Crashtest VW up!

Re: Crashtest VW up!

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
drilling hat geschrieben: Das Auto im Crash Test Video ist ein e-up, das erkennt man schon an der Front.
Außerdem steht es auf dem Wagen drauf. Beim Seitenaufpralltest und beim Pfahltest ist es zu erkennen.

Aber die hintere Kopfstütze ist erstaunlich wirkungslos, weil sie so weit aussen angebracht ist....
Anzeige

Re: Crashtest VW up!

USER_AVATAR
read
Ich finde die Ergebnisse beim Insassenschutz schon echt gut für nen kleinstwagen.

Kenne mich aber nicht gut damit aus.
Lane Assistent hätten sie sich sparen sollen.
Hat bei unserem E-golf nie gut funktioniert.

Notbremsassi und Einparkhilfe vorne hätte ich besser gefunden.
Ich bin immer überrascht wie winzig der kleine ist und Ärger mich das ich nicht direkt den kleinen Parkplatz genommen habe.
Freund der Gleichstromladung :twisted:

Re: Crashtest VW up!

drilling
read
Der Lane Assist hat 3,3 von 4 Punkten gebracht, der alte Notbremsassistent hätte Null Punkte gebracht, da auf 30 km/h begrenzt und somit für NCAP nicht ausreichend.

Re: Crashtest VW up!

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
und der notbrems assi ist auch nicht gerade sehr zuverässig, seitlich kann man immer noch einen anfahren.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Crashtest VW up!

USER_AVATAR
read
Euro NCAP tests five electric cars

Bild

The disappointing 3-star Euro NCAP safety rating for the VW electric triplets can be explained by the removal of AEB (Autonomous Emergency Braking).

Matthew Avery, director of research at Thatcham, commented:

“the withdrawal of its City AEB system is a major shortcoming, not least because consumers will be considering it as an affordable electric city-car option. The lack of an AEB system to avoid or mitigate collisions in a city-driving environment is therefore a significant omission.”



A spokesperson from Volkswagen commented the following about the Euro NCAP downgrade:

“The up! was reassessed this year and achieved three stars, as we hoped it would. Excellent passenger protection and Lane Assist installed as standard – as well as curtain and side airbags – make it one of the safest vehicles in its class. Due to the fact that the test conditions have become significantly tougher in recent years, three stars can be considered a very good rating.”



I agree with Euro NCAP that AEB is more important than Lane Assist for preventing car accidents, unfortunately Volkswagen thinks otherwise.


https://pushevs.com/2019/12/18/euro-nca ... tric-cars/
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Crashtest VW up!

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read

Re: Crashtest VW up!

USER_AVATAR
read
????? Die Welt ???? Die Wahrheit über die Sterne beim Crashtest ???? Veröffentlicht am 27.11.2014 ???? Was soll das bedeuten ????

Sollen die schlechten Werte jetzt wegen eines Artikels aus der Welt vor 5 Jahren weniger "schlimm" sein, oder was?

Schau' Dir den China-Kracher 'MG ZS EV' an, der hatte als Verbrennerversion auch nur 3 Sterne - Jetzt als EV und durch Nachbesserungen 5 Sterne.

Scha(n)de VW!
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Crashtest VW up!

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich sehe wieder Äpfel und Birnen.

Kleinstwagen ist kein Klein SUV

Auch glaube ich nicht das der NCAP 2019 einen Bremsassistent bis 30km/h bewertet. Glaube irgendwo gelesen zu lesen, das der weniger Punkte (0) bringt und der Spurhalte Assy ein paar gebracht hat.

Re: Crashtest VW up!

USER_AVATAR
read
Ich habe ja auch nicht die Fahrzeugform verglichen ... sondern den Willen und Können von 3 Sterne auf 5 Sterne zu kommen.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Crashtest VW up!

Naheris
read
Ohne bestimmte Systeme begrenzt Euro-NCAP die Gesamtsterne. Mitunter werden bestimmte Systeme auch nicht gewertet, wenn ein anderer Wert schlecht ist. Das Fehlen von AEB begrenzt z.B. die Sterne-Anzahl. Und beim Taycan geht das AEB für die Crashwertung mit 0 Punkten bewertet obwohl er gut funktioniert, weil das Heckaufprall-Rating vom Taycan schlecht ist. In der Assistenzsystem-Wertung ist er dagegen vertreten. Verstehe das einer, wie er will.

Dazu kommen andere komische Dinge, wie z.B. das bei einigen Fahrzeugen das Geschwindigkeits-Warnsystem nur vom Navigationssystem besser bewertet wird als das in anderen Fahrzeugen, welche zusätzlich Geschwindigkeitsschilder lesen können.

Euro-NCAP ist gut, und die Berücksichtigung von Assistenzsystemen finde ich super. Aber da sind sie bei den Assistenzsystemen eben noch nicht so ganz ausgereift. Das wird dann in der nächsten Verschärfung sicher besser. Auch dumm ist, dass sie häufig nur die Basisversionen testen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag