Tuning e-up 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tuning e-up 2020

drilling
read
Also bei der Kennzeichenbeleuchtung hab ich lieber Funzeln als LED, je weniger das Kennzeichen beleuchtet ist desto besser. ;)
Anzeige

Re: Tuning e-up 2020

USER_AVATAR
read
Es geht mir auch weniger um die Helligkeit sondern mehr um die Farbe. Dieses Gelbliche Licht sieht einfach so 1990 aus.
Persönlich finde ich es auch doof, wenn ich Autos vor mir habe, wo die Kennzeichenbeleuchtung heller ist als die Rückleuchten, und man sich fragt, ob der vielleicht im Rückwärtsgang gelandet ist.
Aber Kennzeichen-LEDs, die die niedrige Lichtausbeute von Glühbirnen immitieren habe ich leider noch nicht gesehen - anscheinend versucht man dann immer, so viel Licht wie möglich rauszuholen :roll:
An meinem Suzuki habe ich Angel Eyes nachgerüstet, die sind ganz in Ordnung. Zwar auch deutlich heller als die Originalbirnen, aber immer noch im Rahmen.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Tuning e-up 2020

USER_AVATAR
read
evtl haben wir Glück und das vom Up passt.
Citigo IV blau und silber

Re: Tuning e-up 2020

HP-eGolf
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich fahre seit 2 Jahren e-Golf und frage mich, ob der 136ps Motor mit der Leistungselektronik 300Nm Drehmoment ca. 160 km/h In den E-up rein passt. Tschüss VW up GTI... Die Bauteile sehen identisch aus.
e Golf Bestellung 20,11,17
e Up. Bestellung 20,06,20

Re: Tuning e-up 2020

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Natürlich, aber den e-Golf Akku musst du in den e-Up mitnehmen. Der hat eine eigene Steuerelektronik, denn der e-Up Akku gibt niemals 136PS frei.
Aber dann könntest du das ganze Zeug auch gleich im e-Golf lassen...

Re: Tuning e-up 2020

USER_AVATAR
read
Interessant könnte der E-Golf Antrieb in einem Scirocco sein. Aber das ist hier wohl das falsche Forum für den Typ.
Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu

Re: Tuning e-up 2020

USER_AVATAR
read
welche Lampen für die Haupscheinwerfer würdet ihr empfehlen ?

oder sind die org. schon so gut?

Nachtrag der Up hat ja H4 mein Citi H1
Citigo IV blau und silber

Re: Tuning e-up 2020

merlin2048
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 19:05
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Die H4 Funzeln in Up und Mii sind Mist.
Einzig der Citigo kommt mit H7 noch halbwegs gut weg.

Meine Empfehlung:
Osram Nightbreakter oder Philips X-treme Vision 130.
Sind allerdings nicht billig und die Lebensdauer hält sich in Grenzen...

Re: Tuning e-up 2020

USER_AVATAR
read
Wieso? Hat der Citigo eine bessere Ausleuchtung der Straße? Alles was ich bisher gehört und gesehen habe ist, dass die H4 Halogener ganz gutes Licht für so einen kleinen Flitzer machen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Tuning e-up 2020

merlin2048
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 19:05
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Grundsätzlich holen die Kleinen schon bedingt durch die Bauart der Reflektoren in den Scheinwerfern recht viel aus den H4 heraus, da gibt es Fahrzeuge am Markt, die dies nicht so gut bewerkstelligen.

Der Citigo hat bedingt durch die H7 Leuchtmittel eine (meines Empfindens nach) deutlich bessere und stärkere Ausleuchtung.
Bonus: Bei Fernlicht bleibt das Abblendlicht aktiv und der Leuchtkegel dadurch größer. Zudem muss im Falle eines Defekts immer nur das betroffene Licht (Abllend- oder Fernlicht) getuascht werden.
Bei den H4 hat man nur Nachteile:
Geringere Lichtausbeute (da sich zwei Glühfäden einen Glaskolben teilen müssen), Fernlicht nur ohne Abblendlicht (sobald Fernlicht geschaltet wird, geht die Glühwendel für Abblendlicht aus) und die erwähnte (unnötige) Doppelreparatur im Falle eines Defektes (bspw. Fernlichtwendel durchgebrannt, Leuchtmittel muss trotzdem getauscht werden, obwohl Abblendlicht noch heile).
Zuletzt geändert von merlin2048 am So 26. Jul 2020, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag