Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

Kilowattstunde
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Bei Vehiculum ist der Preis für den Mii von 130€ pro Monat auf über 250€ gestiegen. Hui, wohl zu viele Anfragen :)
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt
Anzeige

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
Stimmt. Die Zeit der Angebote ist aktuell vorbei. Ich erkläre mir das mit der noch nicht erfolgten Freigabe der Elektroautoprämie von 6.000€. Erst wenn die im Amtsblatt veröffentlicht ist, kann VW wieder ein Programm auflegen, das diese Zahlungen einkalkuliert. Die Hälfte der 6.000€ gibt es ja nur vom Staat, wenn der Verkäufer auch 3.000€ plus MWSt. dazuschießt. Die spannende Frage ist dabei, wie man seitens VW kalkulieren wird.

Bis zu den Werksferien hat man offenbar Bestellungen genug. Das Werksangebot für 159€/Monat bei 36/10 war trotz 4.000€ Prämie, von denen 2.000€ plus MwSt. von VW kommen mussten, noch zusätzlich subventioniert. Dieses Leasingangebot hatte VW vermutlich mit insgesamt etwa 4.000€ gestützt. Wenn jetzt alle vermeintlichen Sparfüchse auf die 6.000€ warten, kann man, die unreflektierte Gier der Menschen einkalkulierend, diese Subvention zurückfahren. Ich vermute also, die Rate wird sich nicht groß ändern. VW wird seine Subvention auf Kosten der Bafa um 1.000€ zurückfahren. Vielleicht wird das verbrämt, indem man die Zusatzkosten heimlich erhöht oder an Laufzeit und Kilometern schraubt und dann 149€ anbietet.

Ich hatte zu 129€ plus Extras über leasingtime bestellt. Das wird es vermutlich vorerst nicht mehr geben, auch weil man noch einen Hebel für später haben muss, wenn die preiswerten ID.3 auf den Markt kommen. Bei 30.000€ minus 6.570€ Gesamtförderung für das größere, bessere Auto muss der e-up vermutlich in 18 Monaten auf einen deutlichen Preisabstand gebracht werden.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
Kilowattstunde hat geschrieben: Hui, wohl zu viele Anfragen :)
noch sind paar anständige preise online
Screenshot_2020-01-10 PKW-Suche bei mobile de – schnell und einfach Dein Fahrzeug finden.png
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
ar12 hat geschrieben: noch sind paar anständige preise online
Screenshot_2020-01-10 PKW-Suche bei mobile de – schnell und einfach Dein Fahrzeug finden.png
Von Anstand zu schreiben, wenn jemand bei mobile einen Preis inkl. BAFA und lokaler Förderung ausweist, halte ich für mutig.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben: Von Anstand zu schreiben,
hm muss ich das verstehen oder ist die mobile seite unanständig, ich finde es fair, das man auch regionale förder preise deutschlandweit vermittelt bekommt...imo...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben: Von Anstand zu schreiben,
hm muss ich das verstehen oder ist die mobile seite unanständig, ich finde es fair, das man auch regionale förder preise deutschlandweit vermittelt bekommt...imo...
Wenn im Angebot selbst dann "Nur gültig für Gewerbetreibende in NRW und Land Berlin" steht, dann ja. Meines Wissens ist bereits die Einbeziehung der BAFA-Prämie wettbewerbswidrig. Die regionale Förderung hat doch nix damit zu tun, wo Du das Auto kaufst. Also kann sich einfach jeder selbst den Preis ausrechnen durch Kaufpreis (inkl. Herstelleranteil) abzgl. aller staatlichen Förderungen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
ar12 hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben: Von Anstand zu schreiben,
hm muss ich das verstehen oder ist die mobile seite unanständig, ich finde es fair, das man auch regionale förder preise deutschlandweit vermittelt bekommt...imo...
Du bekommst von dem Händler gar nichts vermittelt außer dem Auto, für das du zunächst erheblich mehr Geld auf den Tisch legen musst als angepreist. Um die Prämien (BAFA und ggf. lokale Förderungen deines Bundeslands/Region/Stadt) musst du dich ganz alleine kümmern.
Deswegen sind solche Angebotspreise unlauterer Wettbewerb.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
burgerman hat geschrieben: unlauterer Wettbewerb.
oh nö :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Breitner76 hat geschrieben: . Der Händler hat mir aber auch den sofort verfügbaren e-up aus dem Autohaus angeboten. Daher bin ich am überlegen.
dann vielleicht doch kaufen und auf die 3k bafa hoffen egal alles unter 20k ist schon gut wobei berlin e-corsa für 19,3k€ anbietet https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 60b1fe8fbd
Achtung, Corsa Anzeige ist verwirrend, Händler verscheigt seinen Listenpreis, die angesprochene zur Bafa zusätzliche
Förderung gilt nur für in Berlin gemeldete Handwerker / Unternehmer die den Antrag beim Senat selber stellen müssen.

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Da wäre noch ein Leasingangebot für den Skoda. Privatleasing, 97 Euro/Monat für 48 Monate und 890 Anzahlung (=Bereitstellungs­kosten):

https://www.null-leasing.com/skoda-leas ... da-citigoe

Nur 10Tkm allerdings...sonst Aufpreis. Ist das günstig ? Liest sich auf den ersten Blick nicht so verkehrt...ich bin kein Leasingexperte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag