Automatische Windschutzscheibenheizung ausschalten

Automatische Windschutzscheibenheizung ausschalten

Sbrimmers
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:12
read
Hallo ich habe einen E UP von 01 2016.
Ich habe festgestellt das sich bei kalten Temperaturen die Heizung der Windschutzscheibe von selbst Einschaltet ohne das die Led leuchtet. Im coding habe ich nur die Heizung an sich gefunden, wenn ich diese rausnehmen kann ich sie gar nicht mehr einschalten. Gibt es ein Codierung für die Automatik?

Mfg
Stefan
E-UP 01/2016
Anzeige

Re: Automatische Windschutzscheibenheizung ausschalten

smarty79
  • Beiträge: 1158
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 232 Mal
read
Warum willst du das tun? Offensichtlich ist der Luftfeuchtesensor der Meinung, das sei sinnvoll. Am Ende wahrscheinlich stromsparender als den entstandenen Beschlag hinterher per Klima, Heizung und Gebläse zu bekämpfen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Automatische Windschutzscheibenheizung ausschalten

USER_AVATAR
read
Würde ich hauch nicht raus codieren. War für mich ein sehr wichtiger Aspekt beim Kauf des zweiten Elektroautos. Beim ersten (Drilling) war man ständig beschäftigt die Scheibe beschlagfrei zu halten.
Die automatische Scheibenheizung ist eine stromsparende Funktion um die Scheibe beschlagfrei zu halten. Für mich unverständlich, dass VW dies aus der Serienausstattung heraus genommen hat und nur noch optional anbietet.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag