Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

drilling
read
Privat kaufen, geschäftlich leasen. Die üblicherweise angenommenen 50% Wertverlust beziehen sich immer auf den Listenpreis, also 50% auf die 23000.
Anzeige

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
Bei den Konditionen würde ich tatsächlich auch kaufen.

Wie drilling schon geschrieben hat: der Wertverlust bezieht sich auf den Listenpreis.
Und jetzt wird es interessant: der Restwert beträgt damit rund 11.500 Euro, somit ist Dein realer Wertverlust nur rund 4.300 Euro.

Lass es ein paar Prozent rauf pder runter sein, aber die grobe Richtung passt sicher...
Loki: Volvo EX30 SM ER Ultra
Whitey: Skoda CITIGOe iV Style white/black

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
grisu hat geschrieben: 3000,- € BAFA als Anzahlung, plus Überführung und Anmeldung knapp unter 1000,- €.
Somit komme ich beim Leasing auf Kosten von 7660,- €.
Wertverlust beim Kauf nach 3 Jahren - angenommen 50% - macht 7900,- €
warum lasst ihr die 3000€ bafa immer weg?
7660+3000=10660€
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
ar12 hat geschrieben:
grisu hat geschrieben: 3000,- € BAFA als Anzahlung, plus Überführung und Anmeldung knapp unter 1000,- €.
Somit komme ich beim Leasing auf Kosten von 7660,- €.
Wertverlust beim Kauf nach 3 Jahren - angenommen 50% - macht 7900,- €
warum lasst ihr die 3000€ bafa immer weg?
7660+3000=10660€
Weil es nur darum geht, wie viel Geld der Käufer/Leasingnehmer zahlt!

Beim Leasing 7660 € in drei Jahren; dann kein Auto mehr.
Beim Kauf heute 15.800 €; Auto in drei Jahren noch da.

Wenn man denkt, dass der Wagen in drei Jahren für 8.141 € oder mehr verkauft werden ==> Kauf
Wenn für weniger: Leasing.

Immer unter der Voraussetzung, dass man in drei Jahren ein neues Auto nimmt.

Abzinsung von Cash flows wegen unterschiedlicher Zahlungszeitpunkte lassen wir jetzt aus investitionstheoretischer Sicht mal außen vor ;-)
Ebenso alternative Geldanlagen oder ähnliche Zinseffekte...
e-up! Style weiß/schwarz
Tesla Model 3 SR+ weiss/schwarz
PV 7,84 kwp
Speicher 4,4kw
2x openWB 22kw im Lastmanagement

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

grisu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:50
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Klasse!
Danke für Eure schnellen und hilfreichen Antworten.
Dann werde ich wohl kaufen.
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
grisu hat geschrieben: Dann werde ich wohl kaufen.
mache dir eine exel tabelle und trage alle einsparungen gegenüber deinem oder einem gleichwertigen verbrenner ein,manchmal reibt man sich die augen :ugeek: :mrgreen: , ich habe es für mich auf 10j gerechnet, laufleistung 6000km/a, restwert des up mit 2000€ berücksichtigt ......
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
grisu hat geschrieben: Über carwow habe ich einen Preis zum Kauf in Höhe von 15800,- € bekommen. Da ist die Überführung dabei.
Da sind aber die 3000 Bafa schon abgezogen oder? Also 18.800 - 3000 = 15.800?

Hab ein Angebot vorliegen fast identisch (Citigo Style, Rot, Komfort Plus, Tempomat) , kein Sunset dafür Umrüstung auf Ganzjahresreifen inkl. Montage für 17.508 €.

Inkl. Überführungskosten, Zulassung durch den Händler: 18.431 €. (-3000 Bafa)
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

Abti
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
VW up Mittwoch bestellt:

Winterpaket
Komfortpaket
Fahrassistenzpaket
CCS
Costa Azul
Abholung Autostadt
17300 vor Bafa-Eigenanteil
E-Up! Basis, 3 Pakete , CCS, Ziegel, Costa Azul, Bestellt: 04.03.20, Lounge: Q4/20 -> 11/20 -> KW49 Ordered -> KW51 Ordered (8.10.), KW51 schedulede (9.10.), End Bodyshop (20.11.) del.Date 07.12., Termin 18.12. Wolfsburg

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
Ich habe heute von meinem Händler die neue Rechnung für die BAFA bekommen. Der Kauf war am 28.01.20 und somit vor dem offiziellen Inkrafttreten der erhöhten Förderung. Aber was soll ich sagen der Händler überweist mir 1190€ zurück und somit zahlt er auch den erhöhten Anteil. Ich war super Happy. Nun warte ich auf die Bafa Rückmeldung, da ich noch das zweistufige Verfahren habe. Somit sinkt mein Preis auf 15700€ . Citigo e Style, weiß, Tempomat, grüne Naht, dunkle Scheiben, Komfort Plus. Super
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Privat kaufen, geschäftlich leasen. Die üblicherweise angenommenen 50% Wertverlust beziehen sich immer auf den Listenpreis, also 50% auf die 23000.
Kann man beim besten Willen so nicht stehen lassen. Es gibt eine Regel, die besagt: Sachen, die Wert verlieren, leihen, Sachen, die Wert gewinnen, kaufen. Das ist aber auch nicht richtig.

Es kommt vielmehr auf die persönliche Situation an, es kommt auf die Prognose für das Produkt und, vor allem, auf das individuelle Angebot an. Bargeld zum Kauf hätte ich. Mein e-up kostet aber im Leasing so wenig, dass ich blöd gewesen wäre, zu kaufen. Konkret 4002€ in drei Jahren bei 24025€ Liste.

Und in drei Jahren werden wir nur noch Autos mit Thermomanagement im Akku und 2p Ladeleistung sehen. Da nehme ich lieber die 4002€ „Wertverlust“ und kaufe in drei Jahren die neue Generation. Angebote und Förderungen wird es auch dann noch geben. Denn bist du alle Beratungsresistenten im Elektroauto hast, dauert es...
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag