Ausfall

Re: Ausfall

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Kann ich kaum glauben...
Merkwürdig ist ja schonmal daß es so kurz nach der Batterieaktion auftritt...Dort wird für den Batterieausbau ja alles was HV ist getrennt.
Vielleicht nur eine schlechte Steckverbindung?
Hast du schonmal eine neue 12V Batterie bekommen?
Wenn die den Geist aufgibt,macht das Autoauch solche Zicken...
Anzeige

Re: Ausfall

Helfried
read
webersens hat geschrieben: Kann ich kaum glauben...
Vielleicht nur eine schlechte Steckverbindung?
Sehe ich auch so. Der Verdacht einer Fehldiagnose (oder bloß typischen "Vermutung durch Unkenntnis") seitens der Werkstatt liegt ziemlich nahe.

Re: Ausfall

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
...natürlich ist das „verdächtig“, kann aber auch ein bloßer Zufall sein. Nachweisen lässt sich ein Zusammenhang für den Kunden wohl nicht.
Man bemüht sich um eine Kulanzlösung mit dem Importeur - das letzte Wort ist hoffentlich noch nicht gesprochen,
Grundsätzlich: Ein neuer Teil hätte halt wieder Garantie und ist möglicherweise verbessert gegenüber dem aus 2014. Bei einem gebrauchten Teil besteht halt das Risiko, dass es jederzeit den Geist aufgibt ohne Ansprüche auf Garantie. Mit Pech hab ich in ein paar Wochen wieder das gleiche Desaster.

Je nachdem was unterm Strich rauskommt muss ich dann halt eine Entscheidung treffen.

Re: Ausfall

sven171
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 16:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo

Stehe wahrscheinlich vor dem gleichen Problem mit meinem e-up bj.2014 mit 46tkm ist evtl auch die leistungselektronik defekt. Ist bei dir schon etwas rausgekommen zwecks der Reparatur ?

Re: Ausfall

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
...ja die Sache ist repariert worden.
Unterm Strich hab ich 1300 bezahlt, nachdem ich beim Händler und bei Porsche Österreich mein Leid geklagt habe.

Auto fährt nun wieder wie vorher - wobei ich "fuhr" schreiben sollte - weil ich den E-Up mittlerweile verkauft hab und auf einen neuen E-Golf umgestiegen bin. 5 Jahre sind halt schon sehr beruhigend :-)

Ich empfehle auf jeden Fall nach einer Kulanzlösung zu fragen, auch weil die Laufleistung mit 46tkm ja deutlich geringer war als bei mir mit 123tkm. Die hohe Laufleistung war auch Rechtfertigung dafür, dass nicht mehr übernommen wurde.

Re: Ausfall

sven171
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 16:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ok danke dir, na ich bin mal gespannt was rauskommt aber vor dem 6.1.2020 passiert definitiv erstmal nichts bei mir (Auto steht seit 13.12.19 beim freundlichen) so richtig ist das alles noch nichts bei VW mit der Reparatur 😕

Re: Ausfall

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Ich bin mir sicher, dass sich da wie z.B. bei den ABS-Steuergeräten ein Markt für Reparaturen entwickeln wird. Kaputt gehen im Zweifelsfall dort doch eh die gekühlten Bauteile, durch die ein nennenswerter Strom fließt und nicht irgendwelche SMD-Bauteile.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Ausfall

sega
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 14:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
DaZei hat geschrieben: Auto fährt nun wieder wie vorher - wobei ich "fuhr" schreiben sollte - weil ich den E-Up mittlerweile verkauft hab und auf einen neuen E-Golf umgestiegen bin. 5 Jahre sind halt schon sehr beruhigend :-)

was hast du dann für deinen eUP noch bekommen?

Re: Ausfall

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
6700 - find ich einen fairen Preis für beide Seiten.
Angesichts des starken Interesses wäre sicher mehr drinnen gewesen, aber ich bin zufrieden - die Gesamtrechung über die 5,5 Jahre Nutzungsdauer hat gestimmt.

Re: Ausfall

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Interessant. In dieser Preisdimension hatte ich bisher noch keinen gebrauchten e-UP gesehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag