner.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
kiter hat geschrieben: @drgrandios ob der eup debenfals die 160.000km in 7 Jahren mit dem ersten Akku schaft darf man anzweifeln.
Beim Fahrspass gebe ich dir recht. Ich fahre nun schon seit fast 20 Jahren die 310Nm im Kleinwagen :)
Wenn es doch nur etwas gäbe, womit das Risiko eines Akkudefekts auf diesen 160.000km / 7 Jahren aufgefangen werden kann.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
kiter hat geschrieben: Beim Fahrspass gebe ich dir recht. Ich fahre nun schon seit fast 20 Jahren die 310Nm im Kleinwagen :)
aha trotzdem ne lahme krücke gegenüber einem ev
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

drgrandios
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 13:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ronaan hat geschrieben:
kiter hat geschrieben: @drgrandios ob der eup debenfals die 160.000km in 7 Jahren mit dem ersten Akku schaft darf man anzweifeln.
Beim Fahrspass gebe ich dir recht. Ich fahre nun schon seit fast 20 Jahren die 310Nm im Kleinwagen :)
Wenn es doch nur etwas gäbe, womit das Risiko eines Akkudefekts auf diesen 160.000km / 7 Jahren aufgefangen werden kann.

Hihi, eben - auch wenn ich mir die VW Garantiebedingungen (8 Jahre/160.000km) noch nicht im Detail angeschaut habe...

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

SeeeD
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 14:04
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
EcommUp hat geschrieben: Es soll Leute geben, die warten halt auf den Tag, wo es noch etwas ausgezahlt gibt! ;)
Der allseits bekannte „Sanktnimmerleinstag“!
Es gibt durchaus Leute die ein Leasing-Angebot abgeschlossen haben bei dem sie jetzt noch Gewinn machen durch die erhöhte Prämie. :)
Ich leider nicht, aber meine Kosten fürs Leasing sind auch rapide gefallen.. :D
10€ via PayPal / Amazon GS + 50€ Startguthaben wer sich durch mich für Tibber (100% Ökostrom) werben lässt :)
https://invite.tibber.com/d63a44db

E-Up Style / Weiß / Vollausstattung
Bestellt: 31.03
LT:
KW13 (seit 18.01)

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

osu2000
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 9. Apr 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
kiter hat geschrieben: @EcommUp die ersten ID3 sind logischer Weise wie bei jeder neuen Technik sehr sehr teuer :)
Die Industrie also die die Auto herstellen und 4-5 Jahre im VORRAUS Planen (keine Glaskugel) wollen den Eauto Verkaufspreis spätetes 2025 unter dem eines Verbrenners drücken.
Für dieses Ziel wurden Eplattformen entwickelt und große Akkufabriken gebaut.
VW ist nach nun 4 Jahren gerade am Anfang der Fahrzeugproduktion mit beginnendem Verkauf.

Wer heute einen e-UP gekauft hat, hat sicher kein Geld verbrannt! --> Das sehe ich anders.
In 2-3 Jahren wird es nur noch echte Eautos mit den entsprechenden Preis- , Platz- und Reichweitenvorteilen geben.
Das Kaufinteresse an "alten" Verbrennerumbauten dürfte dann gering ausfallen.

Die Wartung bzw. die zum Erhalt der Akkugarantie notwendigen Durchsichten sind auf Dauer teuer.
Beim Fahrstrom sehe ich im Schnitt keine Einsparungen. Was bleibt wäre die KFZ Steuerbefreiung die evtl. durch eine Maut abgelöst wird.

Der Eup ist aktuell das günstigste Eauto und gut kaufbar. Für die meisten aber schlicht zu Klein.
Vor 3-4 Jahren haben viele gelacht als man das heutige Preis/Leistungsverhältnis von 11000€/33kWh genannt hat.

Kommt der VW ID.1 erst 2025?

https://www.electrive.net/2020/07/24/ko ... erst-2025/

Also doch kein Geld verbrannt :-)
E-Up seit 23.11.2020

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
Dann gibts nur noch echte e-Autos...... und und und......
Was kiter da so alles in allem so von sich gibt ist m. E. einfach ein riesen Haufen Quark, möchte aber nicht die Zeit investieren um auf diesen zu antworten, wäre vergeudete Zeit. Das schenk ich mir......
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
EcommUp hat geschrieben: Was kiter da so alles in allem so von sich gibt ist m. E. einfach ein riesen Haufen Quark,
quark ist sehr höflich ausgedrückt, ich sage ein haufen s......e :mrgreen:
Zuletzt geändert von ar12 am Fr 24. Jul 2020, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
ar12 hat geschrieben: sehr höflich ausgedrück,
Ich warne dringend vor übermäßigem Verzehr von Spekulatius (führt zum kiterschen Pippilotta-Syndrom). Schließlich ist noch nicht mal Weihnachten :lol:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag