Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
  • Mister MMT
  • Beiträge: 283
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
  • Wohnort: Kehl am Rhein
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Die aktuellen Raten sind mir dafür einfach zu hoch, und ein paar Händler haben mir dringend zum Leasen geraten, da Sie selber Zweifel an den Restwert nach drei Jahre haben.. Händler von alle Drillingen.

Le comble !

Jan
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR
Anzeige

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Na und? Die sind beim 3-Wege-Leasing doch verpflichtet das Auto zum VEREINBARTEN Restwert zu kaufen. Insofern hast Du doch kein Risiko.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Deshalb wollen die Händler lieber Leasing. Dort können sie das Restwertrisiko für einen kleinen add-on an die VWFS übertragen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

drilling
read
Mister MMT hat geschrieben: Die aktuellen Raten sind mir dafür einfach zu hoch, und ein paar Händler haben mir dringend zum Leasen geraten, da Sie selber Zweifel an den Restwert nach drei Jahre haben.. Händler von alle Drillingen.
Die Händler empfehlen dir grundsätzlich was für sie am vorteilhaftesten ist, nicht für dich!

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

H4TU
read
@Mister MMT
Gibt es einen Grund dafür das alle Angebote auf 3 Jahre kalkuliert sind?
Denn je niedriger die Laufzeit desto höher i.d.R. die Raten. Der höchste Wertverlust ist ja nun mal am "Anfang" des Vertrages bzw. wenn das Auto neu ist. Und wenn dann der Vertrag eher kurz ist muss dieser auch in einem kürzeren Zeitraum beglichen werden.

Beispiel: 20.000 € Auto Neuwert
Nach 2 Jahren 13.000 € Restwert = 7000 € Wertverlust auf 24 Monate = 291 € monatlich
Nach 4 Jahren 9.000 € Restwert = 11.000 € Wertverlust auf 48 Monate = 229 € monatlich

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

Dipole
read
How low can you go.
https://www.sparneuwagen.de/seat-mii-el ... ur-in-nrw/
40 Netto exkl. Mwst. für geschäftskunde

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

drilling
read
Bald bekommen die Gewerbekunden wohl sogar Geld dafür das sie einen UpMiiGo leasen...

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
H4TU hat geschrieben: @Mister MMT
Gibt es einen Grund dafür das alle Angebote auf 3 Jahre kalkuliert sind?
Auch das geht bei der 3-Wege-Finanzierung flexibler bis 5 Jahre. Wie gesagt: Ohne die steuerlichen Vorteile der "Gewerblichen" macht das für mich als Privatmensch mehr Sinn als Leasing,

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

USER_AVATAR
  • Mister MMT
  • Beiträge: 283
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
  • Wohnort: Kehl am Rhein
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
H4TU hat geschrieben: @Mister MMT
Gibt es einen Grund dafür das alle Angebote auf 3 Jahre kalkuliert sind?
Denn je niedriger die Laufzeit desto höher i.d.R. die Raten. Der höchste Wertverlust ist ja nun mal am "Anfang" des Vertrages bzw. wenn das Auto neu ist. Und wenn dann der Vertrag eher kurz ist muss dieser auch in einem kürzeren Zeitraum beglichen werden.

Beispiel: 20.000 € Auto Neuwert
Nach 2 Jahren 13.000 € Restwert = 7000 € Wertverlust auf 24 Monate = 291 € monatlich
Nach 4 Jahren 9.000 € Restwert = 11.000 € Wertverlust auf 48 Monate = 229 € monatlich
Der Grund ist natürlich nur gültig für ähnliche Fällen wie Unseren.

Es ist klar besser kein neues Auto zu kaufen, und, wenn schon, es sehr lange zu behalten. Leider sind die Preise für 2017er zu hoch angesetzt, wie vorher schon besprochen.

viewtopic.php?f=50&t=54235

Ich werde den Hübschen Grauen nicht kaufen. Dann bleiben halt nur neuen UpMiGos...

Er wird einen EZ 4.2004 Avensis T25 ersetzen. Den Avensis bekommt der Sohn. In drei Jahre brauchen wir nur noch 1 Auto, und wollen dann defenitiv auf ein polyvalenteres Modell umsteigen, wahrscheinlich einen Junggebrauchten, es sei denn, es wäre dann mit Bonuse und Rabatte interessant einen neuen zu kaufen oder zu leasen. Den würden wir dann auch länger halten, wie ich das immer tue. Bald 70, wird das dann wohl mein "letztes" eigenes Auto. In 3 Jahre wissen wir dann besser wie es weiter geht mit der E-Mobilität.

Jetzt zu den mir vorliegenden Finanzierungs- und Leasingangeboten. Es ist einfach so, dass die Gesamten Kauf- oder Mietkosten geringer für Leasen sind. Mit Blick auf die unsichere Restwertzahlen, scheint mir das auch das Sicherste. Selber denke ich, dass ein UpMiGo mit dann 35.000 km Fahrleistung ohne Probleme für 11.500 Euro eine kaufer finden wird. Einen Kristsallkugel hat aber Keiner. Es ist deshalb möglich, dass wir uns dennoch für das APL Kaufangebot entscheiden werden. Eventuell finanziert für 0 % aus der Hauskasse. Dann wenn meine Liebste es so möchte...

Jan
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR

Re: Aktuelle Preise, Angebote und Leasingtipps zu den upmigo`s!

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Dipole hat geschrieben:How low can you go.
https://www.sparneuwagen.de/seat-mii-el ... ur-in-nrw/
40 Netto exkl. Mwst. für geschäftskunde
Dafür netto und 899€ Überführung.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag