Rekuperation beim e-up im Vergleich zum ZOE

Rekuperation beim e-up im Vergleich zum ZOE

USER_AVATAR
  • ciena
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 08:11
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
ich fahre seit vielen Jahren ZOE und steige nun auf den neuen e-up um.
Beim ZOE gab es eine Rekuperationsstufe, aber beim Drücken des Bremspedals hat der ZOE die Rekuperation bis zum Maximalen erhöht und erst dann auf die Bremsscheiben gedrückt.

Ich hoffe mal schwer dass der e-up das auch macht und die Bremse nicht direkt bremst. Dann verstehe ich halt nur diese vielen verschiedenen Rekuperationsstufen nicht ganz???

Würde mich über Antworten freuen.

Danke
Grüße von Stephan um Ulm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tesla Model 3
VW e-up
13kWp auf dem Dach
Anzeige

Re: Rekuperation beim e-up im Vergleich zum ZOE

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Die Rekuperationsstufen bestimmen, wie stark das Fahrzeug rekuperiert, ohne das Bremspedal zu benutzen, also beim Zurücknehmen des "Gas"-Pedals. "One-Pedal-Driving" vs "Segeln".

Natürlich rekuperiert der e-up auch bei Betätigen des Bremspedals und nimmt die Bremse erst dazu, wenn es wirklich nötig ist.

Re: Rekuperation beim e-up im Vergleich zum ZOE

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das ist im Winter schon ein Problem. Wenn der erst Mal ein paar Tage steht, bringst den Rost nicht mehr von den Scheiben.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Rekuperation beim e-up im Vergleich zum ZOE

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read