Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

kuebeldoktor
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:15
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo liebe upmiigo Fangemeinde,

ich habe bisher still mitgelesen und möchte mich nun äußern/outen.
Ich fahre seit ca. 3 Monaten (bisher ca. 6.000 km) einen Hyundai Kona Elektro (großer Motor/große Batterie). Wir sind so in der Familie begeistert von dem Fahrzeug (Power und Reichweite) das keiner mehr den dicken Benziner (Mazda Cx 5) fahren will und der sich nun in der einfahrt die Reifen breit steht. Wir sind so E-angefixt das wir jetzt noch einen E-Zweitwagen für die "kleineren" Strecken haben wollen. Zoe stand im Raum....schönes Auto...aber in Verbindung mit dem Kona ist der Up jetzt die "wirtschaflichere" entscheidung. Dazu habe ich soeben über carwow einen up united für knapp 18100 Euro (incl Winterreifen, nochmalige Garantieverlängerung und nahezu allen Extras) im Raum Wolfsburg bestellt.
Da ich hier in der Nähe wohne biette sich dann zudem die Ausliferung in der Autostadt an.
Lieferprognose laut System des Händlers (Stand 29.01.) aktuell 3. Quartal (ohne Wochenangabe).

...was die Förderung betrifft: Nachlass über 3.000 euro incl aller Nachlässe ist ja seitens Händler gewährt, so das ich hoffe wenn ich spät im Jahr bei der BAFA beantrage dann noch die 3 Mille von der BAFA zu bekommen WENN es keinen Stichtag bei der neuen Regelung gibt....ist ein wenig "pokern" aber irgendwann möchte mandas Auo ja auch mal haben :-) . Und die Nachlasse seitens Hersteller werden vermutlich dann eh schrumpfen wenn die Hersteller auch 3 Mille hergeben müssen. Mein Risiko schätze ich also aktuell bei ca. 1.000 Euro ein die ich evtl "drauf lege"...... das war es mir wert

Gruß
Fräänk
Anzeige

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
Na da, viel Spaß beim Warten. ;) Halt uns bitte einfach im Lieferzeiten Thread auf dem Laufenden.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
jup wirtschaftlich gesehen, gibt es zur zeit nichts besseres, unser wird mit der 0,25% regelung genutzt werden, also eine perfekte versteuerung angesichts des uvp für die nächsten jahre, nur gut das wir noch ein wenig zeit haben bis die förderung komplett durch ist....gute angebote liegen ja schon im carwow ordner :geek: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Servus

Mich würde mal interessieren, was andere in meiner speziellen Situation bekommen haben. Ich konnte noch den Schwerbehindertenrabatt von VW ausnutzen. Ich weiß nicht, ob es den noch gibt. Bei Vertragsabschluß stand da was von Aktion bis 31.12.2019, so wie bei der Aktionsprämie.

e-up! in rot (+ 205 €) mit
CCS
Garantieverlängerung 3 Jahre/100000km
Fahrassistenzpaket
Komfortpaket
Multifunktionslenkrad
Netzladekabel
Winterpaket
Winterräder.

Listenpreis 25555 €

Schwerbehindertenrabatt (10% auf Listenpreis) 2555,50 €
Aktionsprämie plus 200 € Gnadennachlass des Händlers 1765,84 €
Umweltbonus VW (die Märchensteuer darauf wird gerne mal nicht erwähnt) 2380 €

Macht 18853,66 €

Plus Überführung 750 €

Gesamt 19603,66 €

Da geht dann bekanntlich noch der BAFA Anteil von 2000 € weg, oder, mit VIEL Glück, 3000 €.

Da mich eigentlich immer nur interessiert, "was hinten raus kommt", wären das also am Ende 17603,66 € oder im Glücksfall 16603,66 €, entsprechend rund 31% bzw 35% Nachlass.
Das Angebot bei einem anderen VW Händler war fast identisch, nur die 200 € Gnadennachlass hat der nicht geboten.
Sämtliche Angebote im Internet waren schlechter, selbst mit Einberechnung des Schwerbehindertenrabatts, z.B. bei meinauto.de.
Deckt sich das mit anderen Erfahrungen oder waren da andere Händler noch spendabler? Ich habe bei dem Preis gar nicht mehr gefeilscht. Halte das für sehr fair.

Gruß, Martin
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
jup guter preis
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
  • Mister MMT
  • Beiträge: 283
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
  • Wohnort: Kehl am Rhein
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Zuschlagen!
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
Mister MMT hat geschrieben: Zuschlagen!
aua immer diese rabiaten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Hab ich ja schon im November :-)
Würde mich nur mal interessieren, ob es die Rabatte noch gibt und ob andere sogar noch mehr bekommen haben.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

ID Zero 2020
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 31. Jan 2020, 12:32
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mich würde mal interessieren, was andere in meiner speziellen Situation bekommen haben. Ich konnte noch den Schwerbehindertenrabatt von VW ausnutzen. Ich weiß nicht, ob es den noch gibt. Bei Vertragsabschluß stand da was von Aktion bis 31.12.2019, so wie bei der Aktionsprämie.

Hallo, hier Daten von einem Schwerbehindertenrabattangebot. So wie ich das verstanden habe, gibt es diesen Rabatt nur noch bis max. 31.03. Angeblich soll es in den neuen Händlerverträgen ab 1.4. nicht mehr geben...

e-up! in rot (+ 205 €) mit / e-up! United in Atlantik Blue Metallic (+ 495 Euro)
CCS Dito
Garantieverlängerung 3 Jahre/100000km / 5 Jahre Garantie 50000km
Fahrassistenzpaket / Dito
Komfortpaket / Inkl.
Multifunktionslenkrad / Inkl.
Netzladekabel Dito
Winterpaket / Inkl.
Winterräder. / Nein

Listenpreis 25555 € / Listenpreis 25530 €

Schwerbehindertenrabatt (10% auf Listenpreis) 2555,50 € 2553 €
Aktionsprämie plus 200 € Gnadennachlass des Händlers 1765,84 € 1646,92 €
Umweltbonus VW (die Märchensteuer darauf wird gerne mal nicht erwähnt) 2380 € Dito

Macht 18853,66 € / 18950 €

Plus Überführung 750 € / 715 €

Gesamt 19603,66 € / 19665 €

Da geht dann bekanntlich noch der BAFA Anteil von 2000 € weg, oder, mit VIEL Glück, 3000 €.
....

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
read
alles unter 18k€ unschlagbar und kaufen
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag