Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Oliander
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor einen Mii electric zu leasen.
Einen separaten Thread zum Leasing hatte ich bereits eröffnet, wurde hierhin verschoben:
viewtopic.php?f=33&t=53351&start=30

Mir stellt sich grade noch die Frage, ob ich die Garantierverlängerung mit reinnehmen soll, da ich 36 Monate leasen will.
Was ist da eure Einschätzung?

Sollte man es unbedingt mit reinnehmen, oder eher nice to have?

Zum Vergleich:
Mir liegt ein Angebot vor für:

- Mii plus
- rot
- Easy Flex
- Fahrassistenz
- Schuko
- CCS
- 36 Monate
- 15.000 km/Jahr

LEASINGRATE: 160 € >> Moll Automobile Bergheim

mit Garantierverlängerung: 173 € >> Feser GmbH aus Lauf

Was denkt ihr?

VG Oliver
Anzeige

Re: Garantieverlängerung

H4TU
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Sa 14. Dez 2019, 13:48
  • Hat sich bedankt: 265 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Wir haben sie bei allen Angeboten mit rein genommen
Egal ob 36 oder 48 Monate. Natürlich entsprechend 1 oder 2 Jahre Garantieverlängerung :)

Allerdings sind bei uns auch die Preise nicht so hoch weil wir mit 10.000 km/Jahr kalkulieren.
Bestellt am 28.01.20 : e-Up "United" Dark Silver
Lieferung unverbindlich : 3.Quartal > September > 39. KW > November > 47. KW > 44. KW

Re: Garantieverlängerung

ubit
  • Beiträge: 2559
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 835 Mal
read
Problematisch ist halt, dass es ein paar Teile gibt die bei einem Ausfall richtig teuer werden können. Die gesamte Leistungselektronik halt. Insofern halte ich es für durchaus sinnvoll die Garantie auf die Leasingzeit zu verlängern.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Garantieverlängerung

DaZei
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hi,
Ich würde auf jeden Fall zur Garantieverlängerung raten, weil sie verhältnismäßig wenig kostet in Relation zur Deckung möglicher Schäden. Während meiner 5 jährigen Garantiezeit wurden zwar bloß die hinteren Stoßdämpfer (wegen nervigem Gequieke) getauscht, aber selbst das hätte mehr als die Versicherung gekostet. Abgesehen davon: 5 Jahren kostentechnisch sorgenfrei und kalkulierbar unterwegs zu sein ist auch was Feines :-)

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
read
Ja, und nachträglich abgeschlossene Garantieverlängerungen kosten meistens deutlich mehr bei VW
e-up style am 25.10.19 bestellt, Abholung am 21.08.2020
CCS, Winter-, Assistenz- und Komfortpaket, Winterräder, Blade-Felgen, 4x Klappschlüssel

Re: Garantieverlängerung

ronne
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Sa 30. Nov 2019, 17:13
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Würde ich bei 3 Jahren nicht machen. Meine Händler meint das erste Jahr nach dem Auslaufen der Garantie geht es alles auf Kulanz.

Re: Garantieverlängerung

ubit
  • Beiträge: 2559
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 835 Mal
read
ronne hat geschrieben: Meine Händler meint das erste Jahr nach dem Auslaufen der Garantie geht es alles auf Kulanz.
Worauf man aber halt dann keinen Anspruch hat...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Garantieverlängerung

JKausDU
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 08:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Kulanz statt Garantie ist ein eher schlechter Vorschlag. Die Garantieverlängerung für das 3. Jahr kostet nicht die Welt, beruhigt aber ungemein.

Re: Garantieverlängerung

Cleanairs
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
ronne hat geschrieben: Würde ich bei 3 Jahren nicht machen. Meine Händler meint das erste Jahr nach dem Auslaufen der Garantie geht es alles auf Kulanz.
:lol: aber NICHT bei Vw. es ist der unkulanteste laden den ich je erlebt habe. Und ich fahre seit 10 Jahren neue Passats. Mach auf jeden Fall die Verlängerung

Re: Garantieverlängerung

ronne
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Sa 30. Nov 2019, 17:13
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Kann ich nicht so sagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag